Suchen Menü

nochmal Frage zu Beikost... ich stille noch...

Milena bekommt seit knapp 3 Wochen Beikost, z. Zt. Karotte, Kartoffel u. Butter. Obwohl sie schon "seit" 3 Wochen isst, isst sie noch immer ganz schön wenig... Ich koche ihr eine kleine Kartoffel u. eine große Karotte für zwei Tage und davon landet mindestens die Hälfte im Müll... sie isst immer nur ein paar Löffel und danach beim Stillen langt sie wieder zu...
Ist das normal?
Bei meiner Freundin hat der Kleine nach einer kurzen ingewöhnungsphase schon sehr viel gegessen... aber sie stillt auch nicht mehr. Kann es evtl. daran liegen?
LG
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

nochmal Frage zu Beikost... ich stille noch...

Genau wie bei Lena *g*. Meistens reicht ein 190g Glas 3 Tage.
Heute hat sie mal n halbes Glas geschafft. Und trotzdem noch viel aus der Brust getrunken. Also lange. Wie viel kann ich ja nicht sagen.
Nina hat nicht so lange gebraucht. Die hat ziemlich schnell ein ganzes Glas geschafft.
Naja, jedes Kind ist anders.
Bei Pia weiß ich nicht mehr, wie viel sie wann gegessen hat, ist schon so lange her.
Aber bei Nina hatte ich einen zügigen Kostaufbau. Die hab ich in dem Alter auch nur noch am Morgen und am Abend gestillt. Bei Lena hab ich jetzt noch keine einzige Mahlzeit ersetzt.
Braucht sie eben länger. Macht nichts.
LG Michaela

werd wohl ewig stillen

Hay Natalie,
ich habs schon mehrmals probiert mit dem Brei aber irgendwas kam immer dazwischen! Krankheit, Ausschlag etc... Lotta möchte auch lieber abends brei! Mittag bekotzt sie sich fast und abends schlingt sie rein! Also hab ich jetzt nen Tipp von der Hebamme. Hirsebrei. Und den geb ich seit heute. Schmeckt ihr gut. Einfach Hirseflocken quellen mit Wasser und Obst drunter! Einwandfrei. Das ist krümmelig und Lotta hat was zu kauen!!! Ohne zu würgen, komisch... Die Nase... Ansonsten hat mich Sandra_schneckle aufgebaut. Sie hat Ihre Tochter bis 10 Monate vollgestillt und dann vom Tisch mit essen lassen. Das war Reis und Gulasch glaub ich. Naja und da sag ich mir, ist ein guter Plan falls Lotta sich doof anstellt, da gibts halt dann erst was wenn sie vom Tisch mitessen möchte... Schaden kanns nicht.
LG Mandy
die der meinung ist, meine MuMi versorgt mein Kind mit allem!!! Eisenspeicher hin oder her...

nochmal Frage zu Beikost... ich stille noch...

Hallo Natalie,
ich denke dass ist völlig normal. Wir sind bei Woche 4 jetzt angekommen und es werden 3-4 Teelöffelchen gegessen. War bei meinem Sohn nicht anders. Ich glaube nicht dass das was mit stillen zu tun hat. Außer dass die babys die umstellung eben lernen müssen...
lg monry

Wir beginnen erst am Wochenende, aber...

Hallo Natalie,

das kenne ich von meiner ersten Tochter zu genau. Bei ihr hat ein Glas 4 Tage gereicht und den Rest habe ich entsorgt %) Die Brust fand sie wohl besser :DRINK: Nun ja, ich hab's gemacht, zumal sie somit genug Flüssigkeit bekam und einschgeschlafen ist. Sie ist auch heute mit ihren 3 Jahren noch kein großer Esser und wird das wohl auch nie werden.

Ich denke schon, dass es am Stillen liegt. Bei Flaschenkindern habe ich diese Probleme jedenfalls noch nicht gehört.

Bei Lynn gebe ich nun seit 3 Wochen einen Reisschleim-Brei abends. Den putzt sie weg wie nichts. Deswegen denke ich, dass sie auch "normal" ihren Karotten isst, hoffe ich mal. Und ich habe beide Kinder voll 6 Monate gestillt. Also liegt's auch am Kind und nicht nur am Stillen!

Jedes Kind ist eben anders. So richtig besser wurde es, als ich es akzeptiert hatte, dass sie eben so wenig isst. Ich habe aufgehört mich aufzuregen, wenn nach 3 Löffeln Schluss war und hab dann das Glas weggepackt. Dann ging's uns allen besser und die Lage war entspannt.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles noch gut entwickelt. Es ist ja auch ein großer Schritt mit der Beikost für unsere kleinen Mäuse :KISSING:

Liebe Grüße

Dana

nochmal Frage zu Beikost... ich stille noch...

Hi Natalie,

ich weiß das momentan nur von meinem Großen, der hat am Anfang auch immer noch ganz viel aus der Brust getrunken. Und ganz plötzlich legte er nach ein paar Wochen los und danach war keine Brust mehr nötig, nur noch so ein bißchen zum Kuscheln.

Aber jedes Kind ist anders, da würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist es ja etwas anderes, wenn Du den zweiten Brei einführst.

LG, Daniela

DANKE EUCH!!! Jetzt bin ich etwas beruhigt ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen