noch jemand so bescheuerte Großeltern wie ich???
ich will mal unerlaubt heuln... :) Aber Familienfeiertage regen mich immer soooo auf!!!! Wir konnten schon nicht zu meinen Eltern fahren (die bauen und wir bzw. mein Mann hat gepflastert) und da waren wir Sonntag bei meinem Schwieva. Meinem Mann seine Schwester+Mann+Sohn(17) waren auch da. ´Meine Große war über die Feiertage bei Ihrem Vater und wurde da umsorgt. Da hab ich für meine kleine gehofft das wenigstens die 4 Stunden Großvater auch sich lohnen, aber ach nein, entweder sass ich mit ihr da oder sie hat sich allein beschäftigt! :DEVIL: :DEVIL: Sowas bricht mich nur an. Lotta liebt ihren Opa (sagt immer es ist ihr opa, nicht amy ihrer :D) und der hat keine Zeit, kein Gefühl dafür. Da hab ich ihm gesagt das Lotta gern ein Nachmittag mit ihm verbringen möchte und er hat schon gejammert.. und er könne sie doch nicht vom Kindergarten abholen??!!!Ich hab dann gefragt, warum denn nicht, alle anderen Großeltern machen das regelmäßig... Ich würde ihm liebsten ins Gesicht sagen, das Anke+Peter (unsere Behelfsgroßeltern für Lotta) sogar freiwillig zwischen KrippenArbeit/ eigeneBäckerei und Verpflichtungen einen Tag im Monat für Lotta freihalten und die nicht rumjammern sondern uns damit helfen wollen.
Warum versteht so einer Nicht was fürn Glück er hat Familie zu haben?!? Mir ist das sowas von wichtig, mein Mann sagt immer ich soll mich nimmer bei Ihm melden, der versteht es nicht, aber mir tun unsere Kinder sooo leid...
Naja jetz ham wir wenigstens viele Nachbarn die alle sich freuen unsere Mädels zu sehen und auch gern ne stunde zwei mit ihnen spielen....
LG Mandy
ja ist schon blöde, wenn man fitte Großeltern haben, die aber keine Interesse an den Kindern zeigen!
thomas Mutter ist total lieb, aber schon ziemlich gebrechlich, also nichts für Emil. Aber wenn wir mal einen Termin haben (meist Thomas Uniklinik- da ist es immer sehr ungewiß, wann wir wieder heimkommen) holen die auch die Kinder vom Kindergarten ab oder Anton kann von der Schule hinlaufen und ißt dort Mittag. Früher hat er gerne dort geschlafen, aber mittlerweise ist es ihm zu langweilig.
Mein Vater freut sich immer total auf die Kinder, aber meiner Mutter ist es auch immer sehr schnell zu viel. Sie hat ja 3 Kinder aufgezogen und damit hat sich das für sie erledigt.
Auf der anderen Seite leidet sie drunter, daß die Kinder immer zum Opa wollen, aber nicht zu ihr. Sie ist halt keine herzliche Person.
Bei Terminen nehmen meine Eltern die Kids immer, aber ansonsten sehen sie sie selten. Emil besucht sie vllt. diese Woche (Anton und Ida sind auf Jungscharfreizeit), aber da muß vorher auch erst einmal ein paar Mal telefoniert werden. Und nachmittags auch nicht, da muß Oma schlafen etc.....
lg
kirsten
ich finde diese Generation sooo schlimm... Mit meinen Eltern konnte ich radikal verfahren! Ich habe sämtlichen Kontakt abgebrochen, bin nicht mehr hingefahren und keiner von uns hat sich mehr gemeldet... meine Mutti rief dann immer mal an und wunderte sich... naja jetzt haben sie es verstanden, das es mich mehr als nur nervt, dort zu besuch zu sein und mich "lästig" zu fühlen... und das der hund bevorzugt wird...
Aber sie haben es verstanden, sie kommen zwischen Baustress mal zu uns und gehen allein mit den Kindern raus und wenn wir da sind das gleiche bzw. sie sagen wir (mein Mann und ich) könn mal weggehen, sie machen das schon... sogar das ins bett gebringe... :)
LG Mandy
beide Großeltern wohnen weit (gleichweit!) weg.
die einen kommen einmal im Monat für zwei Tage und sind dann rund um die Uhr für die Enkel da und ganz vernarrt in die Zwerge. Wir telefonieren fast täglich!
die anderen überweisen an Geburtstagen/Feiertagen Geld. Ab und zu werden Klamotten geschickt, die mal passen und mal nicht.
Liebe Grüße,
Manja
Hallo Mandy,
also über die Omas + Opas kann ich mich wegen meinen Kindern nicht beschweren, denn wenn diese nicht wären könnte ich nicht arbeiten.
Aber den Vogel schießt regelmäßig die Oma meines Mannes ab. Sie ist von ihrem Wesen her schon unmöglich aber nun versucht sie krampfhaft die Kinder auf ihre Seite zu zuziehen. Wird nur bei meinen beiden nicht klappen. Meine Große hat es schon immer satt, wenn es heißt wir fahren zur Uroma und selbst meine kleine Nichte (kanpp 1 Jahr) heult wenn sie bei Uroma auf den Arm ist.
Lg Marleen
bei uns ist es der Pate vom Großen %)
der wohnt gegenüber von uns (sind ja nur 4 Häuser: wir, Opa & Oma, Pate + Frau und noch 1 Haus)
und sagt nichtmal "Hallo", von gratulieren zum Geburtstag oder frohe Weihnachten wünschen ganz zu schweigen.
Dafür kümmert sich seine Patentante super und die Wohnt an der holländischen Grenze.
Vom Desinteresse meines Patenkindes (oder bessergesagt seiner Eltern) hab ich ja schon berichtet :-(
Gruß Julia
ich verstehe deinen Frust und sicherlich hast du Recht. Ich habe leider keine Eltern mehr und auch keine Nachbarn die einspringen. Mach´s Beste draus.
Lieben Gruß
Anne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen