nochmal zur Kleidergrössenfrage
habe gerade weiter unten gelesen das ihr ganz viel in Größe 56 gekauft habt.
Ich hab mich eher auf Größe 50 eingestellt. und hab davon fast alles mal 5. Also 5 Schlafanzüge, 5 kleine Hosen, 5 Bodys....
Hab ich es übertrieben und haben die Zwerge Größe 50 garnicht sooo lange an?
Als Erstlingsmama kauf ich ja sicher auch sehr viel unnötiges weil ich einfach nicht weiss was man alles brauchen kann.
Wieviel habt ihr in diesen kleinen Größen?
Alelxandra 34+1
hmm ich habe glaube ich mehr in 56 als in 50, meine Kleine konnte 50 doch noch 2 oder 3 Wochen tragen, kam mit 47cm auf die Welt. Es kommt auch imma darauf an wie es geschnitten ist, gibt grössere 50 und kleinere. ich habe glaube ich mehr in 56, weil rein wachsen tun sie ja eh :-P , bei 50 bin ich mir einfach ned soo sicher...aber paar wenige hab ich auch...
lg Africanbaby 29+4 mit Maimouna inside
ich hab in 50 nur ganz wenig. Gehe nicht davon aus, dass mein Baby so klein sein wird. Meine Große war damals angeblich nur 50 cm lang bei Geburt, mit 6 Wochen dann aber schon 56 cm. Die Sachen in 56 haben von Anfang an gut gepaßt, hab nur 2 Stra,pler in 50 gehabt. Mein Sohn kam mit 54 cm auf die Welt, dem hat eine 50 also von Anfang an nicht gepaßt. Habe aber einiges in Gr. 54 von Petit Bateau und anderen französischen Marken, das fällt eh eher klein aus. Ansonsten ist 56 als Größe lohnender, und dann natürlich 62.
LG laluna 34+6
Hallo Alexandra,
ich denk nicht das du zuviel da hast. Man sollte sich eine gesunde Mischung aus 50/56 für den Anfang holen!
Was eventuell nicht unbedingt nötig war sind die Schlafanzüge. Ich hab meine Maus bis sie einen festen Rhytmus hatte immer im Strampler schlafen gelegt! Aber das hält sowieso jeder anders!
Es kommt ja auch darauf an ob die damit rechnen kannst ein eher kleines oder großes Kind zubekommen! Aber gerade als Erstlingsmama weiß man sowas ja nicht!
Ich geh bei mir einfach mal davon aus, dass der kleine Mann nicht so riesig wird und daher auch in die 50 passen wird!
Außerdem kommt es sowieso darauf an wie die Sachen ausfallen. Hab Bodies in der 62 gehabt die haben gerade so in der 56 Zeit gepasst und welche die könnte ich ihr zur Not heute noch anziehen!
Mach dich nicht verrückt! So wie du es dir einrichtest ist es genau richtig!
LG Marleen 30+4
mach dir da mal keine Sorgen. Ich hab auch schon so viel dass mein Mann meint ich muss nicht waschen sondern kann ihm alles einmal anziehen und dann wegwerfen :-)
Macht eben einfach soooo viel Spaß das einkaufen, wenn sie größer sind wird es sowieso stressig.
Ich hab auch ein bisschen was in 50 weil ich mit einem eher kleinen Baby rechne.
Mir hat eher die Mischung aus Sommersachen und langen Sachen etwas kopfzerbrechen bereitet aber ich denke ich bin jetzt für jeden Fall gerüstet.
LG Miriam 29+2
das kommt ein bisschen darauf an, wie groß dein Baby zur Welt kommt.
Mein Großer hatte nur 49 cm bei Geburt, da habe ich dann doch nochmal ein paar Bodys, Schlafanzug und Strampler in Größe 50 nachgekauft. Ich hatte alles nur ab Größe 56 und da ist er ziemlich drin versunken. Mein zweiter Sohn kam dann mit 54 cm zur Welt, den konnte ich in Größe 50 fast gar nicht mehr reinpressen, der hat dann gleich mit Größe 56 gestartet.
Du brauchst aber sicherlich keine 5 Schlafanzüge für den Anfang. So schmutzig machen sich die Kleinen normal nicht, dass du die alle anziehen kannst. Ich würde erstmal von allem nur ein bisschen holen in den einzelnen Größen. Erstens kriegt man viel geschenkt und zweitens ist bei Bedarf schnell nachgekauft.
Lieben Gruß
Luisa, 31. SSW
mir ist nochwas eingefallen
LG Miriam
ich denke Du brauchst nicht ganz so viel in Größe 50....aber hast Du ja eh schon. 5 Schlafanzüge (es sei denn du wechselst die jeden tag) sind ziemlich üppig. Ansonsten hängt es von der Größe des babys ab...aber die meisten passen schon bei Geburt in 56. Mein Sohn ist mit 55cm gestartet...da war 56 schon früh angesagt. Ich glaube ich habe jetzt nur ein Teil in 50.
LG Monry
jedes einzelne Stück ist aber soooo süß..
Danke für eure Tipps
Alexandra 34+1
ja so geht es mir doch auch. Ist doch auch nicht schlimm, wenn wir damit glücklich sind dann ist das doch das Wichtigste. Dann wird eben jedes Teil nur einmal getragen :-)
LG Miriam
Ob du zuviele Sachen gekauft hast oder nicht stellt sich sowieso erst raus. Sehe das aber nicht so eng, da beim ersten Baby alle Größen (war zumindest bei uns so) in Übermengen vorhanden sind. Alle wollen dem Baby was kaufen und man selbst kann auch bei kaum einer Gelegenheit widerstehen. Meine Tochter kam auch mit 49 cm zur Welt und geringem Geburtsgewicht. Sie hat also Größe 50 schon länger getragen.
LG
Romana
Ich war schon etwas enttäuscht, da meiner Tochter beide Strampler (50/56) für die Entlassung nicht mehr gepasst haben. Konnte nach dem KH-Aufenthalt gleich ordentlich Sachen ungenutzt beiseite legen! Auch die 1er Windeln, die wir bereits zuhause hatten, haben wir verschenkt! Meine Tochter kam aber auch mit 56cm und 4,5kg auf die Welt!
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 32+6
ich bekomme auch mein erstes Kind und kenne mich daher gar nicht aus.
Bisher habe ich auch noch gar nichts gekauft (bin ja auch erst in der 29. Woche).
Ich werde von einer Mannschaftskollegin einige Babysachen bekommen. Das meiste soll Größe 56 und mehr haben.
Meine Planung ist, daß ich kurz vor der Geburt losziehe und einkaufen gehe. Kurz vorher wird der FA vielleicht etwas zu der erwartenden Größe sagen können.
Wenn mein Sohn auf meine Familie rauskommt, wird er sowieso über 4000 g haben.
Lieben Gruß
Anne
Hallo Alexandra,
also wir haben bei unserer ersten Tochter (48cm bei der Geburt) sehr wenig Sachen in Größe 50 gehabt. Überwiegend Bodys und ein paar Schlafanzüge. Die waren aber nach 2 Wochen schon zu klein. Bei unserer zweiten Tochter (52cm) brauchten wir sie garnicht mehr. Da war die 56 schon nach einem Monat zu klein und ich denke jetzt beim dritten wird es ähnlich sein. Mir wurde ein noch größeres Kind prophezeit und wenn er nicht wirklich 2 Wochen vor dem Termin kommt wird er auf jeden Fall noch größer als seine Schwestern.
LG Conny 33+1
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen