Suchen Menü

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

... was das schlafen angeht. sie hat schon sooooo schoen 8 stunden geschlafen, und das 6 wochen hintereinander, weshalb ich total stolz und happy war. aber zu frueh gefreut. seit vier wochen (!!) schlaeft sie jede nacht kuerzer, die letzte ist sie echt alle 2h wach geworden und war auch nicht mehr so einfach schlafen zu legen. und das, wo ich immer noch so erkaeltet bin und unser schlafzimmer inzwischen auch echt kuehl. morgens um 6 konnte ich echt nicht mehr und hab sie quengeln lassen, bis mein mann sie genommen hat, aber um 7h musst er aus dem haus und er kommt auch erst spaet wieder. letzte woche waren meine schwiegereltern da und haben sie mir 2 tage abgenommen, da mein mann momentan so busy ist - das war super, aber sie haben auch ihre eigene firma uns sobald ich mich wieder auf den beinen halten konnte, waren sie weg. geht mir aber immer noch beschissen... immerhin, noe hat sich nicht angesteckt, ein echtes wunder!!! ueberzeugt mich echt von der theorie, dass mit der mumi abwehrstoffe uebertragen werden. wie auch immer, ich hoffe echt, dass noe sich bald daran erinnert, wie man laenger schlaeft, sonst kann sie die das mit einem geschwisterkind echt knicken. naja, vermutlich vergisst man das alles frueher als man denkt - aber im moment bin ich total k.o. in jeder hinsicht. jammer, jammer, jammer! aber ne portion selbstmitleid muss ich mir jetzt einfach goennen. geht es noch irgendjemandem so, dass ein/e vorbildliche/r schlaefer/in sich ploetzlich wieder zurueckentwickelt hat?

lg, chiichan (seit 10tg total erkaeltet und inzwischen sehr augenberingt, um mal inkens ausdruck zu verwenden)

Bisherige Antworten

mein lichtstreif am horizont

... hatte gerade ganz vergessen zu schreiben, dass ich nur noch 4 wochen durchhalten muss, bis wir nach berlin fahren, wo meine eltern hibbelig darauf warten, ihre enkeltochter kennen zu lernen. ich werde sie ihnen in den arm druecken und erst mal eine woche durchschlafen, hab ich schon angekuendigt und das scheint ihnen nicht mal unrecht zu sein! mit eigenen eltern geht das dann irgendwie doch besser als mit schwiegereltern, oder?? jedenfalls freu ich mich schon total und die 4 wochen krieg ich auch schon irgendwie rum!

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

bei charly nict, aber bei meinen mädels habe ich beobachtet, das sowas immermal wieder der fall war, wenn sie weniger schlaf brauchten, dh tags zu viel geschlafen haben...
udn wegen geschwisterkind: die anstrengende Zeit kommt erst noch ;-)
lg tine, die dir gute Besserung wünscht!!!

aber sie schlaeft tags ja fast gar nicht.... leider!!!

und ohne erkaeltung geht das alles auch ganz gut, aber mit ist es megaanstrengend. na ja.

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

guten morgen chiichan,

erst einmal weiterhin gute besserung. tja, was soll ich schreiben. mir geht es auch schon seit wochen so wie dir. jede nacht nur zwischen 1 1/2 bis 3 std. schlaf (allerhöchstens 3 1/4 std.). vorher hat sie aber bis zu 5-7 std. geschlafen. das ärgerliche daran war aber, sie nuckelt dann nur und schläft wieder ein und ich bin wach und kann nicht mehr einschlafen. mittlerweile klappt es fast gar nicht mehr mit dem einschlafen bei mir, weil ich ja immer denke sie ist gleich sowieso wieder wach. irgendwie hat mein körper das wohl so gespeichert. aaaaaaber, heute nacht hat sie noch einmal von 21.30 uhr bis 3.30 uhr geschlafen [:-} [:-} [:-} [:-} . dann noch einmal bis 7.00 uhr und dann bis 9.00 uhr und schläft von da jetzt immer noch. einzigster wehrmutstropfen, ich kann immer noch nicht richtig einschlafen %) %) . wir haben übrigens endlich einen schnuller gefunden den sie nimmt. haben alle firmen von mam, nuk usw. durch, kirschkernschnuller etc. keinen hat sie genommen, meist wieder ganz schnell ausgespuckt. durch zufall habe ich dann (ich bin wohl ein schnullerjunky und kauf gerne welche, natürlich in der hoffnung sie nimmt mal gerne einen schnuller zur beruhigung :-) )endlich einen gefunden. der ist wirklich super weich und den behält sie im mund und gibt ihn nachts auch kaum her. fehlt er nachts gibts natürlich auch gemecker. sie schläft dann aber wieder ein. das haben wir jetzt seit 3 tagen mit dem schnuller und mich freut es, weil sie sich ja nie richtig beruhigen kann und es schwer ist sie zu beruhigen. nun gib die hoffnung nicht auf. ich glaub ich mach das echt schon seit der 12. od. 13. woche durch, das sie nachts immer andocken will. sie wird bald 20 wochen und ich freue mich nun mal, das es letzte nacht geklappt hat. weiterhin gute besserung und lg sendet dir astrid

(übrigens haben wir es geschafft das sie nun auch am tag in ihrem bettchen ohne einen muks schläft mit einer schlummerlam mit musik und im schlafzimmer schläft sie seit 3 tagen mit schnulli und schlummermobile mit elfen und musik (in ihrem bett und nicht mehr im ehebett. hebamme meinte vielleicht bräuchte sie dort ihr eigens bettchen um mal abzuschalten)und schreit kaum noch, dafür schläft sie aber. das war das beste was wir machen konnten mit den schlummerlampen [:-} )

oh, und was ist das fuer ein zauberschnuller?

oh, und was ist das fuer ein zauberschnuller?

guten morgen,

er ist von nip. kannst ja mal bei googel nipschnuller eingeben. ich habe ihn aus beiden materialien und sie nimmt beide. allerdings kann ich nur berichten meine nacht war heute auch sehr besch.... mal wieder. auch fast alle 2 std. und davor nur gebrülle weil der schnuller weg war %) %) (solltest du dir vielleicht dann doch noch einmal überlegen mit dem schnuller :-) ). nun ruft sie auch gerade schon wieder. meld mich später noch einmal.

lg astrid

stimmt, wenn sie keinen schnuller nimmt, kann auch keiner verloren gehen - auch ein vorteil... dir ne gute nacht!

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

Hallo chiichan,
auf und ab, das ist normal und aus der langfristigen Perspektive betrachtet, geht es bergauf. Also Kopf hoch, es wird irgendwann besser.
Konrad hat, als er 8 Wochen war, mit nur 1 Unterbrechung pro Nacht durchgeschlafen - so fuer 2,3 Wochen. Seitdem wacht er wieder 2-4 mal pro Nacht auf. Ich halte das für normal, mache mir keinen Kopf und freue mich über die besseren Nächte.
Tagsüber schläft er nur im Kiwa oder Auto. Zu hause = Null.
Ach, und bei mir ist das mit den Schwiegereltern umgekehrt. Meine Schwiegermutter ist sehr viel entspannter als meine Mutter (die ist aber auch sehr speziell).
Gute Besserung!!!! Hey und ich habe einen solidarischen Lippenring ;-)
Jule

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

hi
bei uns is es genauso. bennet hat mit 10 wochen durchgeschlafen von 18.30 urh bis 7 uhr morgens. Luxus,an den man sich schnell gewöhnt. momentan bekommt er gegen 22.30 uhr ne flasche und gegen 4.30 uhr wieder eine..
und das seit 3 oder 4 wochen. ich denke mal 19 wochenschub oder was auch immer. er is jetzt 5m1w
lg domi
dafür schläft er 3 mal täglich, insgesamt so 2,5 stunden bei spaziergang natürlich mehr.

ist bei uns leider genau so... :-(

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

Hallo chiichan,

och du, kann ja verstehen, dass das nicht einfach für dich ist. Und es hilft dir in deiner Situation auch sicher wenig, wenn es anderen auch so geht.

Aber es geht noch "schlimmer" ;-)....

Elias schläft seit seiner Gebrut so - ja, du hörst richtig! Ich habe also seit 4 Monaten 1 Woche und 3 Tagen nicht mehr über 3 Stunden am Stück geschlafen. Der kleine Kerl hat einfach einen "Rund-um-die-Uhr-Rhythmus" von 2-3 Stunden. Ich kann es nicht ändern. Es war die letzte Woche sogar noch schlimmer, als er krank war. Da kam er teilweise stündlich ind en frühen Morgenstunden und hatte eine verstopfte Nase etc.

Naja, solidarische Grüße dann und gute Besserung - ich muss sagen, ich bin halt wenigstens nicht erkältet oder so, das ist dann schon doof. Aber müde bin ich schon auch hin und wieder :TIRED: :TIRED: :TIRED:

Chrissi

noe entwickelt sich irgendwie rueckwaerts...

Hi Chiichan,
mir geht es ähnlich besch.. wie Dir.
Letzte Woche lag ich komplett mit meiner Bronchitis flach.
Leon war dann 5 Tage bei den Großeltern.
Zu Deiner Frage:
Lass sie doch einfach wach in ihrem Bettchen liegen! Irgendwann schläft sie doch von alleine wieder ein, wenn keiner kommt.
Wenn Leon Nachts wach wird schaue ich kurz auf den Monitor vom Babyphone. Wenn er nichts weiter hat, ignoriere ich ihn einfach. 5min. später schläft er dann wieder.
GLG Janni mit Leon 11w + 5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen