Suchen Menü

nochwas wegen FA Termin

ich habe gerade bemerkt,dass ich heute zwar den Mutterpass bekommen habe ,aber gar kein Begrüßungspaket,falls Ihr wisst was ich meine...ich denke die haben es einfach vergessen,oder? Vielleich werde ich nächste Woche mal nachfragen,oder würdet ih bis zum nächsten Termin(erst am 14.07) watren??
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

nochwas wegen FA Termin

was denn für ein begrüßungspaket???

Ich habe nix erhalten ausser meinen mutterpass.

Lg Barbara (11+3)

nochwas wegen FA Termin

also bei meinen anderen Kindern habe ich so ein Paket bekommen mit zeitschriften, Produktproben,Hebammenliste usw. War echt schön und Interessant....bei meinem letzten Kind war das so ein pappköfferchen und darauf stand "bald..." . Kennt Ihr das nicht?? War vor ca. 4 1/2 Jahren.
Liebe Grüße
Britta :-)

nochwas wegen FA Termin

HIHI-
ich glaub Du hast Dir die Antwort selbst gegeben-war vor 4,5 Jahren!!
Ich hab auch nix bekommen-ich denke mal gespart wird überall!!
LG Meike

Doch, es gibt! Ich habe vor 3 wochen eins bekommen))

nochwas wegen FA Termin

oh,das ist ja schön.Nein,also ich kenne das leider nicht.Ist meine 1. ss und mein arzt sowie hebamme haben nix davon erzählt.

Schade eigentlich,denn ich interessiere mich momentan viel für lesen und lernen.

Lg Barbara

@ Barbara

Hallo Barbara,

schau mal auf die Seite von Alete, da kannste Dich anmelden und bekommst schon Info-Material. Ich muss mal schauen, ich hatte mal einen Link, wo man viel Info-material bestellen konnte (gratis natürlich). Wenn ich ihn finde, schick ich in Dir per PN.

LG Nicole

Supi danke.Lg --->

@ Barbara

Hallo Barbara,

frag nächstes Mal einfach die Hebamme. Die haben meistens soviele Taschen mit Infomaterial und Proben, dass sie froh sind, sie loszuwerden.

Ich habe in der Praxis egal bei welchem Arzt auch nie ein Paket bekommen.

Später im KH bekommst Du auch noch mal ganz viele Proben.

LG, Janine

ok danke,dann hat sich meine frage oben ja erledigt. :-)

nochwas wegen FA Termin

Hallo Britta,

ich hab gestern auch den MuPa bekommen und kein Begrüßungsgeschenk. Aber das lag daran, dass ich einiges schon von der Kiwu-Klink bekommen hab und nicht noch mal brauchte. Und den Rest - ich finde, man macht sich mit einigen Sachen ja doch nur noch verrückter. Bei meinem Großen hab ich damals gar nichts bekommen von meiner FÄ (aber einige interessante Bücher von der Kiwu-Klinik).

LG Nicole

paket gibts hier auch

allerdings erst, wenn man für den geburtsvorbereitungskurs angemeldet wird etc hier. so ab 24 woche. ist wohl von arzt zu arzt unterschiedelich und hier ists auch ein werbepaket o.ä. hat wohl auch nicht jeder.

nochwas wegen FA Termin

Hallo Britta! Also ich habe was bekommen:-) So einen Ordner mit Ratgeber der heißt mini&Mami von Alete da waren proben von Nestle Pro Natal,Caro Kaffee und Wohlfühltee für Schwangere und Stillende drin... und einen Berg zu lesen..Baby und gesundheit..Ja zum Baby..Ratgeber von "Elternzeitschrift" Arzt und Schwangerschaft, Bübchen Massage öl für Schwangerschaft und Stillzeit..und diverse Heftchen.... also kein Ahnung warum das von Arzt zu Arzt verschieden ist..obwohl ich sagen muß bei meinem Sohn vor 7 Jahren waren die Präsente noch hochwertiger.. aber alle sparen... Na ja ich würde dran bleiben!!! Vielleicht gibts ja doch noch was;-) LG Mela 11+2

Diesen Mini&Mama Ordner + Proben hab ich auch bekommen! Lg

nochwas wegen FA Termin

Liebe Britta,
ich habe vor 3 Jahren bei meinem Sohn eine riesige Tüte bekommen, als ich in der 5. Woche war. Damit musste ich dann ja noch raus aus der (Gemeinschafts-)Praxis. D.h. ich auch auf die Stirn tätowieren können, dass ich schwanger bin, weil alle dann sowas kriegen *lach*
Diesmal habe ich auch dieses dicke "Bald 2008"- Paket und den Mami und Mini-Ordner bekommen. War ganz interessant, aber auch viel Werbung dabei, die schnell die Tonne füllt.
Erzähl mal, ob Du beim nächsten Mal auch was kriegst...
LG von Nadine 10+4 und Simon (01.03.2006)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen