noch ne Umfrage: gehen eure an der Hand?
Julian will nur an der Hand laufen, wenn es Treppen oder Stufen runter geht. Auf dem Gehweg oder der Strasse reisst er sich immer los. Und allzu dolle festhalben will ich ihn ja auch nicht.
Wie löst ihr das?
LG Elfe
Auf Gehwegen oder an der Straße schon immer mit der Hand. Ohne Hand war von Anfang an ein klares nein. Er kennts nicht anders. (Muss aber sagen wir wohnen mitten im Industriegebiet mit vielem LKW-Verkehr). Genauso auf Treppen und Stufen oder Rolltreppen.
In Geschäften mag er auch immer alleine laufen. Oder wo keine Autos fahren.
Mittlerweile würde ich auch langsam mit erklären anfangen. Warum er an der Hand gehen soll. Und wo es nciht gefährlich ist, da kannst ihn ja laufen lassen. Er muss ja auch lernen wie man bei Mama geht....
LG
Yvi
Hier genauso
Paula will immer alleine laufen. An Stufen merkt sie, dass es nicht alleine geht, dann nimmt sie auch freiwillig die Hand. Über die Straße gehts nur an der Hand. Da bin ich ganz konsequent. Und wenn sie nicht will, dann nehm ich sie auf den Arm und geh mit nem brüllenden u strampelnden Kind über die Straße. Äußerst anstrengend u ich muß aufpassen, dass sie mir nicht runterfällt, weil sie sich so wehrt.
Aber ich hab ja auch noch Anna. Die versucht ihr dann zu erklären, dass dort Autos fahren und ein Unfall passieren kann. So süß. Paula nickt zwar dann immer, will aber trotzdem nicht an die Hand. Also wieder brüllen. %)
LG und gute Nerven
Sandra
bisher klappt es gut das er immer an der Häuserseite läuft und garnicht andeutet zu Straße zu laufen. Wenn doch, dann erklär ich im was Sache ist :-D.
Straßen überquerung, je nach größe der Straße, an der Hand oder auf dem Arm ;-)
Denke halt das es für die Zwerge auch anstrengend ist ständig mit der Hand in der Höhe zu laufen.
LG Traum wird wahr
ich denke daß hängt ganz stark von dem character des kindes ab. gibt halt ruhige und vorsichtige und als anderes extrem sehr aktive und unbelehrbare %) hoffe ich bekomme ihn gezähmt.....
lg steffi
wir leben hier an einer kaum befahrenen Straße, daher läuft Annika so gut wie nie an der Hand. Autos sehe ich schon von weitem und dann sichere ich sie halt.
Wenn ich schon weiß, dass die Wege nicht gefahrlos sind, nehme ich sie in den Buggy und plane "Freilaufzeiten/Orte" ein.
Im Geschäften genauso. Entweder sie hört und schiebt die Kindereinkaufswagen orgentlich. Wenn sie anfängt, Regale auszuräumen, kommt sie in den Sitz von einem normalen Einkaufswagen und fertig.
Gruß
Anja
also tarja läuft auch nicht so gern an der hand. ich lass sie oft alleine marschieren mit der hand an der kapuze falls ich schnell sein muss. allderings gibt es situationen da muss sie meine hand akzeptieren und sie lernt es auch allmählich. wenn sie nicht will, dann nehm ich mir ihre hand oder das handgelenk und erkäre dass es hier gefährlich ist und es so sein muss. anfänglich hat sie sich dann plumpsen lassen und ich hab sie dann halt getragen, mittlerweile macht sie ganz prima mit. meistens :-)
lg steffi
War anfangs bei uns genauso. Aber hier muss er einfach an die Hand, weil eben Innenstadt ist, das ist zu gefährlich. Er ist am Samstag die ganze Schildergasse in Köln an der Hand gelaufen und wir waren alle sehr stolz. Im Endeffekt war es anfangs ein wenig Konsequenzkampf und er kam halt beim losreißen wieder in den Buggy. Geschrei und so inklusive, aber wie gesagt, frei laufen ist in der Innenstadt einfach ein No Go. Und doch, ich hab ihn da auch doll festgehalten, weil das ist ja klar Lebensgefahr, wenn er sich losreißt und da muss er verstehen und lernen, dass das ein Nein ohne Ausnahme, Augenzwinkern etc. ist.
Lg cahaya
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen