Suchen Menü

noch mal buggy: der neue peg perego pliko p3 on track vs hartan ix1

hallo mädels!
es haben sich ja schon viele von euch mit dem schwierigen thema buggy auseinander gesetzt.
jetzt hab ich gestern gesehn, dass es einen neuen Peg Perego Pliko P3 gibt. der heisst Pliko P3 on track und würde mir auch sehr gut gefallen. abgesehen davon, dass es diesen Peg Perego in rosa gibt (bin ja voll im mädchen-rosa-feber :KISSED: ), was aber natürlich zweitrangig ist. viel wichtiger ist, welcher von den beiden buggies (also der neue Peg Perego Pliko P3 on track oder der Hartan IX1) die größere liege-/sitzfläche bzw. rückenlehne hat? finde nur nirgends maße dazu. wenn ihr mir nicht helfen könnt, muss ich halt mal schauen, dass ich die beiden mal irgenwo in einem laden vergleichen kann.
das einzige was ich finde, ist wie groß die beiden im zusammengeklappten zustand sind, aber das ist für uns nicht sooo wichtig, weil wir einen großen kofferraum haben.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
das einzige, was ich an diesen beiden buggies jetzt noch auszusetzen hätte, wäre eine duchgehende schiebestange und keine hörnchen, aber man kann halt nich alles haben! 8-)
lg starlight mit paula *07.10.10 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

ich messe dir den ix dann mal aus, ok? stille nur grad

sitzfl. 27 cm breit x 21 cm tief ohne fußstütze - die ist ca 15 cm, rückenl. 45 cm hoch - alles ca.

hast du unten den link gesehen? meine farbe wird grad versteigert

@schneewittchen75

hallo lona!
uih, vielen dank, dass du dir so viel mühe gemacht hast. die maße vom Peg hab ich im netz gefunden und die beiden nehmen sich wirklich nicht viel, aber ich werde mich wohl für den hartan entscheiden.
danke, den link hab ich auch angeklickt und hab ihn gleich mal auf "beobachten" gesetzt. ;-)
lg starlight

noch mal buggy: der neue peg perego pliko p3 on track vs hartan ix1

Huhu Starlight,

ich bekomm den Hartan leider erst in 8 Wochen, kann Dir aber sagen, dass der Hartan und der Peg Perego Pliko annähernd gleich waren. Den on Track hab ich noch nicht live gesehen.

Meine Meinung zu den Pegs: Ich fand die von der Optik total billig verarbeitet - viel Plastik. Da sieht der Hartan wesentlich stabiler aus und ist besser verarbeitet. Muss sich bei uns allerdings dann erst noch in der Praxis beweisen ;-) Ist aber nur meine Meinung, will Dir nix aufquatschen :-[

Würde Dir sowieso empfehlen Dir die Buggys mal im Geschäft anzugucken.

LG

Tiggerli

@tiggerli

danke liebe tiggerli. du quatschst mir nix auf, sondern bestärkst mich in meiner meinung. denn der hartan schneidet, wenn ich nach meinen mir wichtigen kriterien gehe auch einen tick besser ab als der Peg. also wird es wohl auch der hartan werden. werde demnächst trotzdem noch mal in den babymarkt fahren und mir den Peg anschauen und vielleicht haben sie auch einen Hartan zum direkten vergleich. denn da die hartanfabrik ja nur 20km von uns entfernt ist und somit die hierwohnenden direkt zum fabrikverkauf fahren, führen die in unserem babymarkt nicht wirklich viel von der firma hartan.
zudem kostet mich der hartan dann auch noch gute 50€ weniger, wenn ich ihn im fabrikverkauf hole und wenn mal was kaputt ist, kann man auch schnell mal hinfahren.
schneewittchen war so lieb und hat mir den Hartan mal ausgemessen und die maße vom Peg hab ich im netz gefunden und sie nehmen sich nicht viel.
vielen dank noch mal für deine antworten - hast mir sehr geholfen.
lg starlight

@starlight: ich muss tiggerli zustimmen. auch wenn es schon 9 jahre her ist und sich bestimmt viel geändert hat,

der peg war damals schon sehr wackelig und wirkte schlecht verarbeitet...

ich hatte ja dann 2004 den vorgänger vom ix1 (weil ich so besc heuert war, den teutonia swing zu verkaufen, der wird seit 2002 nimmer gebaut)- alustar hieß der. der war schon super klasse. ok die federung war einen tick weicher...

lg lona, die ihren cosmo immernoch nicht zurück hat :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Muß hier mal in die Bresche springen für den Peg...

habe ihn schon seit über fünf Jahren und er hat sich prima bewährt.
Nun sitzt Kind Nummer 3 drin und ich finde er hat nicht viel mehr oder weniger Plastik als andere Buggys.
Und zur Stabilität.Er hält sehr viel aus!!!
Sogar wenn ein Kleinkind auf dem vorgesehenen Brett steht.Was sich als sehr praktisch erwiesen hat.Spart man das Buggyboard.
Er hält im Gelände auch sehr viel aus.Ostseestrand usw.
Ist leicht und passt super auch in einen kleinen Kofferraum.Fahre einen Peugeot 206.
LG Manu mit Jonathan (01.10.10)

Muß hier mal in die Bresche springen für den Peg...

Aaaaaahhhhhh Manu!!!
Jetzt dachte ich gerade, dass ich mich zu 99% für den Hartan entschieden habe und nun schreibst Du so gut über den Peg. Ich denke mal, dass sie beide ihre Vor- und Nachteile haben und wirklich sehr dicht beieinander liegen.
Entschieden habe ich mich immer noch nicht. Ich lass das jetzt einfach erst mal sacken und schlaf noch mal ein paar Nächte drüber. ;-)
Aber noch mal ganz lieben Dank, dass Du mir Deine Meinung geschrieben hast.
LG starlight

Gern geschehen,vielleicht hast du mal die Möglichkeit,mit Probe fahren,

wenn jemand den du kennst einen der Buggys hat.Meine Schwägerin hatte auch den Peg und der lag mir gut in der Hand,deshalb habe ich mich damals auch für ihn entschieden.
Und zur Zeit als ich ihn kaufe,waren die Hartan noch nicht so gut und ist bei einer Arbeitskollegin gebrochen.Also am Gestell einfach kaputt gegangen.Da viel es mir nicht sehr schwer den Peg zu nehmen.
LG Manu

das Brett hat der Hartan auch! Jeder hat aber auch andere Vorstellungen von einem Buggy...

es ging ja um persönliche eindrücke - meiner war damals, dass mir der Peg nicht zusagte und nen sehr wackeligen eindruck machte.

ich glaub das muss man selbst auch probieren. ist doch super, wenn du, liebe Manu zufrieden bist.

Ich hatte schon mind. 8 kinderwagen und Buggys... so viele weils eben oft probleme gab. den letzten kombiwagen hab ich allerdings vor über 8 jahren gekauft und der ist immernoch top...den geb ich auch niemals wieder her...

LG

lona

Na klar gehts um eigene Eindrücke,so sollte es ja auch gemeint sein,

deshalb habe ich es auch geäußert.
LG Manuela

Angeblich sind die älteren Pegs die besseren...

...wurde mir zumindest von 2 verschiedenen Mamis gesagt.

Mit den neueren gäbe es häufig Probleme mit den Rädern. Keine Ahnung, ob das stimmt. :-X

Aber jeder Buggy hat seine Vor- und Nachteile und bei jeder Marke gibt es "Montags-Produkte". Ich hab ja auch zwischen dem Peg und dem Hartan geschwankt (und dem Moon Flac), aber mich dann eben auf Grund des für mich besseren Eindrucks für den Hartan entschieden.

Deshalb meinte ich, dass man sich die Buggys lieber mal im Geschäft angucken soll. Am besten ausprobieren, sofern das möglich ist und dann entscheiden.

Wollt damit auch nicht sagen, dass Pegs grundsätzlich schlecht sind. Ich weiß ja, dass Du Manu, damit sehr zufrieden bist. ;-)

Der Hartan muss sich ja bei uns erst mal beweisen und ich freu mich schon drauf ihn ausgiebig zu testen :-)

Hey Manu: Vielleicht drehen wir dann bald gemeinsam eine Runde mit unseren Buggys (und Kids) im Schönbusch und trinken was leckeres im Biergarten :DRINK:

LG

Melanie

Oja wird ja mal Zeit das wir das machen,

hatten heute U5 und impfen.
LG Manu

Ich habe den Hartan ix1 und bin...

...sehr zufrieden mit dem Buggy!
Haben ihn vor 3 Jahren für unsere Große angeschafft und nun liegt die Kleine darin.
Man kann den Hartan ja ab dem 6. Monat als Liegebuggy nutzen, er ist schön gefedert und bietet meiner Meinung nach reichlich (Liege-)Platz.
Ich finde den Peg im Vergleich "spilleriger", also irgendwie "billiger" von der Verarbeitung her...
LG, *Silli* mit Elisa *02.09.2010
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen