Suchen Menü

noch jemand mit einem Baby in Querlage???

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Also meine Hebamme meint beim abtasten immer, dass meine Kleine in Querlage liegt. Nicht komplett (weiss garnicht ob das zu dem Zeitpunkt noch geht...) aber so, dass das Köpfchen zwar unten liegt, der Po aber auf der linken Seite und die Beine auf der rechten Seite. Also sie liegt praktisch wie ein L. der ganze obere Bauch sei "leer" . Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist....
Ich bekomme daher auch nur Tritte in die rechte Seite was sehr unangenehm ist und mit den Händen (so nehme ich zumindest an) wurschtelt sie immer am Bauchnabel rum, das ist manchmal so ein unangenehmes Gefühl......
Ich hoffe sehr, dass Madame es sich nochmal anders bequem macht.
Hat das noch irgendwer von euch?
LG Elena
Bisherige Antworten

noch jemand mit einem Baby in Querlage???

Juhu Elena,

wie weit bist du denn? Meine Kleine liegt in BEL und obgleich man sagt, dass die Mäuse sich bis zur 34ten 35ten SSW getreht haben sollten, gibt es wohl durchaus auch Babys, die sich kurz vor der Geburt erst drehen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!

Alles Liebe

Bella 35+2

noch jemand mit einem Baby in Querlage???

Mein Kleiner liegt zwar schon mit dem Kopf fest im Becken, aber sonst so wie Du beschreibst, ist im Oberbauch nicht viel drin. Ich bekomme auch keine Tritte in die Rippen (zum Glück) sondern immer nur in die eine oder andere Seite oder vorne raus direkt unter den Bauchnabel. Aber ob das deshalb eine Querlage ist, glaube ich nicht. Wichtig ist doch, dass der Kopf unten ist. Querlage ist doch, wenn das Baby mit Brust oder Rücken zum Becken liegt. Und aus dieser Lage ist auch nur ein KS möglich, so wurde uns das zumindest im GVK erklärt. Aber solange der Kopf unten ist und richtig zum Becken gedreht ist, geht es spontan.
Liebe Grüße
Sunny 37+6 :IN LOVE: ET-15

noch jemand mit einem Baby in Querlage???

hm, das wäre ja schön, wenn das richtig ist. So besteht ja noch Hoffnung.
Kopf ist wohl unten, ob er richtig liegt werde ich wohl am Fr. beim US sehen.
Aber diese Tritte um den Nabel herum, finde ich trotzdem sehr unangenehm, vorallem, da mein Nabel auch schon seit einiger Zeit richtig doll hervorsteht.....
Naja, meine Kleine hat ja noch eine Weile vor sich um sich zu drehen (hoffentlich in die richtige Position).
LG Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen