Suchen Menü

noch eine frage zu rh negativ

was ist, wenn beide partner negativ sind? wird mein kind dann auf jeden fall auch negativ und man benötigt die spritze nicht?
lg mandy
Bisherige Antworten

noch eine frage zu rh negativ

Hallo!
Wenn Beide Rh-neg sind, müßte eigentlich keine Anti-D Spritze in der 27-28.ssw erfolegen, aber manche FA machen dies trotzdem....
Lg Melanie 6+6, die auch Rh-neg ist und mein Freund allerdings pos

noch eine frage zu rh negativ

huhu
also wenn du genau sagen kannst das der erzeuger negativ ist brauchst du keine spritze bekommen weil dein kind auf jeden fall negativ ist.
bei mir is mein mannn positiv und ich negativ, ich habe in 27 woche eine bekommen und im kreissaal haben sie sofort blut abgenommen. robin ist auch wie ich negativ und deswegen gab es dort keine. wäre er positiv hätt ich noch eine bekommen.
lg dom 14+0

noch eine frage zu rh negativ

Hallo,
also mein verstorbener Ehemann war auch negativ, so wie ich. Das Kind kann dann zwangsläufig nur negativ sein und Du bräuchtest eigentlich keine Spritze. Mein Arzt hatte mir vorsorglich trotzdem eine gegeben. Scheinbar sind manche Mütter doch nicht so ganz ehrlich was den Erzeuger angeht (schon gar nicht, wenn derselbe bei der Untersuchung dabei ist). Bei mir war die Sache eigentlich sicher, aber nun ja.... Im Krankenhaus war es dieselbe Geschichte. Ich habe beim letzten Kind ambulant entbunden und hätte eigentlich nach ein paar Stunden nach Hause gedurft. Aber auch die glaubten mir nicht, dass das Kind nur negativ sein kann und ließen mich nicht gehen, bevor die Werte aus dem Labor da waren. Und welch Überraschung: das Kind war negativ...!!!
Laß Dir die Spritze doch einfach geben. Ist vielleicht auch nochmal ne Beruhigung für dich.
Alles Liebe
Gruß Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen