Suchen Menü

nun auch noch Brustentzündung..*args* was kann ich dagegen tun?

nachdem die linke brust wegen dem pilz schemrzt meinte die rechte letzte nacht das sie sich entzünden muss :-(.....so mit fieber natürlich...da ich auf antibiotika verzichten möchte hoffe ich das ihr den einen oder anderen tip wisst....denn einiges geht wegen dem pilz net z.b. abpumpen...quarkwickel fallen wegen der milch und dem pilz weg....wisst ihr sonst noch was?

lg sasi

Bisherige Antworten

nun auch noch Brustentzündung..*args* was kann ich dagegen tun?

Hi sasi,
da hast du ja wirklich hier gerufen....
versuchs mal mit ausstreichen/melken....und gekühlte kohlblätter mit einem loch für die brustwarze....sonst weiß ich leider auch nicht mehr...
wünsch dir gute besserung
lg sue

nun auch noch Brustentzündung..*args* was kann ich dagegen tun?

Hallo sasi, hatte gestern einen Milchstau, heute ist er schon fast wieder weg. Ich mach Quark drauf, Kohlblätter hatte ich bei meinem ersten Milchstau, das Blatt etwas mit dem Messer anritzen, damit der Saft raus kann. Was auch hilft, vor dem Stillen warme Kompressen, dabei massieren, auch wenn es zwickt, nach dem stillen ca. 20 Min. eine kalte Kompresse. Das Kind mit dem Unterkiefer zum Stau anlegen, weil der Unterkiefer die meiste Kraft hat um die Milch rauszumassieren. Die Tips hab ich im WWW gefunden und auch im Stillforum bekommen. Und die Brust mit dem Stau zuerst "füttern". LG Claudia und Luisa 9w

nun auch noch Brustentzündung..*args* was kann ich dagegen tun?

Du Arme, gleich zwei so besch... Dinge auf einmal! Tut mir leid!

Ich habe auch wieder Brustentzündung und einen richtigen Riss in der BW... pumpe die Seite jetzt ab und gebs per Flasche, weil die Schmerzen beim Stillen soooooo schlimm waren. Ist bei dem Pilz bestimmt auch so, oder? Vielleicht ist da abpumpen und verfüttern auch ne Lösung?

Wegen der Brustentzündung hat Claudia alles wesentliche oben geschrieben. Bei mir war das Fieber und der Kopfschmerz beim letzten mal soooo extrem, dass ich auch mal ne Ibuprofen genommen habe - Paracetamol ginge wohl auch.

Ich wünsche dir gute und baldige Besserung.

Meine Nerven liegen auch blank!

Claudia

Strenge Bettruhe, Quarkwickel, Anlegen!!

Ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht. Paracetamol kannt auch nehmen.
Brustentzündung hatte ich auch neulich, das ist widerlich schmerzhaft. Dicke Drücker von hier!!!
Liebe Grüße
Blaugelb

strenge bettruhe?

*fg* bei mir net machbar....heute iss des fieber wech und ich glaub heut morgen haben wir die letze verhärtung geschafft...jedenfalls geht nun auch der schmerz...ich wünschte der pilzschmerz würde nun auch langsam gehen..denn der iss viel schlimmer als ne brustentzündung...danke für deine antwort..lg sasi

strenge bettruhe?

Ging bei mir auch nicht, ging aber dann doch!
Schön, dass es schon besser geht!
lg
Caro

nun auch noch Brustentzündung..*args* was kann ich dagegen tun?

Hallo,
mir haben Wickel mit Retterspitz aus der Apotheke gut geholfen.
Gute Besserung!
Fiedi

nun auch noch Brustentzündung..*args* was kann ich dagegen tun?

Habe im Moment Deinen Beitrag gelesen. Bin nur eine stille Leserin. Habe im Juli 2008 mein 4.Kind bekommen. Ich habe die anderen 3 immer 1 Jahr lang gestillt. Dieses mal hatte ich schon nach nur ein paar Wochen so entzündete Brustwarzen, dass ich bald verrückt geworden bin. Bei jedem anlegen hatte ich Stiche und Schmerzen in der ganzen Brust(beide). Die Brustwarzen haben gejuckt, waren sehr rot und schuppig. Mein Gynäkologe meinte es wäre bestimmt ein Pilz, aber meine Tochter hatte keinen Soor im Mund und auch keine Pilzinfektion am Popo. Bis mein Mann auf die Idee kam, dass es vielleicht an den Stilleinlagen(Einmaleinlagen) liegt. Ich habe mir dann welche von Allnatura geholt(mit Seide und Schurwolle). Habe dann noch viel cremen müssen, aber es hat sich gelohnt, denn ich sille jetzt immer noch und habe keine Probleme mehr.
Sorry, ist etwas lang geworden.
GLG Eyleen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen