Suchen Menü

nochmal kurz wegen umfrage mit größe und gewicht.....

Lena war bei der Geburt 53cm lang und 3470 gramm schwer......

jetzt mit 9 monaten ist sie 70cm lang und wiegt 10,2 kilo! die kinderärztin hat etwas geschimpft....ich solle die kalorienzufuhr reduzieren.....ich wusste erst nicht richtig was ich ändern sollte.....also hab ich die "Breie" genauer betrachtet......ich gab immer grießbrei von milupa......junge, was ist da zucker drin.......hab jetzt auf milchfreien getreidebrei von hipp umgestellt, den rühr ich mit der 1er nahrung an.....und sie isst ihn gerne.....

Ich hoffe, dass Lenas Gewicht jetzt "in der Kurve" bleibt;-)

Allerdings sollte man sich glaub nicht sooo viele Gedanken machen in diesem alter jetzt.......wenn sie laufen siehts doch bestimmt anders aus.....

Leider kriegt Lena von mir keine guten "Gewichtsgene" ab.....(ich bin Magenbandträger.....dank Band konnte ich schwanger werden und alles war super)

So ihr Lieben, danke füre die tolle Aufnahme hier!! [:-}

Ihr seid spitze! :THUMBS UP:

Gute Nacht!

Bisherige Antworten

nochmal kurz wegen umfrage mit größe und gewicht.....

Guten Morgen!

Es ist echt eine Frechheit, dass in Babynahrung teilweise so viel Zucker drinnen ist. :DEVIL: Ich brauche immer ewig beim Einkaufen und studiere die Zutatenlisten. Einmal war ich in Eile, hab ich schon einen Brei mit Zucker erwischt. Ärgerlich ist das...

Aber was das Gewicht deiner Kleinen betrifft: ja, okay - sie hat schon ordentlich zugenommen, aber ich persönlich finde das in dem Alter nicht so tragisch. Wichtig ist einfach, dass man auf das Hunger- und Sättigungsgefühl der Zwerge achtet. Dann holen sich die Zwerge schon, was sie brauchen. Klar, Zucker gehört natürlich eindeutig nicht dazu...

glg

Eve mit Max *14.9.10 auch nicht der Zarteste mit ca. 9,6 kg

ging mir auch schon so

Jaime hat immer von meinem Joghurt gemopst, also dachte ich, kaufst ihm Babyjoghurt, da ist dann kein Zucker drin. Pustekuchen! =-O Zuhause hab ich dann gemerkt, dass in 3 von 4 Sorten Zucker drin war. Hab mich irgendwie verarscht gefühlt. Warum machen die das?! Mein Geld kriegen sie jedenfalls nicht mehr :-(
Ich achte bestimmt nicht auf die Kalorien, die Jaime kriegt, ist auch ein ordentliches Bröckchen, und ich geb ihm auch mal ungesunde Sachen (gestern gabs Waffeln...) aber Zucker im Babybrei muss nun echt nicht sein.
lg,
eva

ging mir auch schon so

Hallo Eva,

also ich achte auch nicht auf die Kalorien und bin wirklich nicht (mehr) streng. Max darf Kuchen, normale Kekse, ect. probieren. Ausserdem weiß man da, dass Zucker drinnen ist. Nur bei den Hauptmahlzeiten muss der Zucker wirklich nicht sein.

Aber von den Babykostherstellern fühle ich mich wirklich tlw. sehr veräppelt. Da steht immer drauf, wie gesund und natürlich die Zutaten nicht sind....tja und dann beim Kleingedruckten.... :DEVIL:

glg

Eve

zucker in den getreidemilchbreien

ja, ich habe da von anfang an darauf geachtet, reine getreidebreie zu kaufen. ich rühr die auch mit fertigmilch an und gebe dann etwas obst dazu. nur zur zeit isst das mein kleiner nicht.

mach dir nicht so viele gedanken. sie ist vielleicht eine gute esserin - aber das sagt noch nicht, dass sie ein dickes kind werden muss. das erste jahr zählt da nicht.

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen