Suchen Menü

nimmer lange, dann werden unsere Zwerge schon 2

... und ich habe gaaaaaaaaaaaaarkeine Idee was schenken , ihr?

So um die 50,- € darf es kosten :ROSE:

Ich habe ja vorgeschlagen beiden Kids das Geld zu schenken, da Papa ein Spielhaus mit Brücke zur Schaukel bauen möchte, mit geld das von den Urgroßeltern zu den Geburtstagen der Kids kommt.

Doch Papa ist damit nicht einverstanden, er möchte was kaufen %)

Bjarne wünscht sich ja zum 10. Geburtstag (Aug.) NOCH Lego-StarWars (das dann wieder Papa baut und ich ins Zimmer in Schrank trage, wo es dann zwischen Lego-Polizei, Lego-Zug, Bionicle und Lego-Wasserwelt rumsteht!!! Bin ich echt begeistert von :HEADSHOT: )

Doch zurück zu Lara, bin totalüberfragt %)

Die hat doch alles :KISSED:

ein heiß geliebtes, wenn auch zu kleines Motorrad, Bobbycar mit Pferdeanhänger, Dreirad, Laufrad gibt es von den Paten zu Ostern,

Sandsachen in Hülle und Fülle,

Zimmer randvoll mit Lego, Bausteinen, Stofftieren für nen ganzen Laden, nen Haufen Schleichtiere, Bücher reichen für ne Buchhandlung, Puzzle die sie nur auseinander macht obwohl sie es könnte,...

und Klamotten hat sie auch mehr als sie jemals anziehen kann.

Was schenkt man so nem Kind zum 2. Geburtstag ???

Was schenkt ihr euren Zwergen zum Geburtstag?

Gruß Julia (19+4)

Bisherige Antworten

Ergänzung

Spielküche mit Sitzplatz, 2 Puppenwagen, Staubsauger und Bügeleisen, Planschbecken, 3 Kindertelefon, Murmelbahn, Kinderwippe, Schaukelflugzeug, Rutsche an der Schaukel, großes Trampolin vom Bruder,...
alles auch schon da

Ergänzung

ach mal als denkansatz. Wie wäre es wenn Du die hälfte davon wegpackst und allen Monat mal tauschst???

das Gartenspielzeig steht in der Laube und die bekommt Lara nicht auf, ich hol nie alles raus

Ergänzung

Hallo Julia,
öfter schreibst du, Ihr habt nicht so viel Geld zur Verfügung, wo kommen den die ganzen Sachen her? Lara ist ja vollkommen überfordert, vielleicht sollte sie mal in einen Waldorfkindergarten gehen :-D
Jetzt mal im Ernst, verkauf 80% der Spielsachen und leg das Geld in eine schöne Garten-Spiellandschaft an.
Vielleicht investierst du es auch in deinen Führerschein und ein Auto für dich, dann kannst du mit Lara und dem Zwerg so oft schwimmen gehen, wie es Euch gefällt.
Quentin bekommt nur Kleinteile: ein zweites Bobby Car für draußen, von Wader eine Schubkarre und ein Handwagen und für drinnen einen Wader Garage für seine Autos.
LG
Anne
P.S. und von Opa eine Rutsche

99% ist nicht von uns gekauft

Hallo Julia,

Lotta bekommt dieses Jahr ne Rutsche. Das wars. Reicht vollkommen bin ich der meinung. Ausserdem haben wir kein Platz und ich empfinde diese Schenkerei als unnötig und übertrieben. Wenn Du wirklich nichts schenken willst dann schenk nix. Und wenn dein mann dagegen ist soll er sich doch drum kümmern.

Ansonsten hier noch ein paar einfache und wirklich Glücklich machende GeschenkIdeen.

Luftballons im ganzen Kinderzimmer. Am besten ein Paar mit Helium. Oder draussen im Garten im Trampolin (hattet ihr doch, ge??) Und Seifenblasen in unterschiedlichen Größen. Eventuell Riesenseifenblasen. Das Lieben alle Kinder, machen sie Glücklich und sie sind lange Zeit damit beschäftigt...

LG Mandy

Hallo Julia,
Ihr habt enorm viel sachen, verhökere mal die Hälfte auf einem Basar, dann sieht die Welt ganz anders aus.
Was könntest Du Lara schenken? Material zum Verbrauchen: Straßenkreide, Luftblasen, Knete,...
Einen Ausflug in den Zoo
Emil bekommt zum Geburtstag: wahrscheinlich ein ferngesteuertes Auto, da die Männer im Modellbauwahn und Emil versucht jetzt mit einer kaputten Fernsteuerung Metallautos in Gang zu bringen...
Es gibt 3 Modelle ab 2 Jahren, da werden wir noch gucken.
Und von Oma/Opa wahrscheinlich Aqua doodle, das möchte ich gerne haben, wenn wir in Ferienhäuser sind, oder Bekannte usw besuchen.
Eigentlich sollte er einen Sandkasten bekommen (der alte ist zum Teil kaputt, aber Thomas schustert die fehlenden 3 Seiten selber zusammen, dann zählt das nicht.
Mein günstig erworbenes Lego Duplo ist schon in Gebrauch, alle drei bauen damit und wir haben jetzt wirklich Steine zum Tod werfen, konnte es nicht so lange unter Verschluß halten.
LG
kirsten

Hallo Julia,
ich würde vielleicht auch mal über weniger schenken nachdenken wenn schon so viel da ist. Ausflüge sind glaube ich manchmal viel mehr wert als wieder ein vorgefertigtes Spielzeug. Wir schenken ein buntes Kinderkörbchen, einen kleinen Arztkoffer und ein Puzzle mit Tieren. Sie bekommt noch Sandalen und Klamotten und so ein Plastik-Mal-Teil....das man schüttelt und das Bild ist weg. Das ist von allen zusammen....
LG Monry

Hallo Julia,
das mit dem Lego kenne ich sehr gut. Bei uns war auch Star Wars das letzte was dann mein Mann und ich gebaut haben und im Schrank gelandet ist. Jetzt ist es auf dem Dachboden und wartet auf Niklas.
Niklas bekommt von uns den Lego Duplo Zoo mit Zubehör und Steine dazu und einen Sitzbagger für den Sandkasten.
von der Uroma gibt es das Big Bobby Bike und das Lego Duplo Wohnhaus und eine Duplo Bauplatte
vom großen Bruder eine Zapfsäule fürs Bobby Car (hat er selbst ausgesucht und sein ganzes TG dafür ausgegeben)
von den Großeltern gibt es eine Holzschienenbahn
vom Patenonkel ein Bobby Car (für draußen dann kommt das andere rein)
von Freunden von uns einen Caddy fürs Bobby Car
von seiner Tante den Lego Duplo Kipplaster
und von der anderen Tante und den beiden anderen Paten weiß ich es nicht.
LG Miriam

Danke

... aber den viel erwähnten Vorschlag Ausflüge zu schenken habe ich auch schon gemacht, doch Thomas ist der Meinung das sei ja kein Geschenk, das kan man ja nicht auspacken, grrr

und außerdem wenn wir dann in den Sommerferien z.B. in die Wilhelma fahren und das Lara schenken darf ja Bjarne auch mit und bekommt dann zu seinem Geburtstag der erst danach ist auch Geschenke.

Mal sehen ob ich ihn noch überzeugen kann, könnten ja Lara Wilhelma schenken und Lara dann eben nen anderen Ausflug wo Lara auch mit darf und wegen mir dazu ne Kleinigkeit zum Auspacken (Dachte schon an Kette & Armband)

Die Kids werfen übrigens in letzter Zeoit ihr Kleingeld in ne Luftballonsspardose die Bjarne in der Schule gemacht hat und wen die in ferner Zeit voll ist wollen sie davon Ausflüge machen :-) finde ich ne Klasse Idee, denn ich bin im Gegensatz zum Papa nicht der Meinung dass es immer so zwischen durch selbstverständlich sein muss dass man sowas macht und wir fleißig Eintritt, Pommes,Eis,... bezahlen.

Gruß Julia

mache gleich Thema "AUSFLUG" nochmal extra, damit wir hier nicht vom Thema abkommen

Hallo Julia,

echt schwierig bei euch, aber ich würde bei dem Garten auch eine Spiellandschaft schenken. Dann habt ihr euren Spielplatz;-)

Joris bekommt von uns ein Laufrad und mehr von uns nicht. Das recht dann vollkommen, Spielzeug hat er genug. Sicherlich bekommt er noch was von den Omas, aber da gibt es auch Geld (dafür kaufen wir dann was wenn was benötigt wird).

Ganz ehrlich...so richtig bekommen sie die Geschenke nun auch nicht mit und sind dann auch schnell überfordert!

Da wir ja noch einen Kindergeburtstag machen, reicht es auch. Da haben wir aber das glück, das sich fast alle untereinander kennen und somit zusammen gelegt wird für was größeres oder ein Gutschein:-)

Liebe Grüße

Nina

Hallo Julia,
mensch da hat Lara ja einiges! Ich würde ihr das Laufrad zum Geburtstag schenken lassen, wieso zu Ostern wenn ihr sonst nichts wisst???
Ben wird zum Geburtstag das Laufrad vom großen Bruder bekommen. Von meinen Eltern einen Bagger oder Laster von Bruder für die Sandkiste bekommen. Von seinem Paten dazu passend einen Anhänger oder so. Uroma´s und von meinen Tanten, die schenken ja auch alle noch. Kigarucksack und Klamotten und evtl. noch was kleines von Lego Duplo. Da haben wir aber eigentlich genug vom großen Bruder.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen