Suchen Menü

noch ein Tip zum schlafen

Langsam werden die Bäuche ja immer dicker und die Nächte unbequemer, deshalb dachte ich, cih geb denen (die den Trick ncoh nciht kennen) einen heißen Tip für entspanntere Nächte: einfach ein Stillkissen nehmen und vor den Bach legen, ein ende zwischen die Beine. So wird der große Druck auf den bauch gemindert und man kann wieder relativ "normal" schlafen- und die anschaffung des Stillkissens ist sicher nciht umsonst, nach der Geburt wird es weiterhin viel genutzt werden.
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

+ 2Fragen

das habe ich auch schon gelesen.
denke werde mir auch in den nä wochen eines anschaffen.
danke für den tipp.
1.frage: gibt es unterschiede bei den kissen, sollte man was beachten, zb material/füllung?
2.frage: ist es eigentlich so das man nur irgendwann nicht mehr auf den bauch schlafen mag oder sollte man es auch nicht?
ich schlafe nämlich im moment wieder gerne auf den bauch.
danke
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

+ 2Fragen

Bei der füllung weiss ich nicht, aber achte mal darauf das du eins nimmst das ca 190cm ist und von der Marke her wird meist Theraline empfohlen.

Ich hab meins für 1 Euro bei ebay ersteigert, hab es aber noch nicht abgeholt..mach ich die Woche noch, bin schon gespannt.

+ 2Fragen

zu deinen Fragen:
1. ich bin der Meinung es ist egal... ich habe mich für die leichten kunststoffkugeln entschieden und men kissen auh schön öfter in der maschiene gehabt... Ich finde es ist leichter und man chleppt es ja dch später bei stillen recht viel hin und her...
2. solange du es magst, kannst du bis zum schluss auf den Bauch schlafen, nur auf dem Rücken schlafen sollte man etwas eindämmen, weil das Gewiht des Babys/gebärmutter die vena carva(?) abdrücken kann ud es so zu einer unterversorgung kommen kann- die meisten fauen wachen aber zuvor auf und wechseln die Stellung...
lg tine
ps: manche Hebammenpraxen bieten auch einen stillkissen verleih an, bei uns für 2€/Woche, da kannst du testen...

+ 2Fragen

hi
ich kann dir nur empfehlen ein seitenschläferkissen zu kaufen,das finde ich zum schlafen viel besser.ich schlafe seit robins ss vor 3 Jahren jeden tag drauf,auch als ich nicht ss war.
schau auf waschbaren bezug und eine füllung die sich nicht so schnell verschiebt nicht alles unten hängt und du es nachts aufschütteln musst.
meins is von TCM, für 20 euro und is perfekt.
lg domi

Frage zum Schlafen

Hallo Tine,
ich werde mir auch die Tage mal ein Stillkissen kaufen.
Aber ich habe da noch eine Frage. Mein FA hat gesagt, dass man auf der linken Seite schlafen soll, da sonst die Plazenta nicht richtig versorgt werden könnte. Hmmm, ich kann versuchen, links einzuschlafen, aber aufwachen tu ich auf jeden Fall auf der rechten Seite.
Stimmt das wirklich, oder ist das wieder so ein toller Tip wie "Sie müssen das Kind 10mal die Stunde spüren".
Danke für eure Antworten.
GLG
Kirsten

Frage zum Schlafen

links und rechts ist ziemlich egal soweit ich weiß. nur rücken ist nciht so doll, weil da die vena carva (hheißt die so?) abgedrückt werden kann und die Versorgung nciht mehr optimal ist... Abermeistens wird die Frau vorneweg schon wach...
Eigentlich sollte man froh sein, wenn man überhaupt schlafen kann :-)
Wie alt ist dein FA? er kommt mir bissl zerstreut vor...
lg tine, auch rechts-schläfer und das schon in der 3.ss

Frage zum Schlafen

Hallo Kirsten.

Also dein Gynäkologe ist ja sehr Angaben fixiert...

10x die Std. Kindsbewegugen müssen sein...

links schlafen darf man nicht...

das ist alles neu für mich und ich arbeite beim Gynäkologen und das schon fast 10 Jahre *grins

Ruf mal deine Hebamme an und frage die ..ich glaub das wäre besser *hihi

LG Emma

Frage zum Schlafen

Hallo Kirsten,

das ist schon richtig, spielt aber eigentlich erst gegen Ende der Schwangerschaft mit wirklich dickem Bauch eine Rolle...

Die untere Hohlvene (Vena cava - darum auch "Cava-Kompressionssyndrom) liegt im Körper hinten rechts. Darum ist die reine Rückenlage, aber auch die Rechtsseitenlage bei schwerem Bauch nicht mehr zu empfehlen. Der Blutrückstrom zum Herz der Mutter kann dann abgeschwächt werden, so daß das a) für die Mutter selbst ungünstig ist und b) in folge wegen den schlechten Kreislaufverhältnissen auch für das Kind.

Wenn einer Frau beim CTG-Schreiben in Rückenlage schlecht wird, liegt es typischerweise an diesem Problem. Und meistens wird auch bei Kaiserschnitten der OP-Tisch leicht nach links gekippt.

Wenn Du während des Schlafs nach rechts rollst, kannst Du dagegen nichts machen. Ich schlafe momentan auch noch gerne auf dem Rücken, oder in Rechtsseitenlage.

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen