Suchen Menü

noch ne umfrage..: was ist derzeit das lieblingsspielzeug eurer kinder??

jan nicklas spielt eigendlich mit all seinen ganzen speilsachen mehr oder weniger...(ein paar unbenutzte haben wir schon aussortiert)...

jedoch speilt er in der letzten zeit sehr gerne und vermehrt mit seinem bobbycar und seinen ganzen büchern...

schon am frühen morgen setzt er sich aus sein ''großes auto'' und fährt herum..fährt dies und jenes von a nach b...legt ne pause ein...spielt kurz mit was anderem und fährt wieder bobbycar..

genauso ist es mit seinen büchern...wir kuscheln morgens immer zusammen in unsren ehebett...er holt ein buch nach den anderen und möchte diese vorgelesen bekommen...erst wenn ich mind. die hälfte seine ganzen bücher ihm vorgelesen hab...lässt er davon ab und sucht sich was anderes zum spielen...irgendwann kommt er dann wieder mit einem buch an.. %) .(ich kenn schon alle bücher auswendid ;-) ...wenn ich keine/lust zum lesen hab..liet er sie sich selber oder sebastian vor... :-)

sein lieblings buch ist derzeit das ''töpfchen,schnuller,teddybär'' buch..dies handeln von sauber werden,ein geschwisterchen kommt hinzu,die eifersuchts phase und schnuller ab geben...das buch wird hier derzeit sehr oft vorgelesen,mit erklärungen der jeweiligen bildern usw..und ich kann es net mehr sehen/hören.. %)

LG...Inna

Bisherige Antworten

Bagger, Traktor, Kran, Kipper...

Puzzle ab 4 Jahren und das seeehr ausgiebig und Brio-Holzeisenbahn. Bücher ...

schaut sie nach wie vor gerne gemeinsam an. Vorlesen mag sie nicht; nur wenn improvisierte Geschichten zu den Bildern erzählt werden.
Viele Bücher habe ich ja nun schon zum 4. Mal im Gebrauch und auch wenn ich die Geschichten über 1000 x vorlese/improvisiere, so hab ich bestimmte Bücher nach wie vor seeeeeehr gerne. Der kleine Häwelmann z.B. oder die Erdenreise des kleinen Engels ...wunderbare Bücher zum ins Bett bringen. Tags ist Pettersson grad sehr gefragt. In den Büchern immer wieder ein Highlight die versteckten Mucklas zu finden.
Wir haben gaaaaanz viele Bücher und zudem auch einen Bibliotheksausweis; also über Abwechslung kann ich mich nicht beklagen.
LG von Mala mit Jette, die heute früh einäugig aufwachte ..total zugeschwollen :-(

Mit der Holzeisenbahn spielt er auch sehr gerne..:-))

Also:
an erster Stelle steht hier das Bücherlesen und Singen . Am liebsten rund um die Uhr! Meine Mutter, bei der sich Sienna ja gerade aufhält, rief mich gestern an und meinte, ihr gingen langsam aber sicher die Lieder aus bei ihrem Spaziergang durchs Neandertal :-D
Mein Kind will nur besungen werden.
Zuhause mussten die dann Bücher raus.
Ansonsten quer Beet:
-Kinderküche
-Kneten
-Malen
-lauf kleine Schnecke
-die Affenbande
-Murmeln
das ist momentan das Aktuellste. Änderungen vorprogramiert ;-)
LG Carmen

P.S ich habe das wichtigste vergessen

und gerade bei Mala endeckt.
PUZZLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das steht hier mit Gesang und Vorlesen auch noch an NR. 1 .
Am liebsten puzzlet sie mit jemandem zusammen.
LG

Malen, Kneten, Buch anschauen, Puzzeln und alles mögliche unter freiem Himmel.... LG -->

autos, werkzeug, mit fahrzeugen selber fahren, bücher - sehr klassisch junge... lg,--->

Lieblingsspielzeug...ich weiß nicht so recht. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass das vorhandene Spielzeug irgendwie "ausgereizt" ist. Ich räume zwar immer wieder mal das eine oder andere für eine Zeit lang weg - aber so richtig ausgiebig beschäftigt sie sich im Moment nicht. Zumindest nicht alleine.

Sie liebt Bilderbücher angucken und...SPIELPLATZ!!! am liebsten von morgens bis abends. Zum Glück haben wir eine gaaaanz geduldige Oma - ich finde das Spielplatz-gehen nämlich ehrlich gesagt manchmal ganz schön öde. Stundenlang die Schaukel anschubsen...und Lenja hat echt Ausdauer im Schaukeln...

Ehrlich gesagt - ich bin froh, dass Lenja ab Oktober in den Kiga geht. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich es im Moment nicht wirklich schaffe, sie "auszulasten" - was Spielen anbelangt. Klar, draußen geht immer, aber drin habe ich oft das Gefühl uns beiden fällt gleich die Decke auf den Kopf. Hat aber vielleicht auch mit meinem momentanen Energiemangel zu tun...

LG hannafelix

Malstifte, Filzbilder, Stofftiere, Spielkueche LG Alex

Grins...

Eigentlich ist Jonathan ein typischer Junge. Autos, Traktoren, Bagger, Werkzeug usw. Beide Großen haben bislang nicht mit Puppen gespielt, die lagen samt Wagen, Bett, Babysafe (Oma sei Dank) unbenutzt hier. ABER seit Paul da ist... *ggg* Ich könnt mich kringeln, wenn ich die Zwei beobachte, wie sie mich bis ins kleinste Detail mit Baby nachahmen... Allerdings stillt Jonathan seinen "Paul" am Bauchnabel... *ggg* Mit entsprechendem Grinsen dabei.

LG, Alex

und...

Singen, singen, singen...

Allerdings singt er meist nur das letzte Wort jeder Zeile mit. ICH dagegen könnt ununterbrochen singen, wenn's nach ihm ginge. Oder nach Lucia.

LG, Alex

Grins...

Hallo Alex..

ja sowas kenn ich auch... :-)

seit dem sebastian da ist...spielt jan nickals vermehrt mit seiner puppe ''mein baby''.. ;-) ...der puppe werden die windeln gewechselt (haben noch ein paar pampers gr. 1 übring.. :-) )..sie wird gebadet,geschmust,gestillt wird sie an meiner brust,da jan nicklas ganz genau weiß das nur mama ''titi milch'' halt.. :-P 8-) :-D usw..ich könnt mich echt vor lachen weg schmeißen...ist ja aber auch so süß das nachahmen.. :-*

letztens kam ich in sein zimmer und sah wie er seine socken schublade leerte...als ich ihn darauf ansprach sagte er nur..''baby braucht bett,muß da hai machen''... :-) ..so mußten die socken das feld räumen und die puppe schläft jetzt ab und an in der schublade... :-D ..( auch wenn die puppe mal net in der schublade schläft...so dürfen die socken da net wieder rein,da es jetzt ''babys'' bett ist.. ;-)

wenn ich ihn jedoch mal nachahme ..findet er es ganrnet lustig und schimpft mit mir...''nein mama,lass...nie macht''... :-)

LG...Inna....die solche momente zum knutschen fidnet..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen