Suchen Menü

nochmal beim doc angerufen

und

mein freies beta hcg ist zu hoch das ist ein hinwis auf trisomie 21 im wert von 1:10

am 17.11. wird nochmal ein blutwert bestimmt

allerdings 100%ige sicherheit gäbe mir nur eine FU,und die wird es NICHT geben
warten wirs ab,mein baby ist gesund bin ich mir sicher

lg

Bisherige Antworten

ich drücke die Daumen - warum willst du keine FU?

warum will ich keine FU?

-Fg risiko

-es ändert nichts daran das es mein baby ist,ok ich hätte gewissheit aber .......ne ich hab angst da was passiert und ein spätabbruch käme nicht in frage,denn ich spüre mein baby schon und ich denke es ist gesund,da

-Nasenbein darstellbar war

-NT 1,2mm dünn

-FW unauffällig

-4kammer herzblick sehr gut sichtbar

lg und danke für deine daumen

Hallo Tante Mandy!!!
Meine Meinung kennst Du dazu!!
Aber es ist sicher alles in Ornung!!!
Pass schön auf dich auf weiterhin.
Gruss Fliegliese

mach ich süße,wie gehts dir,knutsch

Hallo Mandy!

Ich drück euch die Daumen, dass euer Baby gesund ist!

Und sollte es doch anders kommen, dann wird es trotzdem ein Baby sein, das geliebt wird!

GLG, Di :ROSE:

Di,genau so wird es sein,lg

Also ich kann Dich voll verstehen.

Bei Matilda hatte ich auch ein erhöhtes Risiko für eine Trisomie 21, in Höhe von 1:200.

Wir haben uns auch gegen ein FU entschieden, zumal bei uns das Risiko ein gesundes Baby zu verlieren höher war, als das es krank sein könnte.

Wir haben uns nur auf eine zusätzlich Feindiagnostik in der 18.SSW verlassen. Es gibt ja am Körperbau auch Auffälligkeiten, die ein solches Blutergebniss unterstützen würden, das war bei uns nicht der Fall.

Auch hatte ich ein gutes Gefühl das mein Pummelpunkt gesund ist.

Der nächste entscheidende Faktor war, das eine Trisomie 21 für uns kein Abtreibungsgrund ist. Unser Sohn lag einmal im Krankhaus zusammen im Zimmer mit einem jungen Mann, der ein Down Syndrom hatte. Ich habe selten freundlichere und liebevollere Menschen erlebt.

Bei dieser Krankheit gibt es sooo viele unterschiedlich Ausprägungen, das ich es mir nicht anmaßen würde zu urteilen ob das Leben mit Down Syndrom lebenswert ist oder nicht.

Aber das sollte jede Familie, jedes Paar für sich entscheiden....das waren nur "unsere Beweggründe"

Letztlich kam Matilda vollkommem gesund zur WElt :-D

da werden Erinnerungen wach....

Hallo,

kam das bei diesem Triple Test raus?

Mir gings ja auch so bei Liam. Hatte ein Risiko von 1:50, was in meiner Altersgruppe schon extrem hoch ist. Haben uns zu einer FU entschieden. Auf das endgültige Ergebnis zuwarten, war das Schlimmste! Die Untersuchung an sich war gar nicht so schlimm. Ich war froh, mich dafür entschieden zu haben. Ich hätte das Kind nie wegmachen lassen, aber ich wollte vorbereitet sein.

Andererseits ist dieser Triple Test wirklich unsicher und diesen werde ich beim nächsten Mal nicht wieder machen lassen.

Du weißt am Besten was zu machen ist!

Ich drück dir Daumen, es wird alles gut werden!

Lg Nadi mit Liam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen