nochmal wegen kiwa: geschwisterwagen von hartan oder abc-design. und frage wegen rückwärts eingebautem kindersitz...
den von abc-design haben wir gestern bei babyone ausprobiert und fanden den soooo toll! ursprünglich wollte ich ja eher einen hartan, auch wenn der sperriger ist, weil ich nebeneinander schöner fand.
aber he, der abc-design lässt sich sooo gut schieben, ist so wendig. war begeistert. allerdings habe ich keinen vergleich zum hartan, weil die keinen vorrätig hatten.
kindersitz fürs auto hatten die dort nur einen einzigen, den man auch rückwärts einbauen kann. einen hts besafe. für gewicht von 9-15kg. mensch, sind die dinger alle teuer. für den preis eines neuen sitzes bekommt man ja fast ein gebrauchtes auto... kennt jemand so eine skandinavische seite, wo ich etwas mehr auswahl habe an rückwärts eingebauten sitzen. in schweden, norwegen und co sind diese sitze ja sehr viel gebräuchlicher als hier in deutschland. ist wohl im falle eines unfalls viel besser für die kleine wirbelsäule, wenn der sitz gegen die fahrtrichtung eingebaut ist.
lg, claudia mit daniel (16 monate) und thorsten (33. ssw)
nochmal wegen kiwa: geschwisterwagen von hartan oder abc-design. und frage wegen rückwärts eingebautem kindersitz...
hi,
also ich kanns nur für die marken allgemein sagen und nicht für die geschwisterwagen:
wir haben einen hartan und sind sehr zufrieden was qualität, sicherheit und handhabung angeht. eine freundin hatte einen von abc und der war von der verarbeitung her schon wesentlich schlechter. grad bei 2 kleinen lebhaften monstern wird ja die stabilität wichtig sein...und unsere babywanne war wesentlich größer, was bei unserem riesen auch ein sehr großer vorteil war. wollte ihn nicht schon mit 5-6 monaten in den sportwagenaufsatz legen, da es noch winter war.
ist natürlich am ende auch immer eine frage des preises:-(
lg anni mit nicki 15m
Zum Geschwisterwagen ...
Und zu den Autositzen kann ich nur sagen das meine Kids gebrüllt haben bis sie richtig rum nach vorne aus dem Auto schauen konnten.Ab einem gewissen Alter wollen sie was sehen und nicht die Rückenlehne anschauen.
LG Manu mit drei Kids
Super, dass du das fragst, denn ich wollt das gerade auch tun! ;-)
Wir werden uns nämlich auch einen Geschwisterwagen zulegen, zumindest bin ich seit ein paar Tagen davon überzeugt.
Vorher wollte ich Mias Wagen recyclen und Mia nebenher laufen lassen oder halt auf dem Kiddy Board "transportieren".
Bin schon bei ebay am Schauen nach günstigen Gebrauchten (bei uns sitzt das Geld grad nicht so locker...) und da kam wie gesagt ebenfalls die Frage auf, ob hintereinander oder nebeneinander! :-X
EIGENTLICH find ich nebeneinander schöner, aber halt auch sperriger!
Hintereinander beschwert sich doch bestimmt einer der Kids, dass er/sie nix sieht außer ´ner Rückenlehne- oder?
Bin noch am Überlegen, ich denk, ich geh auch einfach mal in ´nen Babyfachmarkt zum Testen.
Im Toys R Us hatten sie leider nix an Geschwisterwagen vorrätig rumstehen.
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 und :IN LOVE: 8+6
Super, dass du das fragst, denn ich wollt das gerade auch tun! ;-)
du kannst, wenn du magst, die blickrichtung des buggys verändern. in oder gegen die fahrtrichtung. die beiden sitze sind etwas in der höhe verstellt und das ist praktischer als es auf den ersten blick aussieht.
und das ding ist soooo wendig. ich war total begeistert!
lg, claudia
Habe zwar nicht wirklich ahnung von geschwisterwagen, aber ... :-)
Zu ABC oder Hartan kann ich nur so viel sagen ... der hartan von uns steht im Keller und wir haben uns einen neuen von ABC Design gekauft, den ich wirklich toll finde, leicht, der sitz des kindes ist hoch (man muss sich nicht sooo sehr bücken) die schiebestange lässt sich super ausziehen (sind ja beide nicht die kleinsten), wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den hartan gespart.
Lg und viel spaß bei der auswahl
Tinka
Muß mich nochmal melden....also...
Wichtig ist das der vordere Sitz flach zu stellen ist,damit auch die Großen mal schlafen können.
Mein Chicco hat Neu 180 Euro gekostet und habe ihn für 100 Euro wieder verkauft.Also ihr bekommt ihn dann auch gut wieder los.Wichtig war auch das gute zusammenklappen und er ging bei mir sogar in meinen Peugeot 206.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.Gruß Manu
Ansonsten fragt einfach ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen