Suchen Menü

noch jemand mit einem leichtgewicht???und frage zum stillen /beikost

hallo,

ich lese hier immer die daten der kinder und mir kommt es so vor,als wenn nur ich einen langen aber schmächtigen kleinen kerl hier habe.linus ist 70 cm,hat aber nur 6800gr.inzwischen füttern wir ja brei,den rest stille ich,meist isst er so 100-150gr.mehr will er nicht.wasser nimmt er vom löffel,aber wirklich nur sehr wenig.biete ich ihm danach das stillen an,stillt er.frage mich ob ich das stillen danach mal weglassen soll?! und wann habt ihr die 2.mahlzeit ersetzt?ich denke nicht das er in naher zukunft 200gr. verputzen wird-das wäre ja eine ganze mahlzeit.

hat jemand einen tip für mich?

lg sandra

Bisherige Antworten

Also martha ist klein und leicht .Vor 3 Wochen wog sie 6700 gr auf 64 cm.Sie hat auch lange kaum mehr als 100 gr gegessen ,dann waren es auf einmal 150 gr -da hab ich aber auch noch gestillt danach.Heut hat sie das erste mal 200 gr verputzt und da hab ich nicht mehr gestillt.Martha würde glaub ich nie die milch ablehnen selbst wenn sie es danach wieder raus bringt ;-) ich mach es jetzt immer von der menge abhängig aber alles über 100 gr werd ich nicht mehr stillen ,im schlimmsten fall kommt sie eben eher mit der nächsten mahlzeit .Ich hab mit der 2.mahlzeit ca 7 wochen nach der ersten angefangen ,da hatte sie immer um die 100 gramm mittags gegessen .Hab dann unkonventionell nachmittags eingeführt und da ist sie gleich mit 100gr eingestiegen und da biet ich ihr die brust nóch an.Trinken tut sie fencheltee aber auch nur max 50ml am tag aber sie bekommt ja noch genug mumi.Ich hab mal gelesen das schon 150 gr als volle mahlzeit gelten und manche kida halt nicht mehr essen .Hätt bei martha auch nie gedacht das sie mal 200gr verputzt aber nach ca 9 wochen mittagsbrei haben wir es geschafft.Ich werd das ganze nicht mehr so ganz streng nach lehrbuch machen sondern nach gefühl.

Hoffe ich konnte dir bissl helfen .Viel spass noch an der breifront .

Lg Anja mit martha 6,5m

hallo anja,

ja ich denke so werde ich das auch machen.ich habe linus schon gob am nachmittag angeboten,das mag er wohl lieber als den mittagsbrei.ich finde 150gr.für den kleinen magen ja schon enorm,ich denke nicht das er pro stillmahlzeit mehr trinkt.vielleicht gewöhnt er sich aber auch einfach bald daran mehr zu essen.danke dir,

lg sandra

Ich hab zwar kein Leichtgewicht, aber ich antworte die totzdem ;). Mia isst Mittags so zw. 150-190g, es gibt aber auch Tage da will sie Mittags gar nicht essen,wie heute. Zum Brei bekommt sie Wasser, sie trinkt über den Tag verteilt so 100-150ml. Wenn sie Mittags viel gegessen hat, braucht sie das stillen danach nicht mehr, kommt aber so 1-11/2h später zum trinken. Ich hab auch als 2. mit dem Nachmittagsbrei angefangen, der geht so mittelmäßig, wir schwanken zw. isst viel und isst gar nicht ;). Abends bekommt sie entweder Gemüse oder Sinlac Brei, aber Gemüse ist ihr lieber...! Lass das stillen halt mal weg, er meldet sich schon, wenn er noch Hunger hat, wenn ich meiner Maus die Brust anbiete, nuckelt sie auch kurz, bräuchte es aber nicht...

Gewichtstechnisch liegen wir jetzt bei 10,3kg auf zarte 74cm %)

LG Ina mit Mia 34W (fast 8 Monate)

Hallo

meine Maus wehrt Beikost noch lomplett ab:-)Nimmt den Löffel zwar aber das was drauf ist wird ausgespuckt:-! Wenn er noch nach dem Brei stillen möchte lasse ihn:-)Was meine jetzt wiegt weiß ich gar nicht sieht aber prober aus;-)

LG Ani die dir jetzt nicht viel helfen konnte8-)

also,ich habe ja auch immer wieder überlegt ob ich das stillen lasse, aber ich denke Yael braucht das halt noch..bei uns sieht das so aus:

um 5 zwischen 6 Morgens stille ich sie, dann um 9, so gegen 12-12.30 gibt es Gemüse, oder ein Fleischmenue, die so ein halbes Gläschen bis ganzes Gläschen verputzt(seit zwei Tagen ;-) ) dann bekommt sie etwas Obst als Nachspeise=sie liebt süß! zum trinken gibt es Fencheltee und das sind Mittags so 125ml!

dann muß sie ein Bäuerchen machen und dann darf sie noch so eine viertel Std. spielen , so dann mache ich sie Bettfertig und stille sie, lege sie ins Bett und sie macht ihr Mittagsschlaf.

Am Nachmittag gebe ich ihr Obst und am Abend Brei...nach dem wird sie fertig gemacht fürs Bett ,ich stille sie wir schmusen dann immer noch und dann lege ich sie ins Bett und dann geht es am nächsten Tag wieder von vorne los,so laut der Menuefolge könnte ich Mittags das stillen weg lassen, aber ich denke das kommt noch!

LG ofra :-)

Wir haben bei ca. 74cm und 7 1/2 Monaten 7500gr. und 8400gr.....

.....und da die zwei ja 4 Wochen zu früh gekommen sind sagt mein KiA das wäre völlig OK...Haben bei der Geburt ja nur 2300gr. gewogen!

Minchen ist immer 200gr. aber Maira meist nur 150gr.!

Haben mittlerweile alle Mahlzeiten ersetzt und Milch gibts nur noch Morgens.....Wasser trinkt Tamina garnicht und Maira nur ab und an....auch da sagt mein KiA das die Breie noch so Flüssig sind das es nicht schlimm ist wenn sie kein Wasser/Tee zusätzlich trinken.

Wie alt ist dein kleiner denn??

Würde es einfach mal mit dem nächsten Brei versuchen....Denke dadurch nimmt er dann auch ein bißchen schneller zu!

Aber mir wird immer vom KiA gesagt das alles OK ist solange die zwei zunehmen, auch wenns halt langsam ist!!!

LG Ela

@all,danke für Eure antworten!!!!....

ich werde es jetzt nach gefühl machen.vielleicht kommt das ja bald das er dann auch mal ein ganzes gläschen verputzt.werde dann demn. trotzdem die 2.mahlzeit ersetzen,obst scheint ihm besser zu schmecken,jedenfalls hat er sich davor nicht so geekelt wie vor möhrchen,die gingen gar nicht.

lg sandra

ja hier, 6,5 Monate und 6700 gramm+ 68cm

das sind die Daten meiner Kleinen heute bei der U5. mach dir keine Sorgen wegen dem Essen

Catharina trinkt früh gegen 6 Uhr Flasche ca. 160ml, gegen 11 Uhr Gemüsebrei 190gramm +80 gramm Obstmus, gegen 14 Uhr Flasche 160ml, wieder Flasche gegen 18 uhr 160ml, dann gegen 20 uhr Milchbrei ca 160gramm und danach schläft sie von 21 Uhr bis früh gegen 6 Uhr. sie ist fit und mobil und wirs halt eine zarte Muas bleiben, ihr Bruder hatte in dem Alter 8900 gramm und 73 cm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen