noch eine hinterher schieb....
Frieda geht jetzt seit Anfang Dezember. Im Dez. 2h am Tag und seit Januar halt auch volle Tage, d.h. 7.15 bis 15.30 Uhr. Seit ca. 10 Tagen weint sie nicht mehr. Sie lacht zwar nicht über beide Wangen, aber winkt und ich kann ruhigen Gewissens gehen.
Arthur war viel schlimmer, er hat geweint bis er 3 war.
Wie war eure Eingewöhnung?
LG Christin
Bei Junis erzähl ich es dir im August, er hat erst ab 1.8 einen Platz....
Bei Junis wirds bestimmt anders, der ist im Vergleich zu Karim jetzt schon anhänglicher, viell ändert sich es noch bis August.
LG
Kathleen
Unsere Eingewöhnung war eigentlich nach einer Woche schon zu Ende. Da hatte ich eine Konferenz bis 14 Uhr zu der ich gerne hinwollte (musste ich noch nicht, da ich noch in Elternzeit war) und wir haben gesagt, wir probieren es mal und die Erzieherinnen rufen an, wenn sie das Gefühl haben, es wird zu viel. Da Maria aber immer problemlos dort schlafen konnte (meistens sind ihr im Sandkasten, mit Schaufel in der Hand, die Augen zugefallen und sie wurde dann einfach in den Kinderwagen gepackt), war es wirklich unkompliziert und ich konnte ganz schnell ganze Tage weg bleiben.
Jetzt ist sie meistens von 7.15 bis 16 Uhr dort.
Es passiert heute noch manchmal, dass sie weint, wenn ich gehe. Aber ich lausche dann immer vor der Tür, nach 10 Sekunden ist sie abgelenkt und ruhig und ist dann den ganzen Tag dort gut drauf (laut Aussage der Erzeiherinnen) - im Gegensatz zu zuhause. %)
Liebe Grüße, Andrea
Wir hätten ab morgen Eingewöhnung, aber...
Ich hab ja unten schon geschrieben (bei der Frage, wer wieder arbeitet), wie das bei uns läuft!
Wenn sich mein Mäuschen wo wohl fühlt, dann bin ich total Luft für sie!
Das erleichtert die Sache natürlich erheblich, denn wenn mein kleines Mädchen beim Abschied weinen würde, wäre mir ganz weh um´s Herz! :,(
Geweint hat sie noch kein eines mal, egal, bei welcher Tagesmutter (und wir hatten leider aus verschiedenen Gründen bereits die 4.) sie untergebracht war! :THUMBS UP:
Sie genießt es spürbar, unter anderen Kindern in ihrem Alter zu sein, daher kann ich morgens frohen Mutes zur Arbeit fahren und weiß, dass sich meine Süße amüsiert und einen tollen Tag hat!
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 & :IN LOVE: 10+5
hi,
wir haben fast 6 wochen eingewöhnung gemacht (mit krankheitsbedingter unterbrechung von 2 wochen) und seitdem fühlt er sich pudelwohl dort. An ganz wenigen Tagen meckert er morgen mal, aber wir hören eigentlich jeden Tag, dass er supergut drauf ist. Meist rennt er aus der Garderobe auch schon vor in seinen Raum - Frühstück ist ihm wichter als Mama Tschü sagen :-/
lg anni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen