Suchen Menü

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

hi!
seit das kind da ist, haben wir uns ja als paar nicht mehr so gespürt. da der wochenfluss ja noch da ist und die geburt erst 3 wochen her ist, sind wir ja noch ganz anständig. nun aber die frage, ob kuscheln trotzdem geht und ein eventuelles zum höhepunkt kommen unbedenklich ist? :-[ :-[
habe nämlich schon so ein nähebedürfnis und dass ich mich mal wieder als frau fühlen kann. ;-) ;-)
lg und euch noch einen schönen abend! :-)
Bisherige Antworten

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

Klar, was spricht denn dagegen? Bei uns fällt das noch aus, mein Mann kommt später ins Bett als ich und ich bin manchmal sooooooooo dauermüde.

Aber wenn Du magst, dann macht doch :-).

LG Nicole

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

das habe ich mich auch schon gefragt.. :-[ hab nämlich auch dieses "nähebedürfnis" obwohl die entbindung erst zwei wochen her ist.
es gibt auch andere meinungen, die sagen das man trotz wochenfluß sex haben kann. zumal ich ja einen KS hatte und mein wochenfluß so gut wie weg ist. ich kann auch nicht so ganz glauben, dass der wochenfluß hochinfektiös ist.

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

Doch, der ist leider schon infektiös, da er diverse bakterien enthält. Man kann sich da wohl eine Blasenentzündung holen, wenn man in die falsche Richtung wischt.
LG
Blaugelb

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

Hi blaugelb,
der ist nicht infektiöser als die Mens...
Problematisch ist nur die "offene" Wunde in der Gebärmutter - die ist der Knackpunkt und gefährdet durch aufsteigende Infektionen, daher auch der Sex nur mit Kondom solange der Wochenfluß nicht vorbei ist.
lg Sue

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

Hi,
das hab ich gefunden - also viel Spaß euch beiden :KISSED:
lg Sue
Schau mal auf Wikipedia
Unter Wochenfluss (Lochien) versteht man die aus der Scheide abgesonderte Flüssigkeit nach der Geburt von Kind und Plazenta. In der ersten Zeit nach der Geburt sind die Lochien blutig und überperiodenstark, nehmen dann rasch in der Menge ab und verändern Farbe und Konsistenz über schleimig-rot (auch rosa), bräunlich (wie altes Blut) und dann zu bernsteinfarben-ausflussartig. Der Wochenfluss dauert in der Regel ca. 26 Wochen an.
Entgegen der Meinung vieler älterer Fachliteratur sind die Lochien nicht infektiöser als normale Periodenblutungen. Sie bestehen aus Blut, weißen Blutkörperchen (Leukozyten), seröser Flüssigkeit, und Vaginalsekret. Unter Umständen sind auch verbliebene Reste von Eihäuten (Chorion und Amnion) und Dezidua beigemischt. Der Wochenfluss stammt aus der Wunde, die die abgelöste Plazenta in der Gebärmutterinnenwand (Endometrium) hinterlassen hat. Seine Intensität nimmt kontinuierlich mit der Verkleinerung der Wundfläche durch die Rückbildung der Gebärmutter ab. Diese Rückbildung wird zusätzlich durch die Ausschüttung von Oxytocin beim Stillen des Babys unterstützt.
Wochenfluss besitzt einen leicht muffig-strengen Geruch. Sollte ein fischartiger oder eitriger Geruch auftauchen, hat sich eine Entzündung entwickelt, die behandelt werden muss. Sollte der Wochenfluss vorzeitig und plötzlich aufhören, kann es sich um einen Wochenflussstau (Lochialstau) handeln. Dieser sollte behoben werden, damit in der Gebärmutter verbleibende Reste sich nicht infizieren können (Gefahr der Endometritis). Während der Zeit des Wochenflusses sollte ein Paar, welches Geschlechtsverkehr haben möchte, ein Kondom verwenden, da die Frau durch den geöffneten Muttermund einer Infektionsgefahr unterliegt.

nochmal ich ;-) passend zum valentinstag

Hallo,
also wir haben seit ca. 2 Wochen wieder Sex. Das war anfangs schon ziemlich komisch. Und ehrlich gesagt, mir kahm es vor als wäre es das erste Mal gewesen. Das hat sich auch alles anders angefühlt. Vorallem äußerlich, da ist das Gefühl nämlich gleich null. Ich hoffe das sich das wieder einpendelt. Und ich denke mal das das meine Dammnarbe sein wird, die tut nämlich ziemlich weh. Da muss man dann schon ganz schön vorsichtig und "langsam" anfangen. Also nicht mit Spontansex wenn das Baby mal grad schläft. ;-)
Aber soweit läuft das bei uns dann normal. Was den Orgasmus betrifft, ich glaube nicht das das ein Problem sein könnte. Ich glaube auch mit dem Wochenfluss, das muss jedes Paar für sich entscheiden, ob man da Sex hat oder nicht. Ich weiß ja nicht wie ihr verhütet, wir mit Kondom, daher bekommt der Mann ja davon eh nichts ab.
LG Catrin und Dana 7 Wochen

Danke für Eure Antworten :-))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen