Suchen Menü

nochmal wegen Butter bzw. Margarine..

danke erstmal für die vielen Antworten!! :ROSE:

Ich hab heute mit meiner Freundin telefoniert, die sich ein bisschen auskennt mit Ernährung und so und sie meinte, wenn das Baby allergiegefährdet ist (und so ist es ja bei uns leider), vermeidet man möglichst tierische Eiweiße, also auch alle Milchprodukte...

Anfangen kann man dann mit Butter, das hat am wenigsten tierisches Eiweiß, dann steigern mit Sahne, als nächstes dann Quark/Joghurt und als letztes pure Milch. Aha.

Margarine würde sie nicht nehmen, wegen der gehärteten Fette, und den ganzen Zusatzstoffen, letztlich ist es ein ziemlich behandeltes Lebensmittel.

So. Ich weiß natürlich, dass es wegen der Allergiegefährdung inzwischen neuere STudien gibt, die das alles nicht mehr so eng sehen, aber ich weiß auch nicht. Jeden Tag mal was neues, oder wie :DEVIL:

Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, dass Johanna demnächst mal ein Butterbrot kriegt O:-) :-)

lg, Sandra [:-}

Bisherige Antworten

nochmal wegen Butter bzw. Margarine..

Man kann sich da echt verrückt machen. Ich halt mich einfach an die Regel, dass es im ersten Jahr noch keine Fremdeiweiße bei uns gibt. Also bis auf Fleisch und Fisch :-) Milch, Butter, Eier und sowas lassen wir daher mal weg.

Aber deine Kleine soll es sich schmecken lassen :-) Guten Appetit!

LG Cedot

*neugierig frag* warum überhaupt etwas aufs Brot?

Hallo Sandra,

also ernährungsphysiologisch geht Johanna nix ab. Ich glaube du stillst auch noch, das ist doch perfekt für deine Zuckermaus.

Tiermilch mit samt seinen erzeugten Produkten IST und BLEIBT einfach artfremd.

Wir warten jedenfalls noch.

Lieben Gruß, uli (mit spinnendem Laptop *nerv*) und Mailin :IN LOVE: b

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen