Suchen Menü

noch mehr motorische Langsamentwickler ;-)?

Huhu
Also wenn ich hier immer lese, was eure Kids können, denk ich, wir sind im falschen Forum?
Johanna kann zwar schon ewig gut sitzen, aber ich muss sie hinsetzen, sie kommt mit Müh zurück in Bacuhlage, aber da liegt sie dann, kann sich um sich selbst herumkullern und kommt so vom Fleck, aber krabbeln klappt nicht. Geschweigedenn vom Bauch in den Sitz. Stehen mag sie auch noch nicht.
Nicht das ich das alles schlimm finde, soll sie ruhgi noch damit warten, aber sie findets mehr als nervig und erwartet von mir, das ich sie dann bespaße und ihr helfe. *lach*
Noch mehr Kids, die eher weniger können, unter uns? oder sind hier alle krabbel, sitz und lauf- Genies?
LG
melli;-)
Bisherige Antworten

noch mehr motorische Langsamentwickler ;-)?

Huhu Melli,

also Maik ist nun fast 10 Monate und er sitzt nun seit voriger Woche - von sich aus, vorher nur, wenn ich ihn hin gesetzt habe. Krabbeln tut er schon etwas länger (aber auch nicht mehr als 4 Wochen - noch nicht mal. Vorher ist er gerobbt. Vom Bauch auf den Rücken drehen kann er sich aber immer noch nicht, nur vom Rücken auf den Bauch. Er läuft auch schon an der Hand (kenne ich vom Großen nicht, der lief frei mit 1 J 2 Wochen - gekrabbelt ist der nie) und er fängt an, die Treppe hoch zu krabbeln und wie wir diese Woche fest gestellt haben, er stellt sich vor die Schrankwand und wenn er wo nicht ran kommt, dann stellt er sich auf die Zehenspitzen. Vom "Reden" sind wir weit entfernt - ist auch gut so, die Schimpfwörter kommen eh früh genug.

LG Nicole

Bei uns ists genauso-find ich nicht schlimm!LG meike

noch mehr motorische Langsamentwickler ;-)?

Hallo Melli,
mach dir doch nicht so viele Sorgen!!! Hannah kann zwar krabbeln - das wars aber auch schon. Sie kann nicht sitzen und auch nicht stehen geschweige denn laufen!!
Also alles im grünen Bereich. Meine Große konnte nie krabbeln, sitzen erst mit 10 Monaten und ist mit 13 Monaten gelaufen!!!
LG Doreen mit Hannah 8m15t

jawohl!

hi melli,
wir gehören auch dazu. es wird gekugelt, gerobbt, gekreist. sitzen kann er wenn ich ihn hinsetze, aber irgendwann wenn er keinen bock mehr hat, schmeißt er sich einfach nach hinten weg. also muss ich immer hinter ihm sein, damit er sich den kopf nicht aufschlägt %)
von alleine in den sitz kommen wird auch bestimmt noch einige wochen dauern! vierfüßler kann er nur "halb", entweder unterarmstütz oder knie anziehen und oberkörper liegen lassen. hochziehen oder ähnliches ist glaub ich noch nicht mal in seinem gehirn angekommen.
stehen will er gar nicht, wenn ich ihn hochnehme, zieht er die füße an.
bei uns wirds noch ein paar monate weniger stressig.
:DRINK: auf die gemütlichen

1:1 wie bei uns ;-)

hallo,
arthur scheint exakt so weit zu sein wie johanna. er robbt mittlerweile halbwegs gut, aber selbst sitzen, krabblen, aufstehen und dgl. davon ist noch keine spur...
in unserem "baby-bekanntenkreis" (freunde, spielgruppen) ist er immer der immobilste von allen *lach* sämtliche gleichaltrigen kinder sind schon wesentlich weiter, stehen teilweise schon frei usw. =-O ist immer total lustig, weil er immer noch am boden liegt, während die anderen schon über ihn drüberkrabbeln, ihm im gesicht herumtatschen usw. :-P
wenn man nachliest, scheinen unsere zwerge ja eh noch im schnitt zu liegen, aber in meinem umfeld bekomme ich ständig das gefühl, dass arthur doch eher ein spätentwickler ist.
ist mir aber auch egal, er ist halt ein ganz gemütlicher und lässt sich da keinen stress machen.
mein mann und ich waren - zumindest was das gehen betrifft - auch beide spät dran (15 bzw. 16 monate), mein mann ist überhaupt nie gekrabbelt, nur gerobbt. liegt ihm also anscheinend auch in den genen.
lg
romana

1:1 wie bei uns ;-)

Ach, das tut gut, eurer Postings zu lesen. Mir geht es ganz genauso wie Romana, um uns herum können alle schon viel mehr - was das grobmotorische angeht. Und eigentlich mache ich mir da ehrlich gesagt auch garnicht so viel draus, aber manchmal nervt mich der Blick der anderen Mütter oder so Aussagen wie "Mach dir nichts draus, Paul krabbelt bestimmt auch bald" *mitleidigguck*

Mich nervt, dass manche Menschen meinen, dass man deshalb bemittleidenswert wäre, kennt ihr das?

Mir fällt auf, dass die Kinder, die noch nicht so viel auf Entdeckungstour sind, andere Dinge schon eher können. Während die anderen umher krabbeln und sich alles anschauen, liegt Paul z.B. auf dem Rücken und schaut sich ein Bilderbuch an, sortiert irgendwelche Deckelchen in Kistchen oder wirft mit Bällen um sich. Da habe ich dann von den besagten Mitleidig-guck-Mamis auch einen bewundernden Blick bekommen. Auch wenn ich den überhaupt nicht haben wollte! ;-)

Liebe Grüße, Claudia mit Paul (8 Mo.)

Johanna und Antonia würden sich gut verstehen :0)

Hallo Melli,
wenn ich das so lese von Johanna.... könnte denken du schreibst von Antonia ;-)
Wir müssen jetzt vom Kinderarzt aus zur Physiotherapie. Find ich allerdings etwas übertrieben. Sie ist nun mal ne Gemütliche. Kommt wohl nach ihrer Mama :-[
Die Physiotherapeutin ist allerdings ne ganz Liebe und macht nichts worauf Antonia keine Lust hat. Ist eher so ein bisschen Bespaßung mit ein paar sportlichen Elementen.
Also genießen wir lieber noch ein bisschen die ruhige Zeit, bevor dann alles in Sicherheit gebracht werden muß.
LG Yvonne :-)
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

dämlicher kinderarzt...

Hier auch...

... also keine Panik. Dafür kann Johanna bestimmt andere Sachen schon.
Philipp kugelt durch die Bude, dreht sich um die eigene Achse und kann nun den 4 Füßler. Sitzen kann er nicht (setze ihn aber auch nicht hin, das muss er selbst rausbekommen), Robben kann er nicht, von Stehen und Laufen ganz zu schweigen.
er probiert neuerdings in seiner Wippe (ist flach gestellt) sich an dem Spielebogen festzuhalten und sich so per Bauchmuskeln (hat er wohl vom Papa ;-) ) in den Sitz zu ziehen.
Schau mal:
Also keine Bange, mit 18 können sies alle :-[
LG sweetangeling uns Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen