nochmal wegen Verletzung
LG Miriam
nochmal wegen Verletzung
wie gesagt aus leidlicher eigener Erfahrung dauert sowas miest länger und da es blau ist geh ich wirklich davon aus, dass da was kaputt gegangen ist. Einen Bänderanriss siehst du nicht im Röntgenbild und wirst du wenn es nur ein kleiner ist auch nicht unbedingt über die Bewegungsspanne des Gelenks merken.
Mein Tipp, wenn du dir weiterhin sorgen machst und unsicher binst, geh mit Niklas zum Kinderchirurgen. Meiner Meinung nach gehört, da ein ordentliche Stütze (z.B. Aircast Schiene) drum und nicht nur ein normaler Verband.
Will dich nicht unnötig kirre machen aber da ich nun damit leider selber gestrafft bin, weiß ich wie mies solche Zerrungen sind.
Kann es auch sein, dass Niklas vielleicht nicht laufen will, weil er Angst vor den eventuellen Schmerzen hat? Bekommt er denn Schmerzmittel? Vielleicht gibst du ihn morgens mal ne kleinen Schluck Para-Saft und schaust dann ob er läuft.
LG Marleen
@Marleen und Kirsten
danke für eure Antworten. Ich darf Niklas schon Schmerzmittel geben hab ihm aber nur am Anfang was gegeben nicht mehr jeden Tag.
Hab es heute mal getestet und ihn hingestellt und ihm gesagt er soll mal laufen und er hat es auch versucht aber sofort mit AUA aufgehört.
Niklas will laufen, das merkt man auch und deswegen versucht er es wohl auch mit dem Zehenspitzengang. Wenn er es beim Spielen mal vergisst tritt er kurz normal auf und knickt dann sofort wieder weg.
Leider weiß ich nicht ob es hier einen Kinderchirurgen gibt aber ich rufe morgen mal beim Kinderarzt an, sollte mich ja melden wenn er die nächsten Tage nicht läuft, mal sehen was die dann sagen.
LG Miriam
@Marleen und Kirsten
tja, die Ferndiagnosen sind halt immer schwer zu stellen. Aber ich habe ja auch geschrieben, wenn es morgen nicht besser ist, daß Du Niklas noch mal beim Doc vorstellen solltest.
Es muß da auch kein Kinderchirurg sein, persönlich würde ich zum Orthopäde mit Unfallchirurgie tendieren. Geborene Metzger, aber was Bänder und Knochen angeht, sind es halt die Fachleute.
Es handelt sich um eine Verletzung die nicht kinder speziell ist. Und bevor Du dafür 50 km fahren mußt, nimm das was da ist.
lg
kirsten
nochmal wegen Verletzung
finde Marleens Idee mit dem schmerzmittel nicht schlecht. Da siehst Du selber, ob er einfach eine Schonhaltung annimmt, oder wirklich etwas kaputt ist. Und wenn es Montag nicht besser ist, auf jeden Fall zum Doc, Orthopäde oder Chirurg.
Also Gute besserung an Niklas
kirsten
Drücke beide daumen, würde auch zum Orthopäden gehen. LG
nochmal wegen Verletzung
Hallo Miriam,
ich bin mal mit 14 mit dem Fuß umgeknickt und hatte dann einen Bluterguss innen... da konnte ich auch grad so humpeln und alles war blau. ich hatte da einen gipsverband, der mir aber zu langsam trocknete so das ich ihn abmachte... da ich schon immer überdehnte Bänder da hatte, wars auch nicht weiter schlimm...
LG Mandy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen