Suchen Menü

nimmt jemand orthomol natal? Eure Erfahrung?

hallo,
ist ja der Hammer, was Nahrungsergänzung so kostet... Hat jemand Erfahrung mit orthomol? Was sagen Eure Ärzte? Nehmt Ihr alle Jod und Folsäure zusätzlich?
freue mich über ein Meinungs- und Erfahrungsbild!
viele Grüße, Su -
erstaunt über die Vielfalt am Markt...
Bisherige Antworten

nimmt jemand orthomol natal? Eure Erfahrung?

Hallo, also mein Hausarzt empfiehlt die Orthomol-Reihe. Das es so teuer ist, liegt daran, daß die ganzen Vitamine natürlich gewonnen werden, also nicht künstlich erzeugt sind. So können sie viel besser vom Körper aufgenommen werden.
Ich selbst nehme keine zusätzlichen Präparate. Ich habe von meinem FA eine Liste bekommen, was der Körper in der SS in welchen Mengen benötigt. Da ich schon zwei kleine Kinder habe, achte ich auf gesunde Ernährung und koche jeden Tag frisch mit viel Gemüse. Von daher brauche ich das nicht.
Aber wenn Du ein Präparat nehmen sollst, ist Orthomol sicher das Beste.
LG, Sandra

einschleich

hallo
ich bin aus dem juli/agust forum.
habe hier gerade mal gestöbert ;-)
habe gelesen das du von deinem arzt eine liste bekommen hast was der körper in der schwangerschaft benötigt.
das ist ja toll!
wäre es möglich das du die scannst oder mir/uns aufschreibst, das wäre total super.
kannst mir sonst auch gerne als PN schicken
vielen dank und eine schöne schwangerschaft
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich

Hallo,
ja, das kann ich gerne machen. Wird allerdings bis morgen dauern, ok?
Viele Grüße,
Sandra

einschleich

vielen dank!
glg janine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nimmt jemand orthomol natal? Eure Erfahrung?

Hallo Su,

ich nehm ein anderes Präparat. Ich hab das Neovin von Milupa und kann es eigentlich nur empfehlen. Hab es bei meiner Maus auch schon genommen und bin damit zufrieden.

LG Marleen

Ja, ich!

Hallo,
ich nehme seit der 6. SSW Orthomoal natal und bin sehr zufrieden. Das Pulver, was man auflöst, schmeckt wie normqale Brause-Vitamintabletten. ich mag das ganz gern. Und die 3 Kapseln dazu lassen sich gut schlucken, finde ich.
Man fühlt sich gut und rundum versorgt, weil wirklich alles drin ist, was Mutter und Baby brauchen.
Ich hab's übrigens über's Netz bestellt, da ist es deutlich günstiger, wenngleich immer noch sehr teuer...
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nimmt jemand orthomol natal? Eure Erfahrung?

Hallo Su,

das Orhomol habe ich mal als Probe bekommen und fand es ganz angenehm, vor allem nicht so riesen Tabletten *würg*

Ich selbst nehme aber entweder Centrum+DHA oder femibion+DHA. Das Centrum habe ich in meiner 1. SS schon genommen und war sehr zufrieden damit. Beim femibion finde ich die Größe der Tabletten angenehmer ;-)

In unserer Apo. kostet eine Monatspackung Orthomol 54 Euro. Das finde ich schon heftig. Wobei mir für mein Krümelchen natürlich nichts zu teuer ist ;-)

Liebe Grüße

Dana

nimmt jemand orthomol natal? Eure Erfahrung?

hallo

mir hat meine fä gesagt das ich die ersten drei monate keine vita prä einnehmen soll da die sehr viel vitamin d enthalten und das schädlich für die leberentwiklung ist.

leider kenne ich orthmol nur aus unserer klinik das haben wir unseren krebs und hiv patienten gegeben weil die ja kein imunsystem haben.

naja hauptsache die babys sind gesund und wir fühlen uns wohl.

lg steffi 14+2

nimmt jemand orthomol natal? Eure Erfahrung?

Das Präparat wollte ich mir erst holen, da die Jodkapsel dort extra ist und ich nämlich eine Jodallergie habe. Das wäre dann sehr praktisch gewesen. Aber der Preis wars mir dann doch nicht wert.
Ich habe nun Centrum junior. Da ist auch kein Jod drin.
Folsäure nehme ich alle 2 Tage extra, weils im Centrum nicht so hoch dosiert ist. Und Magnesium nehme ich auch extra.
Bei meiner zweiten SS hatte ich Femibion.
LG Michaela

danke für Eure Erfahrung

übers Netz zu bestellen ist natürlich eine gute Idee!
Danke Euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen