Suchen Menü

noch eine hinterher schieb....

Wie kommen Eure Mäuse mit der Kita klar?
Frieda geht jetzt seit Anfang Dezember. Im Dez. 2h am Tag und seit Januar halt auch volle Tage, d.h. 7.15 bis 15.30 Uhr. Seit ca. 10 Tagen weint sie nicht mehr. Sie lacht zwar nicht über beide Wangen, aber winkt und ich kann ruhigen Gewissens gehen.
Arthur war viel schlimmer, er hat geweint bis er 3 war.
Wie war eure Eingewöhnung?
LG Christin
Bisherige Antworten

Bei Junis erzähl ich es dir im August, er hat erst ab 1.8 einen Platz....

bei Karim war die Eingewöhnung total easy vom ersten Tag an. Allerdings war er auch jeden Tag eine offene Spielgruppe von 10-13Uhr gewöhnt. Damals haben die Erzieher eher so ein drama um die Eingewöhnung gemacht als er. Es gab aber immer mal Zeiten bis er 3 war dazwischen die schwierig waren, wo er geweint hat. Er. War damals immer von 7.30-15.30 in de Kita, mit 18Monaten rein gekommen.
Bei Junis wirds bestimmt anders, der ist im Vergleich zu Karim jetzt schon anhänglicher, viell ändert sich es noch bis August.
LG
Kathleen

noch eine hinterher schieb....

Unsere Eingewöhnung war eigentlich nach einer Woche schon zu Ende. Da hatte ich eine Konferenz bis 14 Uhr zu der ich gerne hinwollte (musste ich noch nicht, da ich noch in Elternzeit war) und wir haben gesagt, wir probieren es mal und die Erzieherinnen rufen an, wenn sie das Gefühl haben, es wird zu viel. Da Maria aber immer problemlos dort schlafen konnte (meistens sind ihr im Sandkasten, mit Schaufel in der Hand, die Augen zugefallen und sie wurde dann einfach in den Kinderwagen gepackt), war es wirklich unkompliziert und ich konnte ganz schnell ganze Tage weg bleiben.

Jetzt ist sie meistens von 7.15 bis 16 Uhr dort.

Es passiert heute noch manchmal, dass sie weint, wenn ich gehe. Aber ich lausche dann immer vor der Tür, nach 10 Sekunden ist sie abgelenkt und ruhig und ist dann den ganzen Tag dort gut drauf (laut Aussage der Erzeiherinnen) - im Gegensatz zu zuhause. %)

Liebe Grüße, Andrea

Wir hätten ab morgen Eingewöhnung, aber...

... seit Freitag abend fiebert der Zwerg ziemlich hoch. Auch mit Zäpfchen geht es nicht soweit runter, daß er ohne Fieber wäre. Also müssen wir morgen anrufen und den Starttag verschieben.

noch eine hinterher schieb....

Ich hab ja unten schon geschrieben (bei der Frage, wer wieder arbeitet), wie das bei uns läuft!

Wenn sich mein Mäuschen wo wohl fühlt, dann bin ich total Luft für sie!

Das erleichtert die Sache natürlich erheblich, denn wenn mein kleines Mädchen beim Abschied weinen würde, wäre mir ganz weh um´s Herz! :,(

Geweint hat sie noch kein eines mal, egal, bei welcher Tagesmutter (und wir hatten leider aus verschiedenen Gründen bereits die 4.) sie untergebracht war! :THUMBS UP:

Sie genießt es spürbar, unter anderen Kindern in ihrem Alter zu sein, daher kann ich morgens frohen Mutes zur Arbeit fahren und weiß, dass sich meine Süße amüsiert und einen tollen Tag hat!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 & :IN LOVE: 10+5

noch eine hinterher schieb....

hi,

wir haben fast 6 wochen eingewöhnung gemacht (mit krankheitsbedingter unterbrechung von 2 wochen) und seitdem fühlt er sich pudelwohl dort. An ganz wenigen Tagen meckert er morgen mal, aber wir hören eigentlich jeden Tag, dass er supergut drauf ist. Meist rennt er aus der Garderobe auch schon vor in seinen Raum - Frühstück ist ihm wichter als Mama Tschü sagen :-/

lg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen