noch eine Kurzumfrage
1. Sind Eure Kinder auch gerade in der "Warum-Phase"?
Wir können an keinem Bild, an keinem Menschen, an keinem parkenden Auto oder sonstigem vorbeigehen ohne, dass ich gefragt werde "warum?" Und dann auch noch immer oft die gleichen Dinge *ufff*. Noch bin ich tapfer und beantworte brav, denn ich merke auch, dass Lenja sich die Informationen zu einem großen Teil auch merkt und dann lohnt es sich, denke ich, auch.
Also: Wie sieht´s bei Euren Mäusen aus?
2. welche falsch ausgesprochenen Wörter, die richtig lustig sind, gibt´s bei Euch?
Bei uns gab es heute gerade das "Pischer-äffchen" (Kichererbsen), dann haben wir noch: "hier Penis" (hier bin ich) und "Bäbbetier" (Teddybär) mehr fällt mir spontan nicht ein.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Manja
noch eine Kurzumfrage
1. die Warum-Phase hatten wir extrem in der Herbst-/Weihnachtszeit, jetzt geht es wieder.
2. Heute hat mich Brustnabel anstelle von Brustwarze amüsiert, ist ja nicht falsch ausgesprochen, es passt einfach nicht.
LG Anja
wir haben noch den "Hinhänger", statt Anhänger
noch eine Kurzumfrage
ja, Warum habe ich in letzter Zeit häufig gehört. Ist total süß.
Thomas hat Emil vor einer Woche ja den Arm verbunden, weil er sich verbrannt hatte. Zuvor waren wir 4 x beim arzt zum Verbunden.
"Warum Papa Doktor ist?" kam dann die Frage von Klein-Emil.
Er fragt nicht den ganzen Tag warum, aber doch immer wieder etwas, was er mehr erläutert haben möchte....
Lustige Versprecher?
Ida hat damals immer das Conny Lied mitgesungen:
Conny, conny mit der Schleife im Haar. Leider hörte sich bei ihr die Schleife wie Scheiße an....
Lg
kirsten :-D
noch eine Kurzumfrage
Hey Manja!
Ja, warum ist hier auch ganz groß...
Annegrets lustigstes Wort ist gerade "gungelung" für "entschuldigung". So zum beispiel gestern, als sie über den Kater gestolpert ist: gungelung Fritzi! :THUMBS UP:
Liebe Grüße ulrike
Weisst DU???
Hallo Manja,
Weisst Du??? das ist lottas lieblingsfrage derzeit! Weisst Du? NEIN? DU? Nein... was ist das??? so in etwa ist jeder 3. satz %) aber ich finde es auch sehr lustig, weil manchmal antwortet sie:" Ein Auto, VIELLEICHT????" das ist soo geil!
Ansonsten die absulute k/g=T/D schwäche als tomm, und tuck und trade ;) sehr zur erheiterung. Bestimmte worte weiss ich spontan jetz leider nicht :(
LG Mandy
noch eine Kurzumfrage
WARUM? kommt hier eher vereinzelnd, also noch kein Wieso-Weshalb-Warum-Kind.
Lustige Wörter %) wir haben schon oft herrlich gelacht, aber so aus dem Stehgreif ???
Ummistiefel statt Gummistiefel hört sich ganz süß an, aber so Versprecher fallen mir spontan nicht ein (eigentlich sollte man aufschreiben was die Kids so manchmal raushauen).
Gruß Julia
mami schau! der papi hat mir einen teddy geschissen!
passend zur Conny mit der Scheiße im Haar...
ja bist du denn wahnsinnig?
bisher war es immer so das Quentin mich ständig fragt: Wer wohnt da?; Wie heißt die Frau?; Wem gehört das?; Wie heißt das?....
und heute, ja heute habe ich das "warum" gefühlt 150 mal gehört!!!
Und du bist Schuld!!!
Zum zweiten Teil deiner Umfrage:
hier gibt es auch einige Wortschöpfungen, aber jetzt im Moment fallen sie mir nicht ein.
Liebe Gruß
Anne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen