Suchen Menü

nochmal frage wegen PUKY WUTSCH

hi, meine freundin hat jetzt ein puka wutsch für daniel als taufgeschenk bestellt. nun meine frage: kann er das puky wutsch schon früher nutzen, so mit einem knappen jahr? auch wenn er noch keine 80cm ist?

meine freundin hat das "my first puky - puky wutsch" bestellt. auf der homepage vom hersteller sehe ich, dass das erst ab 1 1/2 jahren ist und ab 80cm körperhöhe.

daniel ist ja sehr mobil. er krabbelt seit wochen, zieht sich an allem hoch und will immer stehen. deswegen wäre so ein teil sicher super. bobbycar fährt er auch gern - wobei ich ihn da natürlich noch stütze, damit er mir auch ja nicht runterkippt.

nun sehe ich, es gibt auch ein "my first puky - pukylino". das ist ab 1 jahr und 75cm körpergröße.

daniel ist normal groß. heute beim kinderarzt hieß es 69cm. ich hatte zwar gedacht, er sei noch etwas größer, aber nunja, das war das heutige ergebnis. (bei der wiegekontrolle haben wir ihn gleich noch gemessen...)

lg, claudia mit daniel (*31.08.10)

Bisherige Antworten

einschleich Nov/dez.10

Wir haben auch eins zur Taufe bekommen und meine Nichten und Neffen haben auch alle eins. Die sind damit gefahren, sobald sie laufen konnten und die waren net alle schon 1 1/2 ;-). Setz ihn halt mal drauf und halt ihn fest 8-). Mia hab ich auch schon draufgesetzt, ist aber noch nix für sie, wir haben übrigens auch das Größere.

LG Ina mit Mia 29W2T,die sich jetzt wieder ausschleicht

nochmal frage wegen PUKY WUTSCH

hallo claudia!
also da ich ja auch noch keine erfahrung mit dem wutsch habe, kann ich es noch nicht aus eigener erfahrung beantworten, denn paula bekommt ihres ja erst noch und bei den großen habe ich es noch nicht gekannt.
ich habe mich allerdings vor ein paar tagen mal durch sämtliche bewertungen von wutsch und pukylino gekämpft (bei amazon, babymarkt, mytoys,...) und da stand sehr oft, dass das pukylino zwar auch top ist, aber schon binnen ein paar wochen verwachsen ist und es wird empfohlen, dass man doch lieber gleich zum wutsch greifen soll. denn man kann beim pukylino ja auch den lenker etc. nicht höhenverstellen.
ich vertrau jetzt einfach mal auf die erfahrungsberichte anderer mamis und papis und kaufe auch gleich den wutsch.
lg starlight mit paula *07.10.2010 :IN LOVE:

war dann heute nochmal im radladen...

...und habe mich erkundigt. die händlerin im laden empfiehlt auch den normalen wutsch. meinte, wenn dann lieber noch zusätzlich ein dreirad mit schiebestange - aber pikolino wutsch und piko wutsch würde es nicht wirklich bringen. ausserdem trainiert das pikolino das gleichgewicht nicht so gut.

dann bin ich ja froh. daniel bekommt den normalen wutsch und wird da schon noch "reinwachsen".

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen