Suchen Menü

nochmal eine Stillfrage...

...nur kurz weil wir auf dem Sprung sind :-)
Ihr Lieben,-...
wenn die Kleinen spucken nach dem Trinken, heißt es dann das es reicht?
und wielange trinken eure Babys so?
Johanna hat am Anfang immer 20min getrunken je Seite, jetzt trinkt sie nur noch einmal 5 und einmal 15...oder so.
Und wie oft haben eure Babys Verdauung? Hab mich heute gefreut wie ein SChneekönig, das Johanna SChissi in der Hose hatte, das wäre heute der 4.Tag gewesen wo die Hose "leer" gewesen wäre. Fand das etwas lange...
LG
Melli
Bisherige Antworten

hallo melli...alles völlig normal..stillkinder dürfen bis zu 8 tage keinen stuhlgang haben......das spucken nach dem trinken heisst aber nicht zwangsläufig das es reicht..manchmal drückt man ihnen doof aufen magen oder ein bäuerchen hebt es hoch......lg sasi

ach super danke. Ich hatte es gerade geschrieben, da war die Hose voll *lach* hatte mir aber schon gedanken gemacht- puh wenn ich mir überlege, ich könnte 8 Tage nicht auf Toilette zu können...da würde mir keine Mahlzeit mehr schmecken *lach* Aber wahrscheinlich kann man das nicht vergleichen.
Mit dem Spucken probier ich hinterher einfach immer nochmal. Aber meist ist sie dann wirklich fertig....solange sie gut zunimmt, bekommt sie ja auch genug...
Dank dir,
LG
Melli

Huhu Melli,

auch nur kurz. Maik trinkt je nach Laune zwischen 5 und 15 Minuten an einer Brust. Mal braucht er danach die Flasche noch, mal nicht.

Maik hat auch nicht jeden Tag was in der Windel. Ganz zu Anfang waren es aller 5 - 10 Tage. In den letzten Tagen waren es mal drei hintereinander, wo was in der Windel war. Aber nun scheint wieder Ruhe zu herrschen. Bei Stillbabies ist doch alles drin von mehrmals am Tag bis aller 10 Tage.

LG Nicole

hi du, dass deine süße irgendwann nicht mehr so lange an der brust braucht ist ok. ob sie genug bekommt merkst du ihr an. bist du unsicher, dann wiegst du sie halt, notfalls vor und nach dem stillen. und stillkinder können bis zu 10 tagen keinen schiss in der hose haben. und dann spricht man immer noch nicht von verstopfung. ich dachte auch, ich hör nicht recht, als meine hebamme das meinte. unser "rekord" leigt derzeit bei 6 tagen ohne kaki, das hat sie schon zwei mal geschafft ;-)

alles liebe von alice mit felicitas, heute 9 wochen alt.

bis zu 10 tagen ohne stuhlgang ist wohl normal, und schneller trinken mit der zeit auch. selma bracuht idregel nur so 5-10 minuten. 5-5 nasse windelm am tag heisst, siekriegt genug.
lg
blaugelb mit selma im tt, heute 4 wochen alt :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen