nochmal Frage hab wegen Zahnfieber
da ich eine fieberunwissende Mama bin, wollte ich gern von den Erfahrenen wissen, wie ihr das tagsüber handhabt. Ich habe ihr jetzt gestern und heute Nacht ein Zäpfchen gegeben und heute noch nichts.
Was mach ich richtig, wie oft soll ich ihr was geben???
Im MOment gebe ich ihr regelmäßig ein paar Osanit
LG Anke
noch was vergessen...
Hallo,
Matilda hat maximal 3 Tage gefiebert, allerdings so heftig, dass wir auch schon im Krankenhaus waren deswegen. Samstags Anfang September hatte sie eines Nachmittags plötzlich 40,3 Grad und Fiebersenkende Mittel haben nicht mehr angeschlagen.
Ich denke das gibt sich meist genauso schnell wie es kommt. Nicht zu viele Schmerzmittel verabreichen, Zeitabstände einhalten und wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist zum Arzt gehen ob eventuell ein Infekt vorliegt.
Aber das weisst Du ja sicher.
Ansonsten gute Besserung.
Liebe Grüße
ach ich vergaß...das bekam sie auch Eckzähne - alle 4 auf einmal...
Hallo Anke,
ich hab damit auch keine Erfahrung, aber ich gebe dir mal die Tipps weiter, die mein Hausarzt mir gegeben hat:
Nicht zu dick anziehen, zumindest nicht an den Beinen - das wirkt wie leichte Wadenwickel. Tagsüber wenns geht kein Fiebersenkendes Mittel geben und zur Nacht für die Nachtruhe wieder starten. Sollte es länger als 2 Tage Fieber geben, ab zum Arzt (Zitat - hehe). (Er sagte auch, dass Zähne kriegen kein Fieber verursacht, sondern, dass Fieber das Zahnfleisch auflockert und die Zähne besser durchkommen. ob das wirklich so ist oder der Körper so schlau ist und sich sagt: Hey, mit Fieber gehts besser... - wer weiß. Fakt ist, dass das Fieber da ist und darauf muss man reagieren.)
Ich wünsche nochmal gute Besserung!!
LG *Fienchen ;-)
Diego ist auch so anhänglich die letzten Tage und er sabbert wieder! Ich tippe auf Zähne und bei Mariella eben auch.
Ich messe tagsüber immer wieder mal die Temperatur im Ohr. Unser Kinderarzt meinte, ich soll ihm erst was geben, wenn das Fieber über 39 Grad steigt (Paracetamolzäpfchen oder Ibuprofensaft). Ansonsten bekommt Diego tagsüber wenn er Fieber hat, aber eben nicht über 39 Grad Belladonna. Das hilft ein bisschen, aber es senkt nicht ganz so stark ab. Für irgendwas muss das Fieber ja gut sein, sonst wäre es nicht da.
Wie oft Du Paracetamol oder Ibuprofen geben kannst, steht in der Packungsbeilage. Wenn gar nichts hilft, würde ich lieber mal den Doc aufsuchen.
Liebe Grüße und eine baldige Besserung der Maus.
Nina + Diego
also ich habe bei meinen kindern immer nur viburco-zäpfchen gegeben. sind homöopathische sachen, die fiebersenkend wirken und beruhigen.
ich persönlich finde die besser als paracethamol oder ähnliches.
lg
susi
wir haben keine Schwierigkeiten mit Fieber während des Zahnens...bei normalem Fieber gelten aber soweit die gleichen Regeln: Linderung verschaffen! Kühlen, Umschläge,... obwohl man grundsätzlich sagt: Fieber schon Morgens kommt NIE von Zähnen. Wann fiebert deine Sonne denn?
GLG
also angefangen hat es gestern abend mit 38,5. Nachts gegen 0 Uhr war es runter, gegen 3 wieder bei 38,8. Heute morgen war es unten und gegen Mittag wieder auf 38,5. Heute Abend bei 38.8 und eben auch wieder. Bin am Überlegen lieber Morgen früh in die KInderambulanz zu fahren um es klären zu lassen.
Vielen Dank und LG Anke
Ich gebe Emma erst ab 39,5 C Fieberzäpfchen.
Aber dann so alle 6-8 Std.
Hoffentlich geht's deiner Süßen bald wieder gut.
Emma ist seit gestern auch krank und hat Fieber!
VLG, Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen