Suchen Menü

noch eine Frage an die Alvi-Schlafsack-Nutzerinnen

noch eine Frage (diesmal keine so "schwerwiegende").
Silas schläft bei uns im Schlafzimmer, wo keine Heizung an ist, aber momentan ist es ja noch nicht sooo kalt. Schätze mal wir haben 18 Grad im Schlafzimmer. Nun zu meiner Frage: wie zieht ihr euren Kleinen den Alvi an?
- mit oder ohne Innensack
- mit Body im Innensack (kurz oder langärmelig) und Aussensack
- mit Schlafanzug und Body im Aussensack, ohne Innensack
- mit Schlafanzug und Body mit Innensack und Aussensack.
Wir hatten unseren Silas heute Nacht so angezogen: kurzarm Body, Schlafoverall, dicke Socken, Aussensack. Ich weiss aber nicht, ob ihm so warm genug war.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
und danke nochmals für eure Hilfe
Ronja
Bisherige Antworten

noch eine Frage an die Alvi-Schlafsack-Nutzerinnen

Hallo,

bei uns ist es gefühlt eisig. Nele hat einen Schlafanzug an und liegt im Aussensack. Da sie so aber immer noch kalte Finger und Füße hat, lege ich meist noch eine leichte Decke über die Beine.

LG, Viktoria

noch eine Frage an die Alvi-Schlafsack-Nutzerinnen

Hi Ronja,
Nina schläft entweder mit Schlafanzug und Body oder mit Innensack und Body im Außensack.
LG,
Bianca mit Tom (2J 2M) und Nina (10W 6T)

Mit Schlafanzug und Body im Aussensack, ohne Innensack... Bei uns sind auch max. 18/19°

innensack und aussensack

bei kaelte schreien sie. nicht von kalten haenden und fuessen taueschen lassen. im nacken fuehlen. muss warm aber nicht schwiztig sein

lg

noch eine Frage an die Alvi-Schlafsack-Nutzerinnen

Hey!

Wir haben ca 20 Grad im Schlafzimmer (auch nie Heizung).

Die beiden Mäuse haben nen Body (kurz oder langarm/egal) den Innensack stricksocken (feline - der ist immer kalt) und den Aussensack an - Jonte ists warm genug - Feline muss ich manchmal noch mit meiner Decke mit zudecken......

Schätz mal, dass das auch an der Konstitution liegt - Feline wiegt grad mal 3,6kg währen Jonte schon 4,5kg wiegt - und Fett wärmt ja auch ;-)

LG Berit

noch eine Frage an die Alvi-Schlafsack-Nutzerinnen

ich fass die füsse an, wenn sie länger geschlafen haben.
sind die nachts irgendwann eiskalt, dann zieh ich die wärmer an.
schwitzen die ärmchen oder der hals, dann kühler anziehen.
ganz kleine haben bei mir allerdings immer unter meiner decke geschlafen, da ging ich davon aus, solang mir nicht zu kalt oder zu warm ist, ists fürs baby auch ok.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen