Suchen Menü

normale geburt nach KS??

Hallo,

bin eigentlich eine stille leserin, aber heute wollte ich etwas fragen.

Ich habe vor 4 1/2 meine tochter per KS auf die welt gebracht, weil sie BEL war. Ich bin jetzt schwanger in der 40.SSW, also am 11.8 ET. Da mein baby diesmal groß ist, im moment ca 3800, wollen sie bei mir nur bis am 12.8 warten, und wenn ich keine natürliche wehen habe, werden sie mein baby per KS holen. Da ich unbedingt normal entbinden möchte, weiß ich nicht was ich machen soll, wehen einleiten können sie nicht wegen der KS-narbe, und den termin überschreiten wollen sie auch nicht, weil baby zu groß. ich bin völlig durcheinander.

danke

Bisherige Antworten

normale geburt nach KS??

habe glatt die frage vergessen.

Was kann ich machen damit meine wehen einsetzen??

Und kann ich nicht einfach sagen, dass ich noch länger warten möchte, hat jemand das selbe erlebt??

danke

normale geburt nach KS??

Hallo,
ich bin bisher auch eine stille Mitleserin (danke an alle die mich an ihren Erlebnissen Teil haben lassen!). Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Fehlgeburt mit Ausschabung und so wie Du vor 4,5 Jahren einen Kaiserschnitt (ungeplant) und möchte jetzt sehr gerne eine natürliche Geburt erleben. Mein Termin ist erst der 25.08. - allerdings habe ich mit der Hebamme und dem Krankenhaus alles schon besprochen. Eine Einleitung wäre trotz KS für alle Beteiligten in Ordnung (bin allerdings allergisch gegen körperfremde Prostaglandine - daher scheidet diese Möglichkeit bei mir aus). Die Größe des Babys wurde auch nicht thematisiert - Deines ist ja auch kein richtiges "Riesenbaby" wie mir scheint. Ich habe allerdings die Empfehlung bekommen möglichst keine PDA machen zu lassen. Die Ärztin und die Hebamme sagen, dass es meist als erstes die werdende Mama spürt, wenn mit der Gebärmutter etwas nicht stimmt (oft stechende Schmerzen) und das ist auch wichtig, damit man schnell reagieren kann. Bei einer PDA kann es aber sein, dass Du fast gar nichts spürst und die Gefahr nicht schnell genug erkannt wird. An Deiner Stelle würde ich mir eine Hebamme oder einen Arzt Deines Vertrauens suchen und Ihnen nochmal deutlich machen, dass Du es versuchen möchtest und alles nochmal durchsprechen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dich unterstützt, denn alleine fühlt man sich immer unsicher.
Alles Gute und bleib dran!
Caroline
PS: Tips zu den Wehen kann ich Dir leider nicht geben (ich hab eine ganz tolle Hebamme, die mir bei sowas weiterhilft)

normale geburt nach KS??

Hallo caroline!

also einleiten könnte man bei mir eventuell versuchen. Aber PDA nicht, das habe ich schon im i-net gelesen. ich verstehe nicht, wieso die Ärztin im KH bei mir nicht einleiten möchte, wenn es sowieso kein problem sein sollte bei KS-narbe.

ich danke dir, du hast mir mut gemacht! vielleicht kann ich doch normal entbinden!

normale geburt nach KS??

Hallo,
warum können sie denn wegen der Narbe nicht einleiten? Verstehe ich nicht so ganz, denn durch das Einleiten produzieren sie ja nur Wehen, die man "normal" ja auch bekommen hätte...
Also ich habe im Juli 2006 mein erstes Kind auch per KS bekommen, war dann schnell wieder schwanger und habe im Januar 2008 mein zweites Kind spontan entbunden. Das Krankenhaus ist ganz toll damit umgegangen, sie haben gesagt ich soll es auf alle Fälle spontan probieren wenn ich es möchte, KS kann man dann immer noch machen. Sie haben halt nur regelmäßig die Narbe kontrolliert während der Geburt.
Mein Kind wurde übrigens auch auf 3800 geschätzt, ich war bei 39+6 beim Arzt. Während des CTG schreibens ist dann dort die Fruchtblase geplatzt und der Kleine war 15 Std später mit 3420 g, 52 cm und 36,5 cm Kopf da. Und die Geburt war trotz erst 1,5 Jahre alter KS-Narbe kein Problem.
Natürlich ist jeder Fall anders, aber ich habe oft das Gefühl, dass manche Krankenhäuser extrem Panik beim einem vorrausgegangenem KS machen. Aber wie gesagt, jeder Fall ist anders...
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles alles Gute und das die Geburt so läuft wie du es willst!
LG Anne 36+2

normale geburt nach KS??

hallo anne,

danke vielmals für deinen beitrag, ich glaube ich hab mich nicht richtig durchsetzen können im KH. Ich werde darauf bestehen, dass ich eine normale geburt machen möchte.

War die normale geburt angenehmer, oder der KS?Da du ja beides erlebt hast, wollte ich einfach deine meinung wissen.

danke!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen