Suchen Menü

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

huhu
also es is ja nóch nix entschieden.bin ja erst 31ssw und kind liegt in BEL. ich habe schon einmal natürlich entbunden würde das auch gerne wieder aber wenn es sich nicht dreht is KS angesagt.
mir graut es bei der vorstellung dabei zu sein, ich würde durchdrehen.
ich will auf jeden fall eine vollnarkose wenn es ein KS wird.
bekommt man den so einfach oder muss es da bestimmte indikationen geben?
ich weiss über die risiken einer vollnarkose und auch das ich das kind erst nicht sehe aber ich bekomme schon valium gespritzt beim zahnarzt und bekomme krämpfe(richtige fehlstellungen in den armen) weil ich so eine panik habe.
bei der PDA bei Robin haben sie meine Beine festgebunden und arme festgehalten weil sie so gezittert haben vor angst.
also bekommt man die vollnarkose einfach so wenn KS notwendig ist und darf der mann mit in den OP.
Bisherige Antworten

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

Hi
Ich hatte KS mit Spinalanestäsie. Bei mir wars/ist es das Gegenteil, ich wollte/will auf keinen Fall eine Vollnarkose.
Aber ich denke, es dürfte kein Problem sein, bei Deinen Gründen eine Vollnarkose zu bekommen. Rede doch mal mit Deinem KH.
lg Armanda

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

Hallo Domi,
wenn dir ein geplanter Kaiserschnitt bevorsteht, dann kannst du dir die Anästhesiemethode aussuchen.
Bei Vollnarkose darf der Mann/Partner leider nicht mit in den OP, bei Spinal oder PDA jedoch.
Frag' aber bitte noch einmal in deinem zuständigen KH nach.
Aber vielleicht brauchst du ja all die Antworten/Möglichkeiten garnicht, weil sich dein Kleines noch dreht.
Alles Gute,
Simone 33+4

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

Hallo,
zuerst einmal wünsche ich dir natürlich, dass dein Kind sich noch dreht und dir über die Narkose keine Gedanken mehr machen brauchst. :THUMBS UP:
Ich hatte 2 KS unter Vollnarkose, ging nicht anders, da meine 3 Kids zu früh geboren wurden und es jeweils auch noch ein Not-KS war und dann ging halt nur Vollnarkose. Bei einer Vollnarkose darf der Mann, meiner Meinung nach, nicht dabei sein, aber normalerweise wartet er dann direkt im Vorraum! Wenn du aber einen geplanten KS bekommst, dann wirst du ja sowieso vorher im KKH darüber sprechen und die werden dich aufklären wie es läuft. Vollnarkose auf Wunsch, dürfte bei deinen Problemen bestimmt machbar sein! Nach meinen 2 KS unter Vollnarkose, möchte ich diesmal unbedingt einen geplanten KS ohne Vollnarkose schaffen. Irgendwie fand ich die Mamas ohne Vollnarkose viel besser drauf am nächsten Tag. Keine Ahnung ob es wirklich an der Narkose liegt, aber diesmal möchte ich es einfach mal anders ausprobieren. Mein Mann ist zwar skeptisch und würde die Vollnarkose vorziehen, aber letztendlich werde ich dann doch für mich entscheiden. VlG monia :ROSE:

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

Hallo,
war Dein erstes Kind denn sehr groß? Sonst kannst Du doch auch aus BEL entbinden (falls es tatsächlich so sein sollte).
Such Dir dann eben ein Krankenhaus, das sich auskennt damit.
In unserem Krankenhaus wird alles bis zu geschätzten 3600/3700 gr. aus BEL natürlich entbunden wenn es geht... die haben allerbeste Erfahrungen damit gemacht - und wenn es dann auch nicht das erste Kind ist...

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

hallo
also ich weiss, dass hier in der ch bei einer vollnarkose niemand "aussenstehendes" - also nicht-op-personal - in den op darf.
ich habe jetzt die anderen antworten nicht gelesen, denke aber, dass es in d auch so sein wird. aber vielleicht machen sie eine ausnahme...
glg
barbara

noch ne Frage: wer hatte KS mit Vollnarkose auf Wunsch

Hallo Domi,

wenn Du unbedingt eine Vollnarkose möchtest, bekommst Du eine.

Eine Kontraindikation für eine Regionalanästhesie ist z.B. "Ablehnung durch den Patienten" - sprich: es kann Dich keiner zwingen, Dir in den Rücken stechen zu lassen.

Aber nimm es dem Anästhesisten nicht übel, wenn er versucht, Dir ein Regionalverfahren schmackhaft zu machen - er wäre ein schlechter Arzt, wenn er es nicht täte!

Für den Patienten mag es auf den ersten Blick zwar einfacher erscheinen, wenn der Arzt ohne Nachfragen tut, was Du wünschst (und für den Arzt ist das auch die leichtere und zeitsparendere Variante!). Aber ein guter Arzt wird wollen, daß Du eine informierte Entscheidung triffst.

Du schreibst zwar, daß Du die Risiken einer Vollnarkose kennst. Aber weißt Du, welche Risiken warum bei Hochschwangeren erhöht sind?

Es ist ein Segen, daß heutzutage auch Vollnarkosen relativ sicher sind - denn bei Notfällen ist man oft auf sie angewiesen. Trotzdem ändert das nichts daran, daß das Risiko für die Mutter bei Vollnarkosen noch immer wesentlich höher ist als bei Regionalanästhesie - und das Risiko für das Kind steigt, umso länger es eventuell doch mal dauert, das Kleine abzunabeln.

Der Mann darf bei Vollnarkose der Mutter nicht mit in den OP - zumindest nicht in den deutschen Krankenhäusern, die ich kenne.

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen