Suchen Menü

nochmal Thema Frauenarzt

Hallo, ich war ja heute bei einer neuen Ärztin....aber irgendwie hat mir doch was gefehlt..im vergleich zu meinem alten doc...
wenn ich bei meinem alten doc hinwäre wäre es folgender maßen abgelaufen:
nach dem gespräch
1. Urin abgeben
2.Blutdruck messen
3. abtasten von muttermund und co.
4. vaginal-US
5. bildchen
6. Blutabnahme
bei der neuen wo ich heute war war es so:
nach dem Gespräch
1. Vaginal US
2. Blutabnehmen.
was machen eure Fa´s? oder wie war es bei euch?
lg sasi
Bisherige Antworten

also

bei mir war das so,ich hatte nur die punkte 3-5 musste keine butabnahme machen,kein urin abgeben,habe noch nicht mal eine bescheinigung bekommen das ich ss bin,auf die frage zur sprechstundenhilfe,wann ich denn eine bescheinigung für den arbeitgeber bekomme,meinte sie nur,das machen wir beim nächsten mal,kein mutterpass gar nichts.war auch etwas enttäuscht,dachte da kommt mehr.

Siehste mal,mir ging auch nicht besser.

lg Barbara

also

hallo... mutterpass iss klar das der später kommt..aber ne bescheinigung hätten si dir geben können denn wer weiss ob du die arbeit dann noch amchen dürftest..*weisste was ich mein?..bei meiner erstens chwangerschaft wurde ich sofort wo anders eingesetzt da ich viel schwer heben musste...bin mal gespannt auf die andren antworten...lg sasi

also

mein arzt hatte mich direkt gefragt,als was ich arbeite,aber da ich verkäuferin bin,ist es ja nix gefährliches.

Mein Chef weiß ja schon bescheid,hatte nur gehofft,das der mir wenigstens was in die hand drückt,was ich ihm vorzeigen könnte naja,hoffe das klappt bei der nächsten UV.

Lg Barbara :-P

nochmal Thema Frauenarzt

Hallo Sasi,
melde mich auch mal wieder und werde mich auch mal ganz persönlich hier vorstellen, musste "für mich" halt nur wenigstens bis heute warten.
Hatte heute nämlich meinen ersten Termin und habe einen ganz tollen, kompetenten, netten FA.
Habe Urin abgeben müssen, damit in der Praxis noch mal ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden konnte. Danach kam das Gespräch und anschließend der US (mein Mann sollte/durfte mit rein)!
Da ich erst 4+2 bin, konnte er noch nichts sehen und hat mich in zwei Wochen wieder bestellt.Wenn die Fruchthöhle an Ort und Stelle zu sehen ist, stellt er den Mutterpass aus und nimmt Blut.
Momentan hat er mich zu Folsäurepräparaten usw.beraten.
Ich finde diesen Werdegang voll ok!
Bei meinen anderen Kids bin ich erst beim FA gewesen, als man die Herztöne schon schallen konnte, dann gab es die Komplettversion von Blut abnehmen bis Mutterpass!
Also mach dir keine Sorgen, dass ist absolut richtig!!!
Übrigens, sagte er, dass US Bildchen er mir dann ab dem nächsten Mal gibt, denn wer will schon "nur" seine Gebärmutter an den Kühlschrank pinen.
=-O :-D

Nachtrag

Vor dem US, hat er noch einen Abstrich gemacht, wegen ..... tja, Clamydien waren es nicht, aber so etwas ähnliches. Jedenfalls wären das wohl die Dinger die eine FG auslösen können. Danach hat er dann schon mal mikroskopisch gesucht. Das kannte ich von meinen anderen Schwangerschaften noch nicht....aber fand ich ganz :OK:
LG

nochmal Thema Frauenarzt

Bei meiner alten FÄ gab es NIE Blutdruck messen. Erst jetzt bei der neuen FÄ macht das die Schwester VOR dem Gespräch. Wie es dann weiter geht - keine Ahnung, hab ja noch keinen Termin bei meiner neuen FÄ (hab ich ja weiter unten geschrieben, doch mir antwortet hier ja keiner).

Jetzt ist es so (in der Kiwu-Klinik): US und Gespräch und dann Blutentnahme. Nächste Woche ist dann US und dann das Gespräch und dann werd ich vielleicht entlassen dort.

LG Nicole

Nachtrag

Meine alte FÄ hat eine fest angestellte Hebamme und diese machte dann während der SS regelmäßig die Blutdruckmessung. Meine jetzige FÄ hat auch eine Hebamme und die ist freiberuflich, da weiß ich noch nicht, wie es läuft. Wie gesagt, ich hab noch keinen Termin.

nochmal Thema Frauenarzt

Huhu Sasi!
Gewicht, Blutabnahme, US, Abtasten
ja das wars!
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nochmal Thema Frauenarzt

Hi Sasi.

Ich kann dir bis jetzt nur von meinen vorherigen 2 ss berichten, da ich ja auch noch nicht dort war.

Es ist genauso wie du es von deinem alten Doc geschrieben hast, nur die Reihenfolge ist viell. etwas anders. Mein Doc hat eine Hebamme mit in der Praxis, die die "Vorarbeit" leistet, wie Blutdruck, blut nehmen, Urin, Pass..... Der Doc selber macht nur den US und den Muttermund abtasten.

Wie ich schonmal geschrieben hab, vergibt meiner sehr spät den 1. Termin, weil dann schon was zu sehen ist, und er bzw. die Heb. gleich alles fertig machen kann.

LG Eyleen

nochmal Thema Frauenarzt

Hi Sasi,
bei mir ist bisschen anders mit Nils gelaufen:
1. Urin abgeben
2. Blutdruck messen
3. Blutabnahme
4. Gespräch
5. abtasten von Muttermund und co.
6. vaginal-US
7. Bildchen
Nun muss ich aber bis 19 Mai gedulden....
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nochmal Thema Frauenarzt

*kurz einwerf*
Laut Krankenkasse ist ein Arzt nur verpflichtet 3 US-Untersuchungen zu machen..die anderen sind freiwillig *fällt mir so ein*
Babyfee (die noch ins Forum erst kommt *G*)

nochmal Thema Frauenarzt

hallo babyfee...da ich risiko-schwangere bin darf er laut gesetzt mehr abrechnen..;-)..aber mir würden 3 US auch reichen iss ja net mehr das erste kind..*fg*.....spannend isses trotzdem immer wieder..
dann drücke ichd die daumen das du bald hier bist...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen