Suchen Menü

nochmal Frage schlafen und trinken

Hallo Ihr,
wie lange dauert bei Euch das ganze Prozedere mit Stillen / Flasche, Bäuerchen und wieder einschlafen.
Mein Kleiner ist ein Flaschenkind, ich habe leider überhaupt keine Milch.
Er ist 20 Tage alt, trinkt so von 100 -170 ml.
Er hat unwahrschei9nlich viel Luft im Bauch, 3 mal muss ich die Flasche absetzen um ein Bäuerchen zu machen, erst dann kann er weiter trinken. Auch nach dem Trinken hat er oft sehr lange mit Bauchweh zu tuen und bekommt regelrchte Schreiattaken. Mit Beruhigen gehen sie dann natürlich wieder weg. Nun gebe ich schon Sab Simplex in die Flasche, damit ist es besser.
Nach dem letzen Bäuerchen braucht er aber immer sehr lsnge um einzuschlafen. Das ganze dauert oft bis zu 2 1/2 h , auch Nachts. Manchmal ist er oft von einer zur anderen Flasche komplett wach.
Dementsprechend anstrengend sind natürlich die Nächte.
Wie ist das bei Euch?
VG Claudia mit Carlo 20 Tage
Bisherige Antworten

nochmal Frage schlafen und trinken

Hi,
also Josefine trinkt erst 60-80ml.......Mumi und Humana Pre wenn nicht gebug Mumi da ist.....Sie trinkt aus den Avent Flaschen und damit zieht sie nich sooo viel Luft. Ein Bäuerchen ist schon drin...
Was für Nahrung und Flaschen hast du??
lg Maria

nochmal Frage schlafen und trinken

Hallo Claudia...
Was für Flaschen nimmst du und was für Milch?
Ich hatte erst Humana PRE, davon bekam Jonte Verstopfung, nun gibt es Aptamil PRE und es klappt super. Die Milch ist zwar super teuer, aber schon Jonas und Jana kamen nur damit zu Recht.
Die Flaschen habe ich von Avent und die sind wirklich super! Bei den anderen beiden, hatte ich NUK Weithalsflaschen.
Jonte trinkt, guckt etwas und schläft weiter. Er ist selten am quengeln *schnell auf Holz klopf* :THUMBS UP:
Lg Kati

nochmal Frage schlafen und trinken

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme auch Avent und spezielle BPa freie, extra mit eingebautem irgendwas, was keine Luft in Babys Bauch bringen soll.
Ehrlich gesagt, bin ich von den Avent Flaschen wenig begeistert, da sie immer auslaufen. Auch wenn ich nochmal extra den Verschluss und die Flasche vorher abtrockne, passiert es fast immer.
Ich nehme HA Pre Aptamil (nur das beste).
Jetzt mit Sab Simplex geht es schon besser, es kommt auch total viel Luft damit raus, oben und unten.
Mindestens 3 Baeuerchen muessen wir fuer eine Flasche machen.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen