Suchen Menü

nochmal kurz zum Thema Tragetücher

Hallo Mädels!

Ich hatte ja weiter unten schon gepostet wegen Tragetüchern und Babytragen. Also ich war ja echt überwältigt von der Vielzahl Eurer Antworten und daß so viele von Euch eine Tragehilfe benützen werden! Ihr habt mich jetzt echt überzeugt auf jeden Fall auch eine zu kaufen!! :THUMBS UP:

Hatte jetzt 2 mal bei Ebay versucht ein gebrauchtes Tragetuch von Didymos zu ersteigern, hat beide Male nicht geklappt, war irgendwie immer zu langsam.. %)

Naja, auf jeden Fall hab ich mir heut im Internet ein neues Tragetuch von Hoppediz im Design Dublin und der Größe L bestellt. Kostet 55 Euro und das find ich auch noch ok, die von Didymos sind mir neu einfach zu teuer, da hätt ich ja in der gleichen Größe das doppelte gezahlt!

Jetzt bin ich total happy und freu mich schon riesig auf mein Tragetuch!! [:-} Hoffe nur, daß ich auch damit zurecht komme, da werd ich wohl die Zeit bis zur Geburt ein wenig üben müssen, zur Not muß meine 6 Monate alte Nichte als Versuchsobjekt herhalten! ;-)

Viele liebe Grüße,

Ina 23+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

nochmal kurz zum Thema Tragetücher

Hi Ina!
Du wirst es lieben und Dein Krümel bestimmt auch!
Ich habe auch ein Didimos einen Ergo und werde mir jetzt noch eine Manduca zulegen. Tragetuch habe ich ca. 1Jahr benutzt danach war der Ergo wegen des Gewichts der Kleinen angenehmer. Mein Mann hat es leider nie geschafft das Tuch selber zu binden, aber den Ergo fand er dann auch toll. Bei meinem Tuch war so eine DVD dabei, damit konnte man das binden ganz gut lernen. Ich habe damals mit einem Teddy geübt. Wenn Du da Deine Nichte hast, ist das bestimmt noch viel besser. Wenn man es einmal raus hat, geht es super schnell.
glg Carina

nochmal kurz zum Thema Tragetücher

Hallo Carina,
kurze Frage: warum kaufst Du jetzt noch eine Manduca, wenn ihr schon einen Ergo habt? Ist das im Grunde nicht das gleiche? Ich plane nämlich mir einen Ergo zu kaufen. Oder meinst Du die Manduca ist besser?
LG,
Verena

nochmal kurz zum Thema Tragetücher

Hi Verena!
Also der Ergo ist schon gut. So gut, das meine Grosse immer noch gerne drinsitzt. Ich habe den Ergo allerdings nicht von Anfang an benutzt, also kann ich Dir nicht sagen wie´s mit Baby klappt, da fand ich das Tragetuch aber gut.
Ich habe schon viel gutes von der Manduca gehört und möchte einfach eine haben. Und da braucht man dann ja auch keinen extra Neugeboreneneinsatz. Also eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund dafür beides zu haben. Bin halt ein Tragefan.
Lg Carina

nochmal kurz zum Thema Tragetücher

Hallo!
Ich habe vorher gar nicht geübt. Ist dann eh ganz anders mit dem eigenen Kind. Und hat gut geklappt, obwohl ich eher ungeschickt bin.
Nur ein Tipp: wenn du das Kind drin hast und meinst, es sei doch viel zu stramm, dann ist es ganau richtig, so ein Tragtuch muss ordentlich fest gebunden sein!
Alles Liebe Lara
26+3 oder so

nochmal kurz zum Thema Tragetücher

Hallo Ina,
ich hab auch ein Hoppediz und es oft benutzt. Freu mich auch schon wieder auf das Tragen.
Ich liebäugle ja mit einer neuen Mei Tai, obwohl ich ja eine habe aber man gerät schnell in Kaufrausch :o)))
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen