Suchen Menü

nochmal Milch-Getreidebrei und Frage zu Gläschen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke für eure Antworten gestern!

Also ich wollte den eigentlich schon mit Kuhmilch machen. Hab so´ne Broschüre vom Ernährungsinstitut in Dortmund. Da wird es so empfohlen. Viele sagen ja erst einen Halbmilchbrei und dann irgendwann komplett mit Milch 3,5%. So werde ich es wohl machen.

Meine Schwester hat mir gestern von Hipp ein Gläschen Spaghetti Bolognese geschenkt. Ob man sowas geben sollte? Klar steht drauf nach dem 4. Monat, aber die wollens ja auch verkaufen... Ich bin da etwas skeptisch. In der Zutatenliste stehen z.B. Zwiebeln drin...

Freu mich auf eure Antworten/Meinungen!

VLG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

Hey,
also ich würde sowas nicht geben. Da schüttelt es mich ja selbst schon.
Und Zwiebeln sind ja noch lange nix für unsere Kids.
Lieben Gruß
SarahLee mit Jari - der Brei sowas von gar nicht will

Hi,

also Mia hat Spaghetti schon gegessen und ihr hat es geschmeckt und sie hatte danach keine Probleme :).

Ich werde Mia def. erst nach dem 1. Geburtstag Kuhmilch geben, sie hat schon allergisch auf den fertigen Grießbrei reagiert von daher %) ...

LG Ina mit Mia 30W3T (7M1T)

Hallo Diana,

also Brei gibt es bei uns nur mit Wasser angerührt. Milch bekommt Fabio auch definitiv erst nach dem 1. Lj!

Wegen den Gläschn: Fabio hat die schon gegessen und fand es super :BRAVO: Allerdings war er da auch schon 7 Monate alt und hat auch keine Probleme gehabt. Also keine Verdauungsprobleme oder wunder Popo.

Du siehst, die Meinungen gehen ziemlich auseinander ...

LG Schneewante

Hallo Diana,
ich hab dir ja auch schon geschrieben, dass ich die Breie mit Pre anmachen werde, Kuhmilch gibt´s bei uns auch erst ab 1Jahr.
Spaghetti hab ich als Gläschen schon daheim, Martin hat´s aber noch nicht bekommen. bin grad noch am Einführen der verschiedenen Fleischsorten und noch einige Gemüsesorten und dann gibt´s auch mal Spaghetti.
Denk also so in 2-3Wochen, dann ist er aber schon fast 7 Monate alt.
Und ich denke auch, die würden da keine Zwiebeln reintun, wenns die Kinder nicht vertragen würden.
Und ich bin eigentlich auch so ne Mama, wo sich zu allem und jedem Gedanken macht!
Also nicht wirklich irgendetwas unüberlegt macht oder dem Kind gibt!
LG
Andrea mit Martin (6M2T) :-)

Hallo Diana,
also den Milchbrei gibt es bei uns mit Pre-Milch, Kuhmilch erst mit einem Jahr. Das hat bei meinen beiden Großen problemlos geklappt.
Spaghetti Bolognese Gläschen fand ich persönlich immer von der angenehmeren Sorte - sprich für unseren erwachsenen Gaumen/Nase am besten. So ab 9 oder 10 Monate hab' ich das immer wieder gefüttert, und den Kids hat es geschmeckt, aber jetzt ist es glaube ich noch etwas früh ;-).
LG
Juni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen