Suchen Menü

nochmal wegen plazentaverkalkung

hallo,
ich habe ja vor ein paar tagen geschrieben, dass ich total verunsichert bin, weil mein FA meinte, dass meine plazenta schon leicht verkalkt sei. er sagt zwar, dass ich mir keine sorgen machen müsse, aber ich war natürlich fertig. auf nochmaliges nachfragen hat er dann gemeint, es wäre grad 1-2 =-O
also bin ich heute in die ambulanz meiner entbindungsklinik gefahren um eine weitere kontrolle machen zu lassen.
der arzt hat ein bissl "geschimpft", dass ich wegen so einem schwachsinn überhaupt komme, hat dann aber untersucht und hat nicht mal die kleinste kleinigkeit an verkalkung festgestellt. er hat mir auch erklärt, wie und wo man das sehen würde und ich habe auch nichts gesehen. das einzige, was er festgestellt hat, ist, dass unser baby ziemlich klein ist und mit dem wachstum etwas zurückliegt. aber auch das ist kein grund zur sorge. erstens sind mein mann und ich ja auch nicht grade kolosse und zweitens waren meine zyklen ja sehr unregelmäßig und kann es daher durchaus sein, dass mein ES gut eine woche später war, als er sich rechnerisch aus der letzten regel ergibt.
ich soll jedenfalls in 4 wochen wieder zur wachstumskontrolle und solange ich den kleinen 6-10 mal am tag spüre, ist sicher alles okay. und darum brauche ich mir echt keine sorgen zu machen, der junge mann ist pausenlos am turnen :-)
glg
romana (29+2) + klein arthur
Bisherige Antworten

nochmal wegen plazentaverkalkung

Hallo Ramona,

jetzt bist du bestimmt erleichtert,denn man macht sich ja immer sorgen.

bei mir wurde auch festgestellt,das meine Plazenta schon gut verkalkt ist,aber ich bin ja auch schon 35+0 und bei mir kommt ja noch der blutdruck dazu.

In der 30.woche wäre das ja noch viel zu früh und somit hoffe ich das du etwas beruhigter bist,auch wenn man die erste aussage nicht vergessen kann.

Würde das nächste mal deinen Arzt mal darauf ansprechen.

alles gute.

Barbara 35+0

nochmal wegen plazentaverkalkung

Hey, das hört sich doch ganz gut an! Freut mich für dich, das sich deine Sorgen dann relativieren! Und wenn es dem kleinen gut geht, ist doch wirklich alles spitze. Kinder wachsen eben so wie sie es möchten und wenn sie die Wachstumsverzögerung im Auge behalten, ist doch alles Bärchen! ;-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen