Suchen Menü

noch mal wegen dem Stillen / brauche nochmal einen Tipp

Ich brauche nochmal einen Rat wegen dem sTillen. Hatte ja gestern gesschrieben, dass ich im Moment etwas zufüttere - davon will ich aber schleichend wieder weg um Clara ganz an die Brust zu bekommen. Das klappt auch schon ganz gut - aber noch nicht so ganz.
Meine Frage: Wenn ich sie gestillt habe, würde ich sie nach ca 1 - 1,5 Stunden wieder anlegen. Was mache ich aber, wenn sie diese Zwischenzeit nur durchstänkert und mich somit auch nicht zur Ruhe kommen lässt??????? Habe natürlich auch noch den Großen hier (nachmittags - vorher ist er im Kiga)
Manchmal ist sie dann wirk´lich zufireden, aber manchmal sucht sie direkt nach dem Stillen weiter und wird dann sehr sehr sauer, weil sie noch Hunger hat. Sie hat ihr Geburtsgewicht nach 13 Tagen fast wieder erreicht - ich kann sie also langsam etwas fordern. Irgendwelche guten Tricks für mich?? Oder Tipps, die Milchmenge noch zu steigern ? Das frage ich, wo ich meinen Sohn soooooo lange gestillt hab. Komm mir vor, als hätte ich das noch nie gemacht :-(
Danke schön
Naddi mit Clara 13 Tage alt
Bisherige Antworten

noch mal wegen dem Stillen / brauche nochmal einen Tipp

huhu naddi
jedes kind ist anders. das kommt mir auch so vor als sei es manchmal das erste mal. dabei hab ich meinen sohn bis ueber 2 jahre gestillt.
ich hab damals bei meinem sohn von der laktationsberaterin hier bei milchmangel fenugreek empfohlen bekommen.
clara wuerd ich ansonsten wenn sie wirklich staenkert rumtragen oder wirklich anlegen. ist leicht gesagt, ich hab auch 2 zu hause die immer fragen und bist du nun fertig
lg heidi

Was ist denn fenugreek? Gibts das in der Apotheke? Habe nämlich das gleiche Problem. Danke. LG Eva

Was ist denn fenugreek? Gibts das in der Apotheke? Habe nämlich das gleiche Problem. Danke. LG Eva

huhu eva
das ist bockshornklee. hab ich hier in den usa in einem geusndheitsladen als kapseln geholt. hatte nur als unangenehme nebenwirkung gestiegerten appetit bzw ich hab meinen dann drauf geschoben ;-)
lg heidi

noch mal wegen dem Stillen / brauche nochmal einen Tipp

Hallo Naddi
Meine Tochter will manchmal auch immer wieder an die Brust......mach ich auch und die Grosse (26 Monate und immer zu Hause mit mir) rückt dann meist mit Bücher an und wir sitzen auf dem Sofa :-)
Zwischendurch kann ich die Kleine ins Tragtuch packen und sie schläft schön - manchmal 4 Stunden :KISSING:
Trinkst du genügend? Ich trinke meist ein Glas Wasser vor oder während dem Stillen und 2-3 Tassen Weleda-Stilltee pro Tag.
Falls dein Mann am Wochenende da ist und zum ersten Kind schauen kann - verkriech dich doch mit dem Baby ins Bett und stille, stille, stille....das soll die Milchmenge ganz schön fördern, du erholst dich gut und hast somit auch mehr Milch - und die Grosse kann einen Papa-Tag haben [:-}
Lg espoir mit fast 4 Wochen alter Tochter und 26Monatiger Tochter :IN LOVE: :IN LOVE:

einfach anlegen sooft und solange sie will!

wenn du einen festgesetzten zeitrahmen einhalten möchtest, wird das mit der milchmenge nie funktioniern.
denn wie überall gilt auch hier: die nachfrage steigert das angebot.
also: wenn deine kleine noch immer saugen will und unzufrieden ist, dann ran an die brust. denn wird diese stimuliert, kommt nach ein zwei tagen auch mehr milch. hälst du hingegen deine kleine hin, aus welchen gründen auch immer, und sie saugt nicht genug (an der leeren brust), erhalten deine milchdrüsen auch kein signal mehr zu produzieren und werden weiterhin genauso wenig milch anbieten.
liegt das problem hingegen am gestresst sein deinerseits, oder willst du einfach die milchmenge zusätzlich noch etwas fördern, kannst du viel trinken (stilltee, wasser,...) oder es mal mit einem malzbier versuchen.
ansonsten von allem was pfefferminze beinhaltet fernhalten.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen