nochmal wegen plazentaverkalkung
ich habe ja vor ein paar tagen geschrieben, dass ich total verunsichert bin, weil mein FA meinte, dass meine plazenta schon leicht verkalkt sei. er sagt zwar, dass ich mir keine sorgen machen müsse, aber ich war natürlich fertig. auf nochmaliges nachfragen hat er dann gemeint, es wäre grad 1-2 =-O
also bin ich heute in die ambulanz meiner entbindungsklinik gefahren um eine weitere kontrolle machen zu lassen.
der arzt hat ein bissl "geschimpft", dass ich wegen so einem schwachsinn überhaupt komme, hat dann aber untersucht und hat nicht mal die kleinste kleinigkeit an verkalkung festgestellt. er hat mir auch erklärt, wie und wo man das sehen würde und ich habe auch nichts gesehen. das einzige, was er festgestellt hat, ist, dass unser baby ziemlich klein ist und mit dem wachstum etwas zurückliegt. aber auch das ist kein grund zur sorge. erstens sind mein mann und ich ja auch nicht grade kolosse und zweitens waren meine zyklen ja sehr unregelmäßig und kann es daher durchaus sein, dass mein ES gut eine woche später war, als er sich rechnerisch aus der letzten regel ergibt.
ich soll jedenfalls in 4 wochen wieder zur wachstumskontrolle und solange ich den kleinen 6-10 mal am tag spüre, ist sicher alles okay. und darum brauche ich mir echt keine sorgen zu machen, der junge mann ist pausenlos am turnen :-)
glg
romana (29+2) + klein arthur
Hallo Ramona,
jetzt bist du bestimmt erleichtert,denn man macht sich ja immer sorgen.
bei mir wurde auch festgestellt,das meine Plazenta schon gut verkalkt ist,aber ich bin ja auch schon 35+0 und bei mir kommt ja noch der blutdruck dazu.
In der 30.woche wäre das ja noch viel zu früh und somit hoffe ich das du etwas beruhigter bist,auch wenn man die erste aussage nicht vergessen kann.
Würde das nächste mal deinen Arzt mal darauf ansprechen.
alles gute.
Barbara 35+0
LG
Melli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen