Suchen Menü

nochmal etwas zur Babyparade

Hallo zusammen,

nachdem meine Anregung von unten die Babyparade nur einmal im Monat und zwar am ersten Montag des Monats zu machen gut ankam, könnten wir das doch ab sofort machen, oder?!

Savi hatte noch die Idee jedes Mal ein Motto zu nehmen - finde ich prinzipiel gut, aber ich glaube das kompliziert die Sache dann wieder und eigentlich wollten wir mit der Änderung ja erreichen, dass mehr als bisher mitmachen.

Louise meinte der 1. im Monat wäre einfacher als der 1. Montag im Monat - also wollen wir das ab 1. Oktober so machen, oder bedarf es einer Abstimmung?

LG, Johanna mit Tom der heute seine erste Impfung bekommen hat.

Bisherige Antworten

Ach und Eure Mäuse unten sind alle ganz bezaubernd *schon auf den 1.10.freu* LG

nochmal etwas zur Babyparade

Ich denke, abstimmen ist ziemlich unnötig...

Ich find's gut. Nur ein Motto sehe ich auch als schwierig an - wir wollen ja nicht, dass wir extra noch "gestellte Fotos" machen müssen, falls wir mal nichts Spontanes zum Thema haben...

Lg, Alex

nochmal etwas zur Babyparade

Hi Johanna
Ich finde den 1. des Monats auch einfacher. Wobei ich mich auch der Mehrheit anschließe.
Motto hoert sich witzig an.
LG Carmen

nochmal etwas zur Babyparade

Hallo Johanna, super, das machen wir! Wir versuchen dann auch öfters wieder dabei zu sein..... :-[
Wie geht es Tom????? Hoffe er hat die Impfe gut weggesteckt. Grüßle von Tina mit Yara 20w2t :IN LOVE:

@Tina

Freut mich wenn wir dann Yara wieder öfter zu Gesicht bekommen [:-}.

Tom geht es leider nicht so gut, er war den ganzen Tag schon sehr nörgelig, hat viel öfter geweint als sonst und hatte zu nichts richtig Lust, auch geschlafen hat er nicht wirklich viel..... das war aber die letzten beiden Tage schon so und ich hab es auch heute mehr auf den Schub als auf die Impfung geschoben, da er beim Fiebermessen nie Temperatur hatte.

Aber pünktlich zum Bettgehen, als er eigentlich super drauf war und sich grad nackt auf der Wickelkommode ausgetobt hat, hatte er doch tatsächlich plötzlich 38,9° =-O. Also hab ich ihm gleich ein Zäpfchen gegeben, das dann erstmal dreimal mit Stuhlgang wieder rauskam %). Er war dann auch plötzlich total schlapp, hat aber prima seine Flasche geleert und hat dann mit leichten Einschlafproblemen gut geschlafen. Bis grad eben. Aber auch jetzt schläft er wieder mit frischer Windel und vollem Magen, aber leider immer noch mit 38.6°. Falls das Fieber um 01:00 Uhr immer noch über 38 ist geb ich ihm glaub ich nochmal ein Zäpfchen?!

LG, Johanna mit Tom heute genau 17 Wochen, und etwas unter Spannung mit dem ersten Kind zum ersten Mal Fieber.

@Tina

Liebe Johanna, lass dich mal knuddeln, das ist wirklich gemein wenn man das eigene Kind so schlapp erlebt mit dem Fieber. Ich drücke euch die Daumen, dass die Temperatur wieder etwas runtergeht und natürlich für eine ruhige, entspannte Nacht. Ich gebe Fieberzäpfchen ja erst wenn die Temperatur deutlich über die 39 geht oder wenn das Allgemeinbefinden wirklich total hinüber ist, denn so generell ist ja Fieber etwas Hilfreiches, bzw. ist der Körper dann richtig in Aktion und in Wallung und wenn man dann eingreift ist es ja nicht unbedingt immer gut. Gerade bei Infekten hilft das Fieber ja auch dem Körper mit der Krankheit klarzukommen und hat eine unterstützende Wirkung. Aber natürlich steht das Wohlbefinden immer im Vordergrund, unnötig leiden lasse ich meine Kinder natürlich auch nicht! Es gibt von Weleda diese Fieber- und Zahnungszäpfchen, vielleicht wären die für euch eine Alternative, wenn man nicht immer unbedingt gleich mit der Chemie-Keule kommen möchte? Gute Besserung an Tom, und hoffentlich ist der Spuk morgen vorüber!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, die übernächste Woche die nächste Impfe hat :-(

nochmal etwas zur Babyparade

Der 1. ist gut :-) und Motto muß nicht unbedingt sein, war nur so eine Idee.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen