Suchen Menü

nochmal Schweinegrippe

Hab das Thema lange verdrängt aber grad beim Frühstück, als ich die Leberwurst in der Hand hatte, da kams hoch...

Habt ihr Angst das ihr krank werden könntet? Oder seid ihr da eher cool?

Ich hab schon Angst, zumal ich eh der Typ bin der ungern zum Arzt rennt und sich das Geld lieber spart...

Bisherige Antworten

nochmal Schweinegrippe

Hallo Minty!
Ich habe Angst, aber nur weil mir Angst gemacht wird von den Medien.
Ich glaub ich werde schon paranoid. Ich halt Abstand zu Menschen, die könnten mich ja anstecken, ich hab immer ne Flasche Desinfektionsmittel dabei und imBus, halt ich mir sogar den Ärmel von der Jacke vors Gesicht.
Mache mir ständig Gedanken was besser ist:
Sich doch impfen zu lassen aber inwiefern schadet dies meinem Baby?
Oder es riskieren, krank werden aber inwiefern schadet dies meinem Baby?
Ich kenne aus den Medien nur 1 Fall einer Schwangeren, die leider durch die Infektion ins Koma gefallen ist. Was es für Schäden auf das Baby haben wird, wird sich zeigen.
Grüße von der ratlosen Stina
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker

nochmal Schweinegrippe

momentan sag ich aufjedenfall noch nein.aber ich gehöre zu einer risikogruppe schwanger + krankenschwester an ein großen klinik.letztes jahr habe ich mit einen echten grippefall garbeitet da war ich aber geimpft.also ich bin auch hin und her gerissen erstmal abwarten bis 13 woche geschafft habe.

lg bine:-X

nochmal Schweinegrippe

verstehe dich sehr gut - ich bin zur zeit auch total verunsichert :( denke sehr viel wird durch die medien verursacht!!! klar hab ich angst das ich diese grippe bekommen - aber genauso hab ich angst mir einen impfstoff geben zu lassen, der meinem krümel evtl schadet :,( echt nicht einfach!!! was ich mir immer wieder vor augen halte, ist die tatsache das an der "normalen" grippe viel mehr menschen erkranken und auch sterben - und gegen diese habe ich mich auch nie impfen lassen. schließlich gibt es glaube 36 arten von grippe - gut, lässt dich gegen die eine impfen und dann kommt eine von den anderen 35??? echt mal, was in den medien grad veranstaltet wird, ist echt gemein - totale verunsicherung wird hervorgerufen - und grad bei schwangeren oder müttern ist wahrscheinlich vollkommene ratlosigkeit angesagt :-X :-X :-X :-X

im großen und ganzen bis ich bisher immernoch der meinung darauf zu achten, die ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten und das risiko der impfung nicht einzugehen.

...entschuldige für die lange antwort - da merkt man das es mich beschäftigt ;-)

lg tebbi84

Bis die Impfverstärker nicht aus dem Impfstoff sind, solange sollen sich Schwangere nicht impfen lassen-laut Experten!

Bis die Impfverstärker nicht aus dem Impfstoff sind, solange sollen sich Schwangere nicht impfen lassen-laut Experten!

In dem Impstoff den die Schwangeren bekommen sollen ist kein Wirkungsverstärker enthalten. Die Schwangeren bekommen auch den, der für die Regierung vorgesehen ist.
LG

Bis die Impfverstärker nicht aus dem Impfstoff sind, solange sollen sich Schwangere nicht impfen lassen-laut Experten!

Hallo Stina,
das habe ich leider bisher anders gehört. Gerade vorhin hat ein Zuständiger vom Gesundheitsamt im Radio gesagt, dass die Impfstoffe ohne Wirkungsverstärker nicht für alle (Regierung & alle Schwangere & Kinder) reichen würde...
LG

Bis die Impfverstärker nicht aus dem Impfstoff sind, solange sollen sich Schwangere nicht impfen lassen-laut Experten!

Hm also k.A. woher die das wissen wollen wieviele Leute sich impfen lassen werden. Die vom Gesundheitsministerium an der Hotline sagten mir das Gegenteil. Klar ist nur ne bestimmte Menge an diesem Impfstoff bestellt worden, aber die Produktion stoppt ja nicht. Keine Ahnung, jeden Tag was Neues. Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Die machen uns alle noch ganz verrückt.
Egal wie, sollte wir uns impfen lassen müssen zahl ich auch gerne drauf für den besseren Impfstoff.
Bin nur grad am überlegen was wir mit meinem Mann machen sollen. Er ist hochgradiger Allergiker, sehr viel unterwegs, auch im Ausland. Er wurde als Kinde erst garnicht geimpft, aus Angst der Ärzte vor unvorhersehbaren Reaktionen bei ihm. Selbst damals bei der Bundeswehr traute sich niemand an Ihn ran. Mittlerweile hat er n paar Impfungen erhalten, aber jedes mal schlimmste Nebenwirkungen erlitten.
LG und n schönes WE

nein hab nicht wegen impfen gefragt sondern nur ob ihr Angst habt oder eher cool bleibt LG

Ah, sorry. Falsch verstanden! Ich bin eher gelassen, solange es nicht bei uns in der Klinik angekommen ist! LG

nochmal Schweinegrippe

hmmm, gelassen würde ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht zu sorgenvoll. ich achte jedoch schon sehr darauf auf hygiene in öffentlichen einrichtungen. sprich, so einwegdesinfektionstücherlein sind bei mir nun in der handtasche um meine hände öfter mal zu desinfizieren. türen versuche ich wie es geht, mit ellenbogen zu öffenen etc. und versuche mir nicht zuviel im gesicht herumzufingern, wenn ich unterwegs bin. wenns geht begebe ich mich auch nicht in zu dichtes menschengetümmel. überlegte am sonntag auf verkaufsoffenen mantelsonntag hier zu gehen, aber da ist bekanntlich die hölle los.... also lieber mal nicht.

gggglg majondel

ps: in unserer nächstgelegenen großen stadt ist die schweinegrippe in den schulen leider schon angekommen..... :-(

nochmal Schweinegrippe

Hallo,

gewisse Angst habe ich auch. Aber das heißt nicht für mich, dass ich jetzt Menschenmasse meide oder Desinfektionstücher in meiner Tasche herumtrage oder nichts mehr anfasse. Allerdings wasche ich mir jetzt öfters die Hände und niese nicht in die Hände sondern in die Armbeuge. Ich denke ich würde auch früher zum Arzt gehen, falls es mich doch mit Schnupfen oder Husten erwischt, damit ich nichts verschleppe und dann anfälliger für weitere Krankheiten bin. Aber das würde ich auch machen, wenn nicht die Schweingrippe grassieren würde und ich schwanger wäre. Außerdem habe ich gehört, dass das Tamiflu, was verabreicht wird, wenn man an Schweingrippe/Grippe erkrankt ist, gut vertragen wird.

LG, Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen