Suchen Menü

noch ein vegetarisches Baby hier?

Hallo und guten Morgen,
hat hier noch jemand ein Baby das nichts mit Fleisch mag?
Jakob ist Mittags Brot oder jetzt habe ich doch tatsächlich herausgefunden das er schon Brei ist aber halt nur Fleischlosen.
Liegt wohl an mir bin nämlich seit 13 Jahren Vegetarierin und er hat den Geschmack über die Mumi nie kennen gelernt, behauptet jetzt meine Mutter.
Komisch nur das meine Tochter Fleisch liebt. %)
Naja, kennt jemand Brei rezepte mit Fleisch ersatz (Hirse glaube ich war das)?
LG Sabine mit Selina 3 Jahre und Jakob 9,5 Monate
Bisherige Antworten

noch ein vegetarisches Baby hier?

Hi Sabine,
Mein Grosser ist jetzt zweieinhalb und isst immer noch kein Fleisch. Ja, maaaal eine Scheibe Salami oder Haehnchen-Aufschnitt, aber wirklich nur maximal einmal die Woche, das war's auch schon. Er mochte es nie und ich war anscheinend in dem Alter genauso. Jetzt esse ich Fleisch, habe beide Kinder gestillt - also den 'Geschmack' muesste Oscar auch kennen.
Bei Anna habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert, sie isst gerade sehr gerne ihren Pastinaken-Suesskartoffel-Brei und Milchbrei. Den mache ich mit 'plum' 4-Korn Getreide, weiss nicht ob's die Marke in Deutschland gibt (obwohl es made in Germany ist), ist mit Hirse, Amaranth und Quinoa. Die Flocken nehme ich auch zum Andicken von Birnenmus. Ansonsten stillt sie noch 3-4 Mal am Tag.
LG Alex *mit 2 Vegetariern*

noch ein vegetarisches Baby hier?

Hallo Sabine,

Jonathan mag Fleisch auch nicht so arg. Drum gibt es bei uns meist Hirse in den Mittagsbrei - und auch sonst ist Hirse bei uns zur Zeit das "Getreide der Wahl" (weil es viel Eisen enthält - und man dann nur eine Tüte Brei offen hat).

Amaranth ist übrigens auch sehr eisenhaltig. Habe ich aber noch nie gemacht.

LG, Alex

noch ein vegetarisches Baby hier?

Hallo Alex,
da saß ich wohl voll auf der Leitung. Klar Amaranth esse ich selbst auch ;-)
Ich denke ich werde erst mal mit Hirse anfangen das kennt er schon durch den 4-Korn Brei.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen