Suchen Menü

noch jemand da der nicht stillen will?

huhu
also diese ss will ich nicht stillen.irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. meine brust war nie groß aber nach stillen wurde sie noch kleiner,nochmal und sie wächst bald nach innen :-)
nee irgendwie hab ich da diesmal gar keine lust zu,aber so null.bei robin hab ich bis zum 4 monat abgestillt.
bin auch nie ein öffentlichkeitsstiller gewesen.
muss das noch irgendwie meinem mann verklickern der is so ein gesundheitsapostel. ich weiss das is das beste für mein kind.
ich habe bei robin nicht geraucht ,nicht getrunken und er kam 4 wochen zu früh und nun hat er diabetes und neurodermitis und ich hatte gestillt.
vielleicht ändert sich auch noch aber wenn es jetzt so weit wäre dann würd ich nicht stillen.
lg domi
Bisherige Antworten

noch jemand da der nicht stillen will?

Im Moment gehe ich auch noch davon aus, dass ich nicht stillen werde.

Ich hatte vor 15 Jahre eine Brustverkleinerung, laut Ärzten soll man angeblich dennoch stillen können. Meine Hebamme jedoch meinte aus Erfahrung das es fast immer 50% weniger ist als bei anderen und zu dem hab ich auch keine tollen Brustwarzen, müsste mich da also auf einige Quälereien einstellen.

Ich mag es zudem eh nicht wenn mir einer an die Brüste kommt..

Meine Nichte wurde auch nicht wirklich gestillt weil es einfach nicht klappen wollte, und sie ist putzmunter und gesund.

Meine Hebamme meinte ich sollte mir eine Liste machen mit Pro und Kontra und wann immer mir etwas einfällt dazu schreiben. Im moment fällt mir bei Pro nur "angeblich" gesünder und billiger ein.

Falls du Angst vor Neurodermitis hast, kannst du ja HA Nahrung geben.

Mann sollte sich bei der Entbindung aber sehr sicher sein das man nicht stillen möchte, damit man gleich die Tabletten bekommt und nicht erst groß belabert wird..

Lg,

Gabi

noch jemand da der nicht stillen will?

Hallo Gabi

Ich nenne noch paar andere Grüne.

-billig (in 6 monaten hast Du 500€ gespart)

-immer dabei

-man muss das ganze Zeug nicht mit sich schleppen

-immer genau perfekte Temperatur

-steril und gesund

-nachts reich es nur die Brust rauszustrecken, man muss nicht aufstehen und richtig wach werden um flasche zu machen

-man muss nichts auskochen,waschen,sterilisieren

-mutter-kind Beziehung wird sehr gestärkt

-schönes Gefühl von Nähe und Geborgenheit

-enstpannung für mama-kind trinkt, mama liegt oder sitzt und kann auschalten

-die beste Milch für Dein baby,die es gibt.

:-)

Es ist ganz was anderes,wenn man nicht kann, aber sich freiwilig den Stress mit der Flasche antun, verstehe ich wirklcih nicht :-)

LG G.

und dazu kommt...

... der Schwangerschaftsspeck verschwindet ganz von alleine, wenn man stillt. :-)

LG, Britta, die ihr drittes Kind auch wieder stillen wird und zwar so lange es m;chte.

Sorry, meine Umlauttasten funktionieren nicht mehr

überlegen

Danke für die weiteren Beispiele, werde ich mir auch notieren und somit zumindest nochmal erneut nachdenken, und ggf erstmal probieren und es dann sein lassen, wenn es wirklich nicht geht.

Das mit der Stadt verstehe ich auch nicht..könnte man dann ja vorher abfüllen.

Jedoch kann ich auch verstehen wenn man nicht möchte oder kann.

Ja hier

Hallo

Ja ich stille nicht warum leicht zu erklären, wir wohnen mitten in der Stadt. Bin nicht so frei zügig veranlagt und kann das nicht :HEADSHOT: .

Ich habe beim großen Sohn auch nicht gestillt sondern ihm die Aptamil pre milch gegeben ich kam gut damit zu recht und werde das auch bei NR. 2 so machen.

gruß schnecke :IN LOVE: 27 woche und 3 Jährigen Sohn

???

Sorry schnecki,aber nicht stillen wollen, nur weil man in der Stadt wohnt,von sowas hab ich noch nie gehört???

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Muss man zum stillen rausgehen oder wat?

Ich verstehe die Logik wirklich nicht,tut mir Leid.

LG G.

Stillen ist einfach unvergleichbar zur Flasche.....

Die Mädels haben hier schon so tolle Argumente abgeliefert, dass ich dazu eigentlich überhaupt nichts mehr betragen kann.
Natürlich muss das jeder für sich selber wissen, aber ich finde es einen unvergleichbaren Moment, wenn man sein Baby stillt ;-)))
Lg, Dani 23 SSW (die auch ihr 3. Kind stillen möchte)

ich werde auf jeden Fall stillen...

liebe Domi,

also ich werde auch mein 2.Kind auf jeden Fall stillen. Die Große wurde 7 Monate voll und insgesamt 3 Jahre gestillt. Für mich stellt sich die Frage gar nicht, klar, hat meine Brust drunter gelitten, aber das tut auch ein Bauch während der Schwangerschaft und trotzdem habe ich mich für diese entschieden. Sicher hat da jeder eine andere Auffassung, soll auch jeder haben, aber für mich persönlich gehört es mit dazu.

LG Juliane, die sich darauf freut, wieder beim Stillen in kleine neugierige Knopfaugen zu gucken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen