Suchen Menü

nochmal wegen meinem Teutonia Cosmo... wenns nervt, bitte überlesen

Hi Mädels,

seit der Falschlieferung sind nun 7 tage vergangen. Am letzten Donnerstag hab ich dann mit Teutonia Telefoniert, sollte Fotos und gestellnummer schicken und seit dem keine reaktion mehr! Vom Händler sowieso nicht!

Was ich so komisch finde:

ich sollte Reparaturkosten zahlen, 19,90 euro.... hab bis heute keine rechnung darüber und wer das in rechnung stellt, ob händler oder teutonia.
Die Dame am telefon (übrigens sehr nett) wußte sofort von welchem defekt ich spreche ABER, sie dachte dass ich ein neues Gestell bekommen habe (obwohl ich sagte, dass das gelieferte total verdreckt ist)... Das widerspricht doch der Aussage des Händlers!!!! Reparaturkosten heißt für mich, teutonia hat das nicht auf kulanz oder garantie gemacht oder??? Offenbar sollte ich aber ein neues Gestell bekommen und das kostet doch nicht nur 20 euro??? !!! oder seh ich das falsch?

Aber auch auf meine Frage, was das für eine Rechnung sein soll und der Bitte, mir eine Kopie zu überlassen, wird nicht reagiert...

Meint ihr, ich soll schon ne schriftliche Aufforderung zur Herausgabe mit Fristsetzung schreiben???

Ich meine, ich habe zwar erst Donnerstag mit Teutonia telefoniert, denen auf Verlangen Fotos und Gestellnummer gemailt. Ich bin aber der Meinung, die Gestellnummer abzugleichen und sich wenigstens zu melden dauert keine 4 Werktage!

was tun??? Auf Mails reagiert keiner, bei anruf "wir kümmern uns drum, melden uns in Kürze" (teutonia) oder "wir haben es doch bereits weitergeleitet an den hersteller, wir melden uns!" (kiddixx)

lg

lona, die total entnervt ist

Bisherige Antworten

Hallo,

ich würde einfach schreiben, dass du mit deinem Anwalt gesprochen hast und dies die letzte Chance ist dir kostenfrei dein altes repariertes oder ein kostenloses neues Gestell zu schicken. Frist bis 17.5.11 Sonst gehts zum Anwalt.

Ist zwar nicht ganz die Wahrheit, aber wenns hilft...

Und mach dir eine Liste oder Kopien der Mails die du geschrieben hast.

LG Steffi

Danke!

ja so dachte ich auch Immerhin sind seit der Reklamations selbst bereits 6 Wochen vergangen, seit 4 Wochen ist mein Gestell bei denen....

Ich finde, das reicht nun.

Freu mich noch weitere Meinungen zu lesen...

Lona

Viel Glück. Sonst kannst das Gestell für deine Enkel nutzen, bis die die reagieren.

Würd ich auch so machen...

Hi Lona,

bei der Frist musst Du ja drauf achten, dass sie angemessen ist.

Also 17.5. ist in meinen Augen auf jeden Fall angemessen :THUMBS UP:

Würde mich auf das Gespräch mit der netten Dame berufen und wie Steffi schon geschrieben hat, alle Kopien aufheben.

Vielleicht würd ich auch denen eine kleine Aufstellung über die bereits geführten Telefonate, Mails, Briefe anhängen.

Und wie Anni gemeint hat, auf jeden Fall per Einschreiben!

LG

Tiggerli

hi,

würd auch schnellstmöglich was schriftliches machen - am besten per post mit einschreiben! anwalt kannste ruhig schon erwähnen...dann reagieren die meisten doch ...

lg und viel glück

an Teutonia? An den Händler? oder an beide?

wenns eigentlich übern händler lief...

dann an den und ne kopie zur kenntnis an hersteller würd ich sagen...und dann sollen die das unter sich klären!

an Teutonia? An den Händler? oder an beide?

Mmh, schwierig. Ich glaub, da Du ja über den Hersteller ehr Kontakterfolg hast, würd ich es an den Hersteller schicken und die Kopie an den Händler. Obwohl wiederum der Händler eigentlich Dein direkter Ansprechpartner wäre. Schwierig :-X Oder an beide per Einschreiben mit dem Vermerk, dass sich die beiden untereinander absprechen und kümmern sollen und Du bis Datum XY eine Info erwartest bzw. die Lieferung des Gestells.

LG

Tiggerli

genau das hab ich gemacht. vorab per fax. bring ich dann gleich zur post

so zwei einschreiben sind raus, vorab per fax versteht sich, denn der brief ist frühestens morgen dort...

das problem an der sache ist nämlich:

teutonia ist nicht mehr teutonia sondern eine tochterfirma von nem engländer. geschäftsführung für teutonia sitzt in hamburg und die kümmerts nen dreck.... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

einschleich

Hallo Lona,

ich hatte das Problem Mal mit Hartan in ähnlicher Form

Unser Gestell war auch defekt und ich bin damit zum Händler

Weil die Garantie schon abgelaufen war, hat Hartan auf Kulanz-Basis das Gestell ausgetauscht (wirklich neu) und ich mußte nur den Versand zahlen auch knapp 20€, vielleicht sollte das ja eigentlich so laufen?

GLG

sookie, die Euch die Daumen drückt, daß es sich bald zu Euren Gunsten klärt

ICH HABE AAAAAAAAAAAAAAAANTWORT!!!

"...bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es hat leider etwas Zeit in Anspruch genommen, den Fall hier im Hause zu klären. Schnellstmöglich wird ein neues Cosmo Gestell für Sie an Ihren Fachhändler rausgehen. Wir bedauern sehr, dass vermutlich hier im Hause Pakete vertauscht wurden und Sie nicht schon mit der bereits erhaltenen Sendung Ihr neues Gestell bekommen haben. Das Gestell wurde im Rahmen der Gewährleistung kostenlos ausgetauscht. Von unserer Seite aus wurde nichts in Rechnung gestellt. Bezüglich der weiteren Abwicklung wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.

Mit freundlichen Grüßen
teutonia Kinderwagenfabrik GmbH..."

na schau mal einer an... ich bin gespannt.

und was das geld betrifft, es ist ja nun keine kulanz sondern gewährleistung und der händler soll mir mal ne erklärung geben. von dem ist keine antwort da!

ich hatte das einschreiben zuvor an beide per Fax und Mail geschickt... *breitgrins*

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen