Suchen Menü

noch eine ganze woche...

...dann fangen bei uns endlich die ferien an!
das haben wir auch dringend nötig!! ich krieg meine kids morgens überhaupt nicht mehr aus dem bett. und selber bin ich auch völlig fertig.
wie gehts denn euch so mit schwanger sein und alltag bewältigen??
ich dachte, ich hätte nun die schöne zeit vor mir, aber ich bin nur geschlaucht und möchte den ganzen tag nichts tun - einfach nur meine ruhe haben.
irgendwie interessiert es keinen, dass ich schwanger bin, ist ja schon das vierte, die wird das schon machen - oder so in die art.
als ich noch im job war und mit dem ersten kind schwanger war, war das so schön anders. ständig wurden mir stühle nachgetragen, damit ich mich setzen konnte, die tür aufgehalten, schwere sachen wurden für mich getragen... etc.
zwar hat das manchmal auch genervt, aber es war so viel einfacher! und nach der arbeit konnte ich entspannen und was für mich tun.
jetzt kümmert es niemanden mehr, ob ich müde bin, mir der bauch zieht oder ob ich einfach nicht mehr kann.
ständig hab ich alle nachbarskinder im garten (von müttern, die nur ein kind haben), werde gebeten ihre gärten zu hüten und/oder ihre tiere zu füttern, während sie im urlaub sind, soll ihre kids über nacht nehmen, weil sie gerne feiern gehen möchten, oder ihre kleinen vom kiga abholen, weil sie mal was zu erledigen haben,...usw. die liste liese sich noch endlos fortsetzen.
als ich nur ein kind hatte, wurde sowas von mir nie erwartet: da hieß es immer, ich hätte ja selber ein kind und wäre deshalb schon genug beschäftigt. genauso sehe ich das grad auch bei meiner mum, die hatte auch immer das voll schlechte gewissen, wenn sie meine zum ersten mal schwangere schwägerin um etwas gebeten hat, bzw. hat sich lieber gleich an mich gewendet.
aber haaalllo, ich hab schon d r e i kinder und einen runden bauch dazu,!!! aber das wiegt ja nicht so viel wie "echte" arbeit *grummel*.
momentan bin ich auch noch sechs tage die woche alleine (sonst nur fünf) und das hängt einem auch nach.
meine reserven gehen echt zur neige und ich könnt einen energieschub (urlaub oder so) gebrauchen - aber das spielt sich heuer ja nicht, wegen dem hausbau.
so werd ich den ganzen sommer mit meinen kids (und zwei, drei manchmal sogar vier nachbarskindern) im garten verbringen und nichts tun als mir die sonne auf meinen luxuskörper scheinen zu lassen - so sieht das zumindest meine schwiegermutter!!*grrr*
tschuldigung fürs frustablassen.
lg andea (hab grad soooooo viel zeit, weil sohnemann außer reihe schläft udn ich den berg wäsche einfach ignoriere *grins*)
hier der neueste einfühlsame kommentar meines mannes zu meinem wachsenden bauch: macht dir nichts draus, bist zur zeit halt ein bisschen unwuchtig.
und der sohnemann (4j) kommt scheinbar ganz nach dem papa, seine meldung zu meinem bauch: mama, wir können dich dann als fussball verwenden. *hahahatotlach- sarkasmus ende*
Bisherige Antworten

Das mögen Männer sein, Gentlemen sind sie nicht!

Liebe andea,

mach Dir nichts aus den doofen Sprüchen Deiner Männer, typisch Mann. Meiner sagt aber auch, "ich würde pinsen", wenn ich mal allzutypisch "schwanger" bin: Langsamer gehen, Watschelgang, Einschlaflage suchen ... . Ansonsten ist er etwas "höflicher" und charmanter, was meinen Bauch anbelangt und ich habe den Eindruck, dass er den Bauch schon ein bisschen als Wunder ansieht. Naja, mit 48 zum ersten Mal Papa werden, ist ja auch sowas wie ein Wunder. Leider kann er die Kleine noch nicht spüren.

Und mit dem Alltag: Tröste Dich :IN LOVE: , zu einem normalen Alltag bin ich auch - und ich glaube, schon lange - nicht mehr fähig. Zum Glück bin ich Freiberuflerin, sodass ich mir den Alltag selber einteilen kann. Den Wäscheberg habe ich ausnahmsweise gerade mal abgearbeitet. Aber sonst! Im Moment geht es zumindest wieder mit der Müdigkeit. Das war zwischendurch - seltsamer Weise überhaupt nicht am Anfang - ganz schlimm. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können :TIRED: und es lag wohl eindeutig an einem gravierenden Eisenmangel.

Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt, dass ich nicht mehr so schnell kann und mich mittags hinlegen muss, aber solange ich nicht körperlich zupacken muss, geht es derzeit halbwegs normal zu.

Ferienzeit ist für uns natürlich noch ohne Kinder und als Freiberufler irrelevant. :,( Außerdem sitzen wir soweit in der Pampa, dass wir eigentlich gar kein Urlaubsziel brauchen. Wenn wir nicht am Schreibtisch sitzen haben wir Urlaub auf dem Land direkt vor der Türe. Nur zum Schwimmen müssen wir erstmal einen See zum Baden ausfindig machen; es scheint jetzt aber erstmal wieder kühler zu werden.

Zum Schluss nun noch die Durchhalteparole: Eine Woche ist doch gar nichts. Nächste Woche ist es soweit und es geht hoffentlich bei Euch ferienmäßig und entspannt zu.

LG Claudia mit Theresia (23+5)

noch eine ganze woche...

Ach Mensch, lass dich ma drücken O:-)

Schon komisch, das stimmt...keinem interessiert das und keiner fragt mal nach: wie gehts dir denn, kann ich dir was helfen? nein nix.... :,(

Mir gehts auch so, gut habe keine Nachbarskinder die ständig kommen oder so, aber ich wünsch mir einfach mal nen Freund, der mich frägt wie es mir geht, ob er/sie mir was helfen kann. Leider hab ich nur meinen Mann und meine 3 Kids, die mir etwas helfen, aber eben freiwillig, echt süss. Habe meinen Mann auch schon dazu verdonnert, das ich gern mehr auf mich achten möchte und das er mir was abnehmen könnte, zb Treppen putzen...ect, weil Einkaufen mach ich lieber selber, Männer kaufen nur immer das falsche :-[ ;-) ist halt so.

(ausser Getränke :-Dda kann Mann nix falsch machen.... ist mir doch zu schwer ;-) )

Aber nimm dir das nicht zu Herzen, wenn deine Kinder sagen, mama wir könnten deinen Bauch als Fussball benutzen.... ich finde das süss und witzig, haben die bestimmt nicht böse gemeint.

Meine kleine sagte vor 2 Tagen, Mama das Baby hab ich nicht mehr lieb... ich sagte zu ihr, doch das wirst du, wirst sehen, wenn das Baby erstmal da ist und da kuckte sie lieb und küsste mein Bauch :BRAVO:

Siehst du, es ist bestimmt nicht böse gemeint... :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Bettina, die dich gut versteht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen