Suchen Menü

nochmal wegen salami, hab was gefunden!

hallo zusammen,
da ich totalen heisshunger auf salami habe, hat mich das total beschäftigt. bin zwar zum 3. SS hab aber keine ahnung ob ich nun toxo pos. oder neg. bin.......
hab in einem SS-ärzteforum folgendes gefunden:
"Salami könnten Sie jedoch auch essen, ohne sie vorher einzufrieren. Salami ist zwar eine Rohwurst, aufgrund der langen Reifezeit können Toxoplasmose-Erreger aber nicht überleben. Listerien haben aufgrund der Zusammensetzung kaum eine Chance, sich darin zu vermehren. Deswegen zählt Salami wie auch andere schnittfeste Rohwürste (z.B. Cervelatwurst, Katenwurst, Cabanossi) zu den Lebensmitteln, die keine oder sehr selten Lebensmittelinfektionen verursachen und die Sie deshalb auch in der Schwangerschaft ohne Sorge essen können. Auch Salamipizza können Sie gerne auch während der Schwangerschaft - in Maßen - genießen. "
das hat mich beruhigt auch wenn ich mich jetzt sicher einschränke :-)
lg steffi
Bisherige Antworten

nochmal wegen salami, hab was gefunden!

Hallo Steffi,
Salami auf Pizza ist ja sowieso kein Problem, weil sie dort nochmal miterhitzt wird. Aber ob ich das glauben soll, was da über "rohe" Salami und co geschrieben wird? Nee, ich verzichte lieber weiter.
Im Moment hab ich eh keinen Appetit auf Salami. Hab auch mit hauchdünn geschnittenem Kochschinken eine wirklich leckere Alternative gefunden. Bei Dir ist es natürlich schwieriger, wenn Du gerade so Heißhunger auf Salami hast.
LG Sunny (10+2)

nochmal wegen salami, hab was gefunden!

Hallo Steffi,

also ich hab auch Gelüste auf Salami, aber ich ess sie lieber doch nicht und weiche auf andere Wurstsorten aus.

Ich weiß nicht so recht, ob ich dem glauben soll und will lieber kein Risiko eingehen.

LG, Bianca

nochmal wegen salami, hab was gefunden!

also ich würd def. darauf verzichten - pizza ist natürlich kein problem dort wird die salami ja nochmals erhitzt!
ich geh lieber kein risiko ein - aber glücklicherweise mag ich salami eh nicht so wahnsinnig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen