Suchen Menü

noch ne schlaffrage - diesmal bzgl. stillen

hallo die damen!

ich habe eben die beiträge zum schlafen gelesen und habe da auch mächtig glück gehabt, denn mein kleiner paul schläft seit der zweiten woche nachts super und muss nur einmal gestillt werden! ;-)

nur, was macht man denn eigentlich, wenn der kleine bald das garnicht mehr braucht und durchpennt? ich habe total probleme mit milchstau und brustentzündung und frage deshalb mal vorab?

pumpt man dann nachts einmal ab und dann langsam immer weniger, damit die brust sich langsam umstellt? oder wie geht das?

liebe grüße und ein schönes wochenende

claudia

Bisherige Antworten

noch ne schlaffrage - diesmal bzgl. stillen

Ich hab Dein problem noch nie gehabt, weil meine beiden nicht durchschlafen, aber zur Reduzierung der Milchmenge gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich hab auch idR immer zuviel und trinke daher abends Salbeitee und stille fast immer nur eine Seite. Versuch das mal, das dauert aber ein paar tage, und wenn das noch nicht ausreicht, gibts noch das homöopathische Mittel Phytolacca.
Liebe Grüße
Blaugelb

noch ne schlaffrage - diesmal bzgl. stillen

Verzichte lieber aufs Abpumpen, sondern streich nur soviel aus (warmen Waschlappen auflegen, dann fließts leichter) , dass du die Spannung gerade so etragen kannst, sonst produzierst du immer mehr und mehr.
LG
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen