Suchen Menü

nochmal zum Zuckertest

Hi, also morgen habe ich meinen Zuckertest...und ich habe jetzt gerade nochmal beim Arzt angerufen weil ich wissen wollte ob ich nicht wenigstens etwas Wasser trinken darf....er sagt nein....aber ich kann mich erinnern ,dass einige bei euch noch wasser trinken durften...wie war das nochmal.
Ich kann mir nicht vorstellen gar kein Wasser die ganze Nacht:-(
Ich bin eben ein Nachtrinker :-X
LG Britta
Bisherige Antworten

nochmal zum Zuckertest

Hallo Britta bei mir ist das aber auch so nix essen und trinken ab 22 Uhr. Hab das bei den anderen auch gelesen und find das auch recht komisch das es do viel unterschiede gibt.
Lg Claudia

nochmal zum Zuckertest

Hallo Britta,

ich hab den Zuckertest nächste Woche und mir wurde heute gesagt, ich darf sogar noch frühstücken. DAS hat mich doch sehr gewundert und ich frag diese Woche noch mal meine Hebi.

LG Nicole

nochmal zum Zuckertest

Hallo Britta,
also ich durfte ab 22 Uhr garnichts mehr essen oder trinken. Außer Morgens da ich Tabletten nehmen muss. Ansonsten war es tabu. Ging aber besse als ich dachte. Das Frühstück danach hat aber dafür um so besser geschmeckt.
LG und viel Glück, Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nochmal zum Zuckertest

bei uns gibts 2 verschiedene Tests, weiss nicht wies bei Euch ist?
Beim einen bekommt man glaub 50 g Traubenzucker in ner Lösung und muss ne Stunde später Blut abgeben, da muss man nicht nüchtern sein.
Der andere ist glaub der 75g-Glukose-Test (oder ähnlich) da darf man am Tag vorher ab 24 Uhr nix mehr zu sich nehmen , der Test dauert insg. 3 Stunden.
Dacht nur, vielleicht spielts da auch noch ne Rolle, wer welchen Test hatte, falls dass in De auch so sein sollt.
lg

So scheint es bei mir zu sein ...

... denn ich muss vorher in die Apo und ein Pulver holen. Brauch auch nicht nüchtern kommen, darf ja frühstücken vorher. Und eine Stunde nach dem Test wird Blut aus dem Ohr abgenommen. Naja, nächste Woche bin ich dann schlauer :-).

LG Nicole

So scheint es bei mir zu sein ...

Hallo,
tja, dann habe ich wohl den unangenehmen erwischt. War ja wieder klar. Das ganze hat dann zwei Stunden gedauert. Und da ich ja auf mein "Lebenswichtiges" Frühstück verzichten musste, war das nicht gerade lustig. Vorallem weil du zwei Stunden nur da sitzt. Hab dann noch meinen 4 jährigen mitgehabt, der hat sich erst gefreut. Aber dafür haben die Werte alle soweit gepasst. Und das ist ja das wichtigste.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So scheint es bei mir zu sein ...

Ich hatte erst den mit 50 g der ne Stunde ging und weil da wohl die Werte auffällig waren, darf ich morgen früh nochmal zum "hochdosierten Langen", blöh...hoff die Werte schauen morgen besser aus.

So scheint es bei mir zu sein ...

den pulver - test hätte ich auch gerne gemacht -
bei mir wars aber auch der lange ...
3x blutabnehmen und dann noch 1x daneben gestochen, das fand ich nicht so prickelnd ....
die lösung zu trinken war ok - das hatte ich mir viel viel schlimmer vorgestellt ...
alles in allem hat mir allerdings diese mal - drittes kind- eingeleuchtet, warum der test so wichtig ist ...
schwangerschaftsdiabetes kann fürdie mutter auch ganz unbemerkt ablaufen, schädigt aber die bauchspeicheldrüse des babys dauerhaft ...
soviel, bei den ersten 2 kinder habe ich mich immer gedrückt ...
lg von vivo 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen