Suchen Menü

noch wer Faktor V Mutation???

Hallo,
mich würde interessieren ob noch jemand von euch eine Faktor V Mutation hat und wie das bei euch jetzt in der SS laufen soll.
Bei mir wurde es in den bisherigen SS verschieden gehandhabt und jetzt bin ich mir doch etwas unsicher.
LG, Dewi
Bisherige Antworten

noch wer Faktor V Mutation???

hallo
kenn das überhaupt nicht
kannst du mir erzählen was das ist
lg

schleich mich mal ein ...

. . .ich hab´se auch. Meine 13 jährige Tochter war ein Extremfrühchen der 27. SSW. Damals hatte ich Blutungen ab SSW 12, Wehen ab SSW 16 und ein großes intrauterines Hämatom. Konnte sich damals keiner erklären. Nach einer FG vor 2 Jahren (wieder mit einem Hämatom verbunden) habe ich eine Gerinnungsdiagnostik machen lassen und die Thrombophilie wurde festgestellt.

Bei meiner jetzt 13 Monate alten Tochter lief alles absolut unproblematisch. Ich habe in Absprache mit der Gerinnungsambulanz ab Feststellung der Schwangerschaft täglich Fragmin P forte gespritzt (ab ES+12). Die GTH (Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung) empfiehlt die Prophylaxe sofort ab Feststellung der Schwangerschaft!!!

Alles Gute!

josa

schleich mich mal ein ...

Genau so war es in der 2. SS bei mir auch. Arzt meint Spritzen bräucht ich nicht und dann hatte ich ein Riesenhämatom und saumäßige Blutungen. Später dann unterversorgung... und heute ein "besonderes" Kind, das so langsam aber sicher erst aufhohlt.

*michaucheinschleich*

hallo dewi,

ich habe das faktor v leiden ebenfalls.

sobald die ss "entdeckt" wird/wurde, muss heparin gespritzt werden! und zwar die gesamte ss und auch noch so 2-3 wochen nach et.

ich habe mir ebenfalls fragmin p forte 5000 einheiten gespritzt. es ist wirklich sehr sehr wichtig, dass du schnellstmöglichst mit der heparingabe anfängst! gerade in der früh-ss kann das faktor v leiden für evtl. fg verantwortlich sein, weil nämlich die kapillargefäße der plazenta ungenügend durchblutet werden und somit das kleine nicht mehr genügend versorgt wird. und da unter der geburt sowieso ein erhöhte gerinnung stattfindet, ist auch hier das heparin sehr wichtig.

mein fa sagte mir damals ebenfalls, sobald pos. sstest direkt mit spritzen anfangen! zusätzlich wirklich an die 2 liter täglich trinken.

also, am montag rasch zum arzt und spritzen-rezept holen!!

dir alles gute und toitoitoi *und jetzt wieder ausschleich*

silke + alina 04.01.08

*michaucheinschleich*

So hat man es mir in der 1. SS auch gesagt. In der 2. hieß es dann erst später anfangen und nun ja alles ist schief gelaufen.
Jetzt habe ich richtig Angst weil ich noch nicht angefangen habe zu spritzen. Ich habe erst am Do den Termin zur Humangenetikerin die vor knapp 2 Jahren meinte ich bräuchte nicht spritzen, könnt jetzt echt heulen!!!

noch wer Faktor V Mutation???

hallo dewi,

ja das kenn ich, wurde bei mir auch festgestellt.

ich hab am freitag mit meiner frauenärztin telefniert und die meinte ich soll sofort damit beginnen Aspirin 100 einzunehmen, zu der höheren dosis Folsäure und in übernächste woche bekomme ich das rezept für die heparin spritzen.

wie weit bist du denn?

lg,

schnecke12

noch wer Faktor V Mutation???

hallo schnecke,

es gibt studien, dass die ass-einnahme in der früh-ss eine erhöhung der fehlbildung lippen-gaumen-kiefer-spalte nach sich ziehen kann. deine fä will dir bestimmt erst dann das heparin-rezept ausstellen, wenn das neue quartal begonnen hat :DEVIL: . ich an deiner stelle würde da morgen nochmals anrufen und im zweifelsfall auf ein rezept mit der kleinstmöglichen spritzeneinheit drängen!

mir wurde vor meiner ss damals auch vorgeschlagen, ass 50 oder 100 einzunehmen, nachdem ich das aber im internet gefunden habe/hatte, war für mich klar, dass ich direkt mit den spritzen anfangen will.

alles gute für dich!

silke

Danke für eure Antworten!!!

Jetzt habe ich total Angst weil ich noch nicht spritze!
Hoffe am Do schon das Rezept zu bekommen!!!
Danke nochmal!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen