Suchen Menü

nochmal wegen abstillen bzw. Michersatz

Hi ich nochmal...also erst mal danke ich für die Antworten,aber irgendwie hab ich es wohl falsch ausgedrückt:
ich suche einen Milchersatz(möglichst für allergiegefährdete) für die Muttermilch,da ich unbedingt noch eine Weile morgens und Abends ein Fläschen geben möchte....und bisher akzeptiert er nichts....
wisst ihr da was???
Gruss Britta
Bisherige Antworten

nochmal wegen abstillen bzw. Michersatz

Hallo,
hast du die HA Nahrung schon versucht? Davon gibts wohl Pre und auch 1er...
Wenn Du komplett auf Kuhmilch verzichten willst, dann frag mal in der Apotheke (oder im Reformhaus?) nach Bambinchen - das ist Säuglingsnahrung auf Ziegenmilch-Basis - kann man mit Mandrlmilch oder Reismilch "aufpeppen", damit es gehaltvoller wird.
Achja, akzeptiert er die Flasche nicht oder den Inhalt? Wenn es die Flasche ist, dann würd ich Löffel, Tasse, Glas, Trinklernbecher versuchen. Sarah liebt Doidy Cup und Trinklerntasse von Tupperware....aber wenns schnell gehen soll tuts auch Mamas Glas oder Tasse ;-)
lg und viel Erfolg, Sue

nochmal wegen abstillen bzw. Michersatz

stillst Du noch voll??
also mit Tasse,Glas kommt er nicht zurecht...eine Lerntasse werde ich heute mal holen...aus dem Fläschen(avent mit sauger) hat er mal ein zwei Schlücke wasser genommen aber er kaut eher drauf rum...
HA habe ich 1er und 2er und auch eine pre versucht...kein Erfolg und bei dem Gescghmack wunderts mich nicht...
Gestern habe ich mit meiner hebamme gesprochen und war danach echt sauer...hat selbst keine Kinder aber meint ich soll weiterstillen und mit ihm reden dann würde er schon nicht so saugen dass es weh tut..... :-|
also ich rede mit ihm,aber so etwas klappt nun mal nicht auf abruf bei einem 7 monate altem Kind...zudem weiss ich nicht was ich mal mache wenn er weitgehendst andere Nahrung nimmt und dann ev. nachts mal wieder kommt...dann habe ich schon so weit abgestillt,dass die Milch dann sichre nicht reicht...deshalb möchte ich dass er auch eine andere Milch akzeptiert und HA oder Pre wäre wegen den Vit. und Mineral. stoffe am besten...
werde heute mal nachsehen was es für HA breie gibt oder Gläschen um noch eine Mahlzeit abends zu erstezen und hoffe er nimmt dann auch mal Wasser zwischendrin....ach wier ich die Zähnchen verdamme.....denn sonst würde es mit dem Stillen noch prima gehen
LG britta

ja, hier wird voll gestillt...

liebe britta,
ja, hier wird noch voll gestillt. ich bin kein freund von ersatzmilch....und da sarah kuhmilch schon nicht verträgt wenn sie durch mich gefiltert wird, versuch ich es so bald auch nicht direkt....
also werden wir weiterstillen, trotz dauernuckeln das die warzen glühn und zwicken das ich an der decke klebe =-O :-P ;-)
Naja - es gibt solche und solche tage...aber so blöd wie es klingt: ich erklär sarah auch das ich das zwicken/beißen nicht mag, docke sie dann ab und mach kurz pause, dann gehts weiter und wenn sie beißt das gleiche wieder...und es wird schon besser...
wie wärs denn mit so stillhütchen?helfen die vielleicht etwas bei den zähnchen? eigentlich dacht ich immer die zwerge saugen so das man die zähne nicht spürt? unten hat sarah immer die zunge über der kauleiste, dh da wären die zähne abgedeckt. wie das oben mal wird weiß ich nicht...aber frag doch mal im langzeitstillforum nach - die haben da sicher erfahrung und tipps :-X
lg und viel erfolg, sue
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ich hab ne zeitlang abgepumt ....

.. un ddas dann in der flasche gegeben ... das hat gut geklappt habe überhaupt keine brust mehr gegeben.. bis zu dem zeitpunkt wo er die Brust nicht mehr wollte... hab dann mit Beba HA nahrung angefangen ... das war dann kein problem mehr...
ist zwar doppelte "arbeit" aber hat gut geklappt.... stille jetzt gar nicht mehr.. bzw pumpe auch nicht mehr ab... hab abgestillt :-)
alles ohne probleme zum Glück... habe damit aber auc sehr früh angefangen damit er sich an die Flasche gewöhnt und nicht nur brust will
viel ERfolg
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen