Suchen Menü

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage, eine Kinderwagenfrage...
Wenn unser Krümel geboren ist wird Fynn 18Monate sein.
Ich möchte keinen Geschwisterwagen haben.Meine beiden ältesten
sind 14 Monate auseinander.Wir haben uns damals einen Geschwister-
wagen gekauft, aber doch eher selten benutzt.Diesesmal möchte ich aber
keinen so großen Wagen kaufen.Wir haben einen Hartan Racer in dem Fynn jetzt noch unterwegs ist.Gibt es dafür noch so eine Art Sitz für auf die Hartschale? Es wäre nur für ganz kurze Strecken.Habe auch schon überlegt das kleine viel im Trageteil zu haben wenn es das mag und es dafür nicht zu warm werden sollte diesen Sommer....
wie habt ihr das geplant?
Für größere Ausflüge würden wir für Fynn dann einen Buggy mitnehmen.
Jedes Kind ist ja anders, die älteren wollten aber schon früh nicht mehr im Wagen sein
LG Tatjana die sich noch Gedanken macht
Bisherige Antworten

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Lovis ist grad 18Mnate, wenn cih mir überlege, jetzt ein baby zu haben, würde cih wohl auch das Baby viiiiiiiiiiel tragen (geht auch bei Wärme...). So wahnsinnig viel ist man mit beiden Kids wahrscheinlich eh nciht freiwillig unterwegs, Lovis will jezt auch viel alleine laufen, also würde ich ein KidyBoard anschaffen. Also taen ode kiddy Board und bei Familienausflügen den großen in den Buggy, das kleine in den Kiwa.
Was auch mal geht: großes Kind in den Wagen setzen, Baby legen, passen meist beide rein. (zur Not)
Ich finde slche Aufsätze nciht sooo toll...
lg tine

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo Tatjana,
also ich selber stehe nicht vor dem Problem.... (Ole wird schon fast 4 1/2 sein im Sommer, da wird gelaufen :-P ;-) ) Aber ich finde da gibt es so einige Alternativen zum Geschwisterwagen (würd ich auch nicht nehmen!!!)
1. Gibts den normalen Bocksitz, der ist variabel und passt eigentlich auf alle Kinderwagen oben drauf.... hier ein Beispiel: (du musst vor den : noch http schreiben, hoffe der Link wird so nicht gelöscht von Quali....)
://cgi.ebay.de/GEUTHER-KINDERWAGEN-ZWEITSITZ-BOCKSITZ_W0QQitemZ290288542572QQihZ019QQcategoryZ19744QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
2. Gibts einen sogenannten Buggypod, der wird seitlich am Kiwa befestigt, ist wie ein kleiner Beiwagensitz, kann bei nichtbedarf wohl einfach hochgeklappt werden und ist wohl auch für Kiwa´s, Jogger und Buggys nutzbar.... Hier ein Beispiel: (mit www davor...)
.joggerboerse.de/shop/pd1158680489.htm?categoryId=29
3. Dann hab ich zufällig gestern beim surfen das hier entdeckt.... Eine Art Kiddyboard mit Sitz, wieder mit www davor:
http://www.zwillingsburg.de/kid-sit.php
Mein Favorit wäre allerdings (auch wenn ich ihn mir wahrscheinlich nicht leisten könnte ;-) :-[ ) der Geschwisterwagen von Phil & Teds.... (Ok ist DOCH ein Geschwisterwagen, aber eben eher ein Jogger mit Geschwistersitz).... auch bei Zwillingsburg mit dem üblichen davor und de dahinter anzusehen.... Den find ich echt cool... ;-)
Da ich nicht so der Tragetuchtyp bin, sondern es schon sehr genieße dass Baby im Kiwa schlummern oder geschoben werden kann käme so eine "provisorische" Lösung für mich eher nicht in Frage.... ;-)
Bin gespannt wie ihr es im Endeffekt löst!!!
GGLG Allie 14+4 :KISSING:

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo Allie,
vielen Dank für deine Mühen :-)
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mir alles in ruhen anzusehen.
Muß ich heute Abend machen wenn die kleinen Mäuse schlafen.
Also danke nochmal, ich melde mich wenn ich alles angesehen habe
GLG Tatjana

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hi Tatjana,
ich hatte beim zweiten Kind damals in die Hartschale hinten ein festes, schmales Kissen gelegt. Darauf saß ab und zu mal der Große. Vorne war genug Platz fürs Baby.
Unser Kleiner wird 23 Monate alt sein, wenn das dritte Kind kommt. Wir werden wahrscheinlich einen TFK Geschwisterwagen kaufen. So ein Ding hatten wir auch schon gebraucht und es hat uns bei langen Ausflügen gute Dienste geleistet. Wir sind gerne lange Strecken unterwegs, da schläft ein Zweijähriger eben auch mal noch. Der jetzt Vierjährige wird laufen müssen oder auf dem Mamaboard stehen ;-)
LG, Britta

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Ja für längere Ausflüge ist das sehr praktisch.Wir werden dafür dann halt
zusätzlich den Buggy mittnehmen damit der Große sich auch noch ausruhen kann.LG Tatjana 14+2

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hi,
den Großen (damals zweieinhalb) in den Buggy und das Neugeborene in den Sling vorm Bauch (total einfach zu händelndes Tragetuch für "Tuchlegastheniker" wie ich es am Anfang war ;) ).
Beim dritten werde ich es genauso machen. Nr. 2 (ist dann genau zwei Jahre alt) entweder in den Buggy, oder mit Ergo Baby Carrier auf meinen Rücken und Neugeborenes im Tuch oder Sling vor den Bauch.
Wir haben unseren Kinderwagen beim zweiten Kind verkauft. Der erste wollte schon nie darin liegen und ich hab das Teil leer geschoben und ihn auf dem Arm getragen, da haben wir es der zweiten gleich erspart. Ich persönlich find tragen auch viel praktischer und gesünder und schöner für den kleinen Tragling.
Darf ich vorsichtig fragen, meinst du mit Tragteil den BabyBjörn oder ne Trage der gleichen Art?
LG, Steffi
Tragefan [:-}

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo Steffi
ich meine so eine Arte BabyBjörn, nur das was ich hatte war älter und eben von Chicco.Lange Zeit am Stück konnte ich ihn nicht tragen.Wollte mir diesmal ein neueres Model zulegen.Kannst du mir das was empfehlen? Ein Tragetuch ist mir zu kompliziert das hatte meine Nachbarin mir schon geliehen...
LG Tatjana

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo Tatjana
Ich habe meine Grosse fast das ganze 1. Jahr nur im Tragetuch rumgeschleppt, da sie das so gerne mochte. Habe mich damals echt gefragt, für was ich einen Kiwa gekauft habe. Haben den Hartan Skater.
Naja, jetzt stellt sich die Frage nicht mehr, da meine Grosse bis zur Geburt knapp 3 Jahre alt sein wird. Keine Ahnung ob auf den Racer eine Hartschale drauf passt. Kann es mir zwar nicht vorstellen.
lg Armanda 16+1

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo
wir haben den Hartan Racer zusammen mit einer passenden Hartschale.
Passt super...das mit dem Sitz werde ich aber nicht machen.Ich werde eine gute Tragemöglichkeit kaufen.
LG Tatjana 14+2

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo Tatjana,

also wir brauchen eine Geschwisterkarre. Bin für eine, bei der die Kinder hintereinander sitzen, weil die anderen im Strßenverkehr so irre breit sind und man auch in keinem Supermarkt durch die Kassengänge passt.

Habe weiter oben mal Fragen zu den Phil + Ted Karren gepostet, weil ich die vom Konzept ganz spannend finde, aber mal gerne ein Feedback von jemandem hätte, der sich damit auskennt.

LG Jule

nochmal die Mehrfachmamas :-)

Hallo!

Meine Buben sind 19 Monate auseinander und wir haben ein Buggyboard am Kiwa. Es ist so praktisch. So kann Jonas laufen, wenn er mag und zwischendurch auch mal mitfahren. Gerade an der befahrenen Hauptstraße praktisch, wenn er nicht rumrennt. Und wenn er dann wieder rennen will, ist er gleich runter, ohne ihn jedesmal rein- bzw rauszuheben wie in einem Geschwisterwagen.

Wir nutzen das Buggyboard immer noch täglich. Ich würde es immer wieder kaufen!

Unser Kleiner und das Baby werden auch keinen großen Altersabstand haben (20 oder 21 Monate). Wir werden es dann so machen, dass das Jüngste natürlich im Kiwa liegt und Jonas und Felix sich am Buggyboard abwechseln müssen. Mit den dreien werde ich alleine sowieso keine Riesenspaziergänge machen. Wenn mein Mann am Sonntag mitgeht, kann er ja den Buggy mitnehmen, wo Felix dann mitfahren kan, falls er das zu dem Zeitpunkt überhaupt noch möchte *g*.

Einen extra Geschwisterwagen möchte ich nicht kaufen.

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 11+1, die findet, dass sie mit Kombikinderwagen, Buggyboard, Ergo Babycarrier und Buggy ganz gut ausgestattet sind ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen