Suchen Menü

nun kann es losgehen...

nein, es geht bei mir noch nicht los (zum Glück-bin ja erst 36.SSW und noch gar nicht darauf eingestellt) aber wir haben ENDLICH den Zweitnamen für unser Baby gefunden. Der erste Name steht schon ne ganze Weile, über den zweiten waren wir uns bisher noch nicht einig. Aber jetzt haben wir ihn, ich bin total aufgeregt!! :BRAVO:
Ist schon irgendwie komisch. So viele hier haben ihr Baby schon im Arm und wir diskutierten bis dato noch über die Namensfrage.
Schönen Abend und gute Nacht euch allen
Jule
Bisherige Antworten

nun kann es losgehen...

Hallo Jule,

das ist ja prima, dass Du sogar schon zwei Namen gefunden hast.

Wir sind uns immer noch über die ersten Namen uneinig. Ich glaube, dieses Mal lasse ich es wirklich darauf ankommen und die Entscheidung wird erst im Kreissaal fallen. ;-)

Gruß,

Marion 2x (34+2)

nun kann es losgehen...

Hallo Marion,
ist ja eigentlich auch schön, wenn man den Namen erst endgültig vergibt, wenn man das Baby sieht.
Aber ich bin leider so ein Kontrollfreak, es würde mich wahnsinnig machen, ohne Namen in die Entbindung zu gehen. Ich konnte auch ganz lange nur schlecht schlafen, als wir noch keinen Erstnamen hatten. Und als wir uns gestern ganz spontan auf den zweiten einigen konnten, war das ein richtiger Schub Glücksgefühl für mich. Es beruhigt mich einfach.
Falls Du Dir mit Deinem Mann uneinig über den Namen bist, bist Du in der Kreißsaalsituation auf jeden Fall im Vorteil. Welcher Mann könnte schon seiner Frau nen Wunsch abschlagen, wenn sie gerade ein Kind (bei Dir 2Kinder *g*) bekommen hat.
vlg
Jule

Glückwunsch ;-) - ich wäre froh so weit zu sein wie Du...

... mit der Namensfrage :JOKINGLY:
Bin heute 36+4 und falls es ein Junge wird, haben wir den ersten Namen parat, aber 2 fehlen noch..........
........falls es ein Mädfchen wird, ist alles noch sehr unsicher, da wir GAR KEINE EINFÄLLE haben bzw. nur einen Erstnamen und über den grübel ich noch, obn der wirklich so toll ist und passt *grrrrr* Nur der dritte Name vom Papa würde stehen 8-)
Also, mein Baby soll sich bitte auch noch bis ET Zeit lassen mit dem Schlüpfen ;-)
LG *milena* mit mini nr. 3 36+4
:IN LOVE:

Glückwunsch ;-) - ich wäre froh so weit zu sein wie Du...

Hi Milena,
für ein Mädchen wäre es mir viiiieeeel leichter gefallen. Ich könnte mindestens ner ganzen Frauenfußballmannschaft Namen geben.
Aber da sich mein Bauchbewohner zu 99,9% als Junge geoutet hatte, war es doch ziemlich schwer für uns.
Wie weit seit ihr denn mit der Suche? Wenigstens schon ne eingegrenzte Liste oder noch wildes Brainstorming?
LG Jule

@Robinchen

Huhu,
mmmh, eine "Liste" hatten wir nie, ein wildes brainstorming findet glaub ich nur bei mir statt *g*.... allerdings ohne auf etwas zu kommen, weißt Du, bei uns ist es auch schwierig, da es ein seltener, aber dennoch "einfacher" Name sein soll und dann noch zu dem beiden Geschwisternamen passen. Meine zwei heißen Jaymon und Jada (Ja-da und nicht Jay-da ausgesprochen)!
Einen Namen mit "J" möchte ich aber nicht unbedingt ein drittes Mal ;-)
Ich habe EINEN Mädchennamen, aber überzeugt bin ich noch lange nicht %)
Naja, das Kind wird schon eine Namen kriegen :JOKINGLY:
GLG *milena* 36+4 :IN LOVE:

Jaja, die lieben Namen!

Hi Jule,
tja, wir sind noch auf der Suche. Unser Zweitname stand schon von Anfang an fest, dafür der eigentliche Rufname noch nicht. Und die Vorschläge, die so kommen, gefallen uns nicht so und sowieso und überhaupt :-) Ich denke mal im Kreissaal wird dann spätestens die Entscheidung fallen!
Wir haben nur gemerkt, dass wir uns schon so sehr an den Spitznamen unseres Kleinen gewöhnt haben, mit dem wir ihn immer ansprechen, dass es uns dadurch noch schwerer fällt, einen richtigen Namen zu finden ;-) ;-)
LG Theresia (35+0 [:-} )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen