Suchen Menü

noch so lange ... heute ist mir alles zu viel, auch mal jammern muss!!!

Hallo Ihr,

die meisten rechnen bei Euch ja schon in Wochen oder Tagen - ich rechne noch immer in Halb-Monats-Schritten. ALso: heute noch genau 1,5 Monate (ET 1.8.) Und es ist mir sowas von zuviel!!!!

Hier ist es inzwischen heiss geworden (heute zum Glueck nur kalte 22 Grad) und ich schmelze in meinen Gummistruempfen. Auch sehe ich so aus, als haette ich schon vor einem Monat entbinden muessen (zumindet gucken mich die Leute immmer sehr erstaunt an, wenn ich ihnen sage, wie lange ich noch habe). Ich habe sowas von keinen Bock mehr.

Ausserdem bin ich soooo muede. Meine bloede Mutter, die ja den Urlaub bei uns abgesagt hat (also, sie hat es nur meinem Mann am Telefon gesagt und mich nie angerufen) stand vor 1,5 Wochen dann vor der Tuer und rief Ueberraschung. Wir haben kein gutes verhaeltnis und dass das keine positive Ueberraschung fuer mich war, war ihr sicherlich klar. Seit gestern ist sie weg und ich bin fertig. Glaubt ihr, dass sie einmal darauf gekommen ist, anzubieten, sie koennte kochen, das Bad putzen oder .... Null!!! Ich bin fix und foxi - es war einfach noch mehr Arbeit.

Am Freitag kommt nun meine Tante zu Besuch (wir wohnen u seit fast 2 Jahren in Kanada, nie kam jemand und nun sind sie alle in den letzten 6 Wochen gekommen - ich finde das sowas von dreist. Die wissen doch, dass wir gerade erst umgezogen sind und dass ich hochschwanger bin ....) aber auf sie freue ich mich. Sie hat schon angekuendigt, dass sie ordentlich helfen will, sie faehrt mit den Grossen mal 3 TAge weg und so ...

So und jetzt ist genug gejammert worden. Auch 1,5 Monate gehen rum, egal ob es heiss oder sehr heiss ist. Jetzt kommt erstmal die Tante, dann fahren wir in die USA und dann sind es nur noch 3,5 Wochen. Dann fange ich an auszutreiben .... (was ja eh nur klappt, wenn das Baby auch will)

LG Eure

heute-etwas-platt-Jule

Bisherige Antworten

hey jule,
ich hab ja auch et am 31.juli also fst gleich :) Mir gehts so lala, an manchen tagen denke ich auch, ach gott ich hoffe es geht schneller los, an anderen tagen bettele ich um mehr zeit. Seit letzter woche ist alles schwieriger geworden, bei langem laufen, arbeiten im haus hab ich immer wieder was druck und muss mich dann hinsetzen. am sa abend sah ich dann auch das meine beine, fuesse leicht geschwollen waren.. mist. Hatte das bei meiner ersten auch, aber glaube ich erst wirklich kurz vor ET, weiss nimmer genau.
Das deine Mutter nun doch da war ist ja der hammer.. einfach so ?? ohne anmeldung ??? Boah da wuerd ich ausrasten lol.
Wir hatten auch noch einige familiemitglieder (seite meines mannes) die jetzt jerne gekommen waeren, aber ehrlich... ich hab nein gesagt. Denn ich hab genug zu tun als noch staednig bettzeug zu waschen, betten zu machen etc etc. Wenn dann sollen sie kommen und helfen, ansonsten gerne 2mon nach babys geburt haha.... wuensche dir aber eine schoene zeit mit deiner tante und druecke dir die daumen sie nimmt dir dann wirklich arbeit ab !!
Meine Mama kommt ja am 12.Juli das kommt mir auch noch ewig vor. Haette schon ganz gerne jetzt hilfe, andererseits denke ich manchmal die zeit mit ihr hier wird lang werden. manchmal treten wir uns schon bei 2 wochen sehr auf die fuesse. Hoffe diesesmal wirds gut klappen.
Hannah hat am 19.juli auch noch geburtstag und am 2. ist unser hochzeitstag. geschenke muss ich auch noch besorgen bzw werd wohl das meiste bestellen denn rumfahren und schleppen hab ich so keinen bock. Meine mama kommt andauernd mit verrueckt ideen fuer hannah zum bday was mir auch nicht wirklich so passt. Sie uebertreibts da ziemlich gerne.
Hier ist auch total hitze, will kaum raus, aber dann tut mir unsere grosse immer so leid, denn sie leidet da echt drunter. War grad mit ihr ne stunde mit ihrem bike um den block und zum park, jetzt bin ich wirklich total platt und es ist nichteinmal 10 uhr morgens. yikes.
Am mittwoch hab ich doc termin, mal sehn obs dann neuigkeiten gibt. ich druecke dir die daumen dass du die letzten wochen auch noch gut rumkriegst !!!
solidarische gruesse ;)
julie

Hallo Julie,

meine Eltern kamen echt total unangemeldet. Ich haette kotzen koennen!!! Zuerst sagt sie ab (sagt es aber nur meinem Mann, meldet sich dann fuer 3 Wochen nicht) und dann steht sie ohne Anmeldung vor der Tuer. Ich fand es unertraeglich. Zum Glueck sind sie jetzt weg und wenn wir im Dezember nach Dt. fahren werde ich sie nur fuer einen Tag sehen. Das ist eine Zeitspanne, die ich ertragen kann.

Bei uns stehen Ende Juni noch 2 Geburtstage an. Ich werde am Freitag nicht arbeiten, um alles gut vorzubereiten. Ab dem 6.7. steht dann nur noch arbeiten auf dem Program. Die grossen Kinder sind in day camps und die Luedde geht weiter zur Tagesmutter. In der letzten Juli-Woche fliegen die Grossen dann nach Dt., die Tagemutter macht Sommerurlaub ... Ich hoffe sehr, dieses Baby kommt 8 bis mehr Tage vor dem ET (aber nach der Erfahrung mit Nr. 3 halte ich mich mit Prognosen zurueck - so eine Monster-Schnecke - im Vergleich zu den anderen) ;-)

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen